Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Witcher 3: Wild Hunt - benötigt über 50 GB auf der PS4

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Masklin, 2. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Witcher 3: Wild Hunt
    Action, Rollenspiel 2014-05-19 Warner Bros. Interactive Entertainment CD Projekt Jetzt bestellen


    Ihr klagt über wenig Platz auf der Festplatte und wollt The Witcher 3: Wild Hunt spielen? Na dann fangt mal an aufzuräumen. Sagenhafte 50 Gigabyte bedarf die Installation vom Spiel, heißt es im Anforderungsprofil des italienischen PlayStation Network Store.
    Dafür bekommt ihr auch mehr als 100 Spielstunden spendiert, das hat natürlich seinen (GB) Preis. Die PC Version wird etwa 40 GB benötigen, Angaben zu dem Speicherbedarf bei der Xbox One gibt es noch nicht.


    Habt ihr noch die Originalfestplatte in der PlayStation 4 oder habt ihr schon ein Upgrade durchgeführt?

    Quelle: Dualshockers
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (15)
  3. 50 GB sind ja jetzt nun nichts außergewöhnliches mehr. Bei der Xbox dürfte sich das dann etwa in dem selben Rahmen wie bei der PS4 bewegen. Ich hab in beiden Konsolen noch die original 500GB Platten drin. Für die One werde ich mir wohl irgendwann eine externe Festplatte zulegen, da die interne fast voll ist. Bei der PS4 weiß ich noch nicht, ob ich eine größere Platte überhaupt benötige.
     
  4. Ich gebe zu, ich finde 50GB immer noch ne grosse Hausnummer. Wenn ich bedenke, das noch weitere DLC dazukommen, wird das Spiel gut wachsen und seinen festen Platz auf der Platte beanspruchen.
     
  5. Ich glaub mein Forza 5 nimmt so zwischen 65 und 70 GB ein :D
     
  6. Die Originalfestplatte wird bei mir bis zum Ende der Generation reichen, da ich maximal 2 oder 3 AAA-Titel gleichzeitig in Benutzung habe. Wenn ich eins abgeschlossen habe, wird gelöscht. Auf dem PC komme ich auch mit einer 256GB SSD für Spiele aus. (aktuell ca. 100GB frei)
    Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Wii-U mit ihren 32GB. :rolleyes:
     
  7. Ist Verkraftbar.
    BF4 hat ja auch mit allen DLC's um die 80GB :eek:
     
  8. Waaaaatt ? Echt? Hätte ich nicht gedacht :eek:
     
  9. Macht nix, auf meiner 1TB SSD ist noch Platz :D

    Aber auch, weil ich viele Games nacht dem Durchzocken wieder verkaufe.

    Generell freue ich mich über großen Umfang (GB) bei Games, das spricht für hochaufgelöste Texturen und ausgedehnte Spielwelten :thumb:
     
  10. Hast du wirklich noch 350-400€ für die zusätzliche Festplatte investiert oder meinst du eine SSHD?

    Viele GB können auch ganz anderen Ursprung haben. Faule Programmierung und/oder Geschwindigkeitsvorteile zum Beispiel. Das eine hat mit dem anderen leider garnichts zu tun. CoD nimmt bei mir auf dem Rechner auch 45GB ein.
     
  11. #10 oege, 2. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2015
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, da der Vorteil einer SSD auf der PS4 einfach zu gering ist. Die paar Sekunden würden nicht ansatzweise den Mehrpreis rechtfertigen.

    btt: Ich brauche glaube ich nie eine größere Festplatte, da ich wie @s4scha die Spiele lösche, wenn ich sie verkauft habe.
     

  12. Jep, schon vor Release bestellt, als klar war das die Disc-Games auch zu 100% auf die Platte müssen und locker 25+ GB brauchen.
    http://www.ps4-magazin.de/forenknei...-zuletzt-gekauft-topic/index44.html#post76199

    Aber auch nur weil Sie offiziell im Rechner im Büro/Geschäft verbaut ist ;)

    Aus dem privaten Geldbeutel wäre das Teil mir auch zu heftig gewesen.

    Aber die Vorteile sind z.B. bei BF4 und GTA extrem. Locker 20 - 30 Sek. Zeitersparnis bei den Ladezeiten...
     
  13. Habe ähnlich wie @oege gelesen, dass die SSD kaum was bringen soll in der PS4. Aber wenn du dann im Multiplayer wirklich 20-30s länger auf die anderen warten kannst, hat es sich ja gelohnt. ;)
    Aber wenn du sowieso Kosten brauchtest, warum nicht. :)
     
    UKF_tehZiiC und Bull gefällt das.
  14. Ich schmeiß mich grad weg =) Sorry Andy.
     
    s4scha gefällt das.
  15. Seit dem letzten Patch ist der Vorteil dahin, ich weiß (habe ich auch schon mal woanders geschrieben).
    Aber zu meiner aktivsten Zeit (also fast ein Jahr) war man wirklich schon mit'm Panzer oder Kanonenboot am ersten Flaggenpunkt, währen der Rest noch im Ladebildschirm hing.
    Oder warum meint ihr, dass jetzt bestätigt werden muss, und die Runde erst ab einer bestimmten Anzahl Teammates startet :)

    Aber schön, dass du was zu lachen hattest :thumb:
    Stets zu Diensten ;)

    Aber ist ja nicht nur bei BF so.
    Viele Singlplayer profitieren, wie gesagt, auch davon.
     
  16. War doch nicht böse gemeint....las sich eben nur saukomisch. Sorry.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  17. War ja auch nicht 100% ernst zu nehmen. :rolleyes:
    Aber wenn du vom PC kommst, sind die Ladezeiten in beiden Fällen so, dass ich vorher noch auf Toilette gehe und meine Memoiren schreibe. o_O
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen