Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

XBL XBL-Account wiederherstellen ohne Passwort und Mailadresse?

Dieses Thema im Forum "Xbox Live" wurde erstellt von ZeroToSix, 4. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin zusammen!

    Ich hatte vor Jahren mal eine Xbox 360 (Elite), mit der ich einige Spiele spielte und, logischerweise, auch einen XBL-Account nutzte. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich darüber auch zwei DLC gekauft.

    Da es sein könnte, dass ich eventuell, vielleicht, unter Umständen irgendwann eine Xbox One besitze, möchte ich den Account natürlich wieder benutzen.
    Mein Problem: Ich weiß das Passwort nicht mehr und auch nicht, mit welcher Mailadresse ich mich damals registriert habe. Gut möglich, dass es die auch gar nicht mehr gibt.
    Ich habe, so denke ich, die beiden DLC für GTA IV damals übers XBL gekauft und könnte eventuell über die Kreditkarte verifizieren, dass das mein Account ist, aber auch da schlägt das Schicksal zu: Die Kreditkartennummer habe ich inzwischen auch nicht mehr.

    Wie also bekomme ich meinen Account wieder aktiviert?
    Habe ich da irgendeine Chance? Ich würde schon gerne meinen Nicknamen nutzen und keinen anderen oder abgewandelten. #Firstworldproblems
     
  2. Deinen GamerTag hast du aber noch, oder?
     
  3. Gamertag oder EMail

    eines von beiden muss du haben, sonst brauchste gar nicht bei Microsoft anrufen.

    Haste du den friends gehabt in deiner liste? dann frag die doch, ob die dir den gamertag durchgeben können
     
  4. Gamertag ist nicht der Name?
    Dann weiß ich den auch nicht mehr.
    Also ist mein Account eine Leiche :/
     
  5. Dein GamerTag ist wie bei Sony die PSN-ID. Wenn du den auch nicht mehr hast, dann ist es definitiv so gut wie unmöglich. Vielleicht hat dich ja noch jemand in der Freundesliste.
     
  6. Nein. Auf der Box war ich Einzelgänger :(
    Verdammt..
     
  7. Und du weißt deinen GamerTag echt nicht mehr? Wow.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  8. Was anderes, kriegst du auf irgend eine EMail adresse zufällig Werbung hinsichtlich Xbox oder ähnliches?

    Und warum hast du soviele EMail adressen? Haste ne 2. Identität gebraucht? :wacko:
     
  9. Ne, warum auch?
    Mal abgesehen davon, dass das etwa fünf Jahre her ist, habe ich den nie gebraucht. War ja mit niemandem befreundet. Mein Username war mir wichtiger.
    Nö.

    ich bin eigentlich ein Superheld und muss meine wahre Identität geheim halten.
    Kann aber auch sein, dass ich einfach eine offizielle Mailadresse und ein bis zwei für Spam und Forenanmeldungen etc habe :D
    Ich hatte zwischenzeitlich mal sechs, wenn ich die von Vereinen, eigenen Projekten und der Arbeit mitzähle ;)
     
  10. Was meinst du mit Usernamen?
    Wenn du die Mailadressen alle noch kennst, und die auch noch abrufbar sind, dann einfach mal mit allen die Passwort vergessen-Funktion durchprobieren.
     
  11. Und melden dich einfach bei der XBL Hilfe an, vielleciht haben die ein Idee, wie es gehen könnte. Im Gegensatz zu PSN sollen die ja kompetent sein :D
     
  12. Ich heiße da auch ZeroToSix. Aber ich dachte jetzt, dass gamertag und Username unabhängig sind.. Das ist so lange her, ich weiß es einfach nicht mehr.
    Die Mailadressen sind nicht mehr aktiv. Die, die ich noch habe, sind dem xbl nicht bekannt.
     
  13. Ich hab dich sogar gefunden und als Freund hinzugefügt. Aber ich glaube, ich kann da auch keine Mailadresse sehen, sondern nur die allgemeine Statusseite.
     
  14. Hab ich vorhin auch gelesen. ZeroToSix ist dein GamerTag :D
     
  15. Ich werde die Tage mal schauen.
    Danke euch beiden :thumb:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen