Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U SOE gehört nicht mehr zu Sony

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 2. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Der Sony Konzern hat sich von seinen eigenen Entwicklerstudio getrennt. Sony Online Entertainment wurde an eine Investmentfirma verkauft und ist läuft nun unter dem neuen Namen:Daybreak Game Company.

    Der President von Daybreak Game Company, John Smedley hat dazu auch ein paar Worte in Twitter veröffentlicht, die gewissermassen etwas befreiend klingen.



    Vorbei die Zeit der PlayStation Exklusivität.

    SOE ist vor allem für seine Onlinespiele bekannt wie Everquest, Everquest II und DC Universe Online. Die aktuellen Entwicklungen sind H1Z1 und Planetside 2.
    Es gibt keinerlei Einschränkungen zur Zeit, die aktuellen Spiele und Entwicklungen laufen unverändert weiter.
    Was glaubt ihr, hat Sony zum Verkauf von SOE bewegt?

    Quelle: Polygon
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (10)
  3. Ich schätze mal das selbe, was sie dazu bewegt hat, ihre Gebäude zu verkaufen und wieder anzumieten: Finanzielle Schwierigkeiten.

    Mit dem Twitter-Post ist Smedley gerade zum 85st-besten Freund aufgestiegen :D
     
  4. Genau so wie die vergangenen Verkäufe, das Geld. Die Gläubiger und Aktionäre stehen mit der Geladenen Knarre hinter Sony. Man will wieder schwarze Zahlen sehen, koste es was es wolle.
     
  5. Ich kann mit nicht vorstellen, da es um Gewinne geht. Ein Verkauf ist nur ein einmaliger Gewinn, da klingt nichts nach. Ich könnte mir aber vorstellen, das sie Liquidität brauchen. Haben ja am 31.03. Geschäftsjahresende, das kann die Kennzahlen schöner machen.
     
  6. hui irgendwas großes musste ja noch passieren :eek:
     
  7. Ein Verkauf sorgt aber auch dafür, dass laufende Kosten reduziert werden. Was längerfristig auch wieder ein Gewinn ist.
     
  8. Nee den laufenden Kosten stehen auch auch Erträge gegenüber, die verlierste wiederum dafür :)
     
  9. So hoch können die ja nicht gewesen sein.
    Wird sich schon irgendwie für Sony lohnen, sonst würden sie es nicht machen.
     
  10. Schon 2012 hatte Sony einige wenig rentable Studios abgestoßen bzw. geschlossen. Zipper Interactive und Psygnosis mussten dran glauben. Das ist zwar sehr schmerzhaft für die Entwickler und deren Arbeitsplatz, aber es ist gängige Praxis. Die Titel, die SOE entwickelt hat, sind qualitativ nicht das gelbe vom Ei und auch der kommerzielle Erfolg von Planetside, DC Universe und Co. hält sich in Grenzen.

    Ich persönlich halte nicht viel von den bisher veröffentlichten Spielen von SOE - alles überteuerter Free2play Müll mit uninspiriertem Gameplay
     
    Phil46, hatersgonahate und kalkburn666 gefällt das.
  11. Phil46 gefällt das.
  12. Ich denke auch eher das man sich davon trennt weil es nicht nötigen erfolg eingebracht hat auch wenn H1Z1 gar nicht mal soo schlecht ist.
    Die sollen sich lieber ein guten indie entwickler holen wie so leute von The Forest :D.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen