Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Mass Effect 4: Dragon Age dient nicht als Grundgerüst

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 1. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Mass Effect 4
    Rollenspiel TBA Electronic Arts BioWare Jetzt bestellen
    Bioware hat mit Dragon Age: Inquisition ein Rollenspiel-Sequel auf den Markt gebracht, welches sich mehr als gut verkauft hat und damit seiner Vorgängern in nichts nachsteht. Wer jetzt denkt, das Team hinter diesem Erfolg würde sich auf seinen Lorbeeren ausruhen, hat weit gefehlt. Kein geringerer als General Manager Aaryn Flynn ließ über das NeoGAF Forum verlauten, dass genau dieses Team bereits an Mass Effect 4 tüftelt. Was aber nicht heißt, dass Dragon Age als eine Art Grundgerüst fungieren soll, um möglicherweise die Entwicklung schneller voran zu bringen. Natürlich würde man sich an der Frostbyte-Engine, sowie den Technologien, die man für Dragon Age eingesetzt hat, bedienen, der Spieler müsse sich aber keine Sorgen machen, dass er ein Dragon Age im Mass Effect-Mantel vorgesetzt bekommt.
    Jedes Franchise müsse sich selbst weiter entwickeln und innovativ voran gehen, führt Flynn weiter aus.
    Ganz nebenbei ließ er wissen, dass es auch noch eine andere IP gibt, an der Bioware gerade arbeitet. Mehr wollte man sich dann aber doch nicht in die Karten schauen lassen.
    Auf ein baldiges Release dürfen wir wol nicht hoffen, können aber davon ausgehen, dass Mass Effect 4 zumindest im Jahr 2016 erscheint.

    Habt ihr die Vorgänger gespielt? Was haltet ihr von den Aussagen?

    Quellen: NeoGAF, N4G
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (6)
  3. Ich habe alle ME Teile gespielt und freue mich schon sehr auf den neuen Teil. :love:
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Hört sich gut an!
    Mass Effect 3 fand ich ein bisschen langweilig und der Koop Modus konnte mich nicht motivieren.
    Ein bisschen mehr Abwechslung wäre für den neuen Teil super, aber kein einziges Action Spektakel.
    Dann bin ich zufrieden. :)
     
  5. Ich freu mich riesig!
    ich bin ein absolut fanatischer Fan des Mass Effect Universums! Hab Teil 2 und 3 gespielt.( Bei Teil 2 wurde Teil 1 als Schnellvorlauf als Comic Prolog vorgeführt wo man schnell mal 5-7 tragende Entscheidungen treffen sollte :D )
    Ich fand beide genial! Da gabs öfter als einmal Gänshaut....vor allem in Teil 3.
    Ich bin gespannt wie es überhaupt fortgeführt werden soll....vllt. mit Shepards eventuellen Nachkommen?
    Mit den übrig geblieben Überlebenden?( obwohl die ganzen Variationen würden bestimmt diese Umsetzung schwierig machen)
    Egal! Ich freu mich sehr darauf...würde aber jetzt nicht auf den Gedanken kommen das ich ein Dragon Age im Mass Effect Gewandt vorgesetzt bekomme? Geschweige denn was soll den genau damit gemeint sein???
    Sind doch beides ganz ganz eigene Charaktere von Spielen.
     
  6. Ich hatte auf der 360 ME1 angefanen. Ein geniales Spiel. Aber ich hatte nie genügend Zeit, das Spiel zu Ende zu spielen. Schade eigentlich. Tolles Setting, tolle Charaktere und eine tolle Spielwelt.
     
  7. Ich schäme mich, weil ich kein Teil gespielt habe :(

    Dafür freue mich auf eine Chance, wenigstens eins mal spielen zu können. Und nein, ich krame nicht gerne alte Sachen raus und spiele diese dann.
     
  8. Aber verdammt ! es lohnt sich :love:
    Tu es !
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen