Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

YLOD Reparatur Erfahrungen PS 3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Xorron__Xeen, 10. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine Fat-Lady hat es erwischt mit dem Yellow Light of Dead.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur?

    Lohnt es sich? Kosten sind zwischen 30 und 90€ je nach Anbieter.

    Problem ist je nach Kosten Garantie zwischen 1 Monat und 6 Monate auf Reparatur.

    Soll zu 95% Fehler beheben.

    Wie lange hat es bei euch gehalten?

    Wo habt ihr die PS3 richten lassen?

    Was meint ihr macht das Sinn?

    Bin da unschlüssig und über Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge dankbar.
     
  2. Tja, da steht und fällt alles mit der Qualität der Shops. Wenn sie ein echtes Reballing durchführen, dann hält das schon gut. Wenn sie nur stümperhaft löten, dann wird das nicht lange halten.
    Unser damaliger Experte in solchen Sachen war Takeshi. Den findest du auf trisaster.de Allerdings hab ich keine Ahnung, inwiefern der noch aktiv ist.
     
  3. Ich hab meine erste PS3 zweimal reparieren lassen und sie hat dann jeweils wieder circa einen Monat funktioniert. Im Endeffekt hab ich mir dann eine Slim geholt.
     
  4. Danke für die Antworten. Neue Konsole ist schon längst bestellt. Bin immer noch am überlegen ob ich alte reparieren lasse oder mir die Kohle spar.

    Das eigentliche Problem ist warum ich am überlegen bin 500 GB nochmal Downloaden über meine 6.000er Leitung wollte ich mir sparen. Hab schon gegoogelt, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. :(

    @Bull die Seite hab ich mir angesehen. Die ist zwar toll und aktiv aber nur was für bastel Freunde und dafür bin ich zu faul. ;(

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Ich meinte damit auch nicht, das du selber basteln solltest, sondern eher damit, das du dort nach Shops stöberst oder gar Takeshi mal anschreibst, ob er dir eine Shop-Empfehlung aussprechen kann. Er war/ist der mir persönlich bestwissende PS3-Experte was die YLOD Problematik angeht. Solltest du ihm schreiben, dann kannst du ihm gern dazu schreiben, das ich (Bull/PS3-Talk.de) dir das geraten habe. Vorausgesetzt, er kann sich noch an mich erinnern, denn P3T liegt ja nun auch schon wieder einige Jahre in der Vergangenheit.
     
  6. joa ich hab bei meiner Fatlady schon zwei mal selber einen professionellen Reflow ala Takeshi durchgeführt und dabei hat die Konsole 3 Monate beim ersten mal gehalten und jetzt geht se noch aber ka wann die wieder zum vollen Einsatz kommen wird.
    Ich würde auch nicht die Backofen und Fön Methoden probieren, da die mehr Schaden anrichten können als gewollt :D
    Wenn du eine neue holst, dann nur die Slim, da die SuperSlim der letzte Dreck ist.
     
  7. Würde ja gern neue Slim kaufen gibt es nicht mehr....:(

    Auch die Superslim ist noch unverschämt teuer in 12 Gb und1 Controller 199,95€:( Slim gebraucht zwischen 90 und 150€:( ohne Garantie:(

    Wollte aber unbedingt Neuware, da ich Garantie hab und hoffe das die solange läuft bis ich alles was ich noch Spielen will durch hab, also bis ca. 2025.....;)

    Und bei der Alten muss ich mal mein zukünftiges Trinkgeld um Rat fragen:), da das gesammelte der letzten Monate für die neue drauf gegangen ist:(
     
  8. Ich hatte auch einen YLOD auf der PS3 gehabt.Habe ca. über 2 Jahre leider kein Backup oder spiele Stände gesichert .Das war für mich richtig hart habe über 30 Games Spielstände verloren.Habe viele Stunden nach gegooglt und wollte nicht wahr haben das die Spielstände komplett verloren waren.Dank Sony konnte ich die Festplattenicht in meiner Slim weiter nutzen da jede PlayStation ein Branding auf die Festplatte schreibt. Ich konnte die Festplatte nicht an den PC anschließen da blieb mir keine andere Wahl als die Festplatte zu formatieren .Habe die alte PS3 bei einem eBay Anbieter eingeschickt mit Versand 30€.Die PS3 kam nach Ca. 1 Woche wieder laufend an.Ich habe ein halbes Jahr Garantie gehabt und habe die gleich verkauft, da es klar war das der Fehler jede Zeit wieder eintreffen kann.Es kann der beste löter Reparatur Kerl ran es kann trotzdem wieder passieren!
     
  9. Reparieren und Weiterverkauf hab ich mir auch überlegt. Spielstände habe ich Gott sei dank in Cloud und auf Stick. Müsste "nur" Ca. 500 GB an Games neu laden. Das nervt mich.

    Hab auch schon gelesen kann wieder kommen egal wer es macht. Und nach unterschiedlichen Zeitabständen.

    Daher kann jeder Euro bei mir für Reparatur rausgeschmissen .....

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Ich habe meine zwei mal selbst repariert und ihr Leben um knapp ein Jahr verlaengert.
    Reparieren lassen kaeme fuer mich nur bei einer Profibude in Frage die tatsachlich "Reballen". Alles andere kannst du weitest gehend selbst machen.

    Eine Garantie fuer ein langes Weiterleben gibts allerdings nicht, da du beim Reflow nicht sicherstellen kannst dass die Loetkontakte qualitativ hochwertig "neu" verbunden sind.
    Ich wuerde es drauf ankommen lassen und gleichzeitig die Waermeleitpaste (wichtig) tauschen, wichtig dabei dass du das bei der GPU und CPU machst, wobei dabei das schwierigste ist den IHS vom CPU zu entfernen. Wenn du da abrutscht ist die Konsole schneller hinueber als ein Teenie beim ersten Schluck Vodka :)

    Von daher, besorg dir anstaendiges Werkzeug oder bastel dir welches und befolge Anleitungen wo du das Ding ansetzen musst und am Ende hast du deine Dicke mit "wenig" Aufwand wieder fit gemacht.

    http://www.ebay.de/itm/BEST-Spreade...659?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43b3de8963

    http://www.ebay.de/itm/Hochwertiges...n_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item3cca5c906b
    So einen Spachtel habe ich benutzt. Vorher zurecht biegen, Kanten anschleifen fertig:)



    http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=334
     
  11. Ich hatte meine PS3 nach dem YLOD in die Reparatur geschickt. Hat ganze 3 Wochen gehalten :rauf:
    Danach hatte ich beschlossen, dass es besser ist, kein Geld mehr in eine kaputte Konsole zu stecken und hab mir eine Slim (keine SuperSlim:kotz:) gekauft.
     
  12. IMMER!

    den Cell hab ich bei mir nie entfernt, da es meistens wirklich nur an der GPU lag.

    Die einfache Slim gibt es manchmal noch als Einzelstücke im MediaMarkt ;)
     
  13. Glueckstreffer ;)
     
  14. Nö Takeshi meinte, die Hauptursache ist meist wirklich die GPU. Also bin ich auch von der höchsten Wahrscheinlichkeit ausgegangen. Ansonsten wäre die CPU auch mal dran gewesen.
    Hätte ja auch gut das Netzteil sein können. :wacko:
     
  15. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Reparatur denke würde ich hinbekommen in Variante ohne löten.

    Was habt ihr alle gegen die SuperSlim?

    Selbst die Slim verreckt.
    Hatte insgesamt 3 verschiedene 360er und alle haben nicht so lange gehalten wie meine 3er. Mache mir bei Sony weniger Gedanken als bei microschrott....

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  16. Mein Neffe hat die jetzt seit Weihnachten 2012, und sie läuft ohne Problem. Das CD Fach-Dings fühlt sich halt sehr billig an, macht aber was sie soll und das auch recht leise.
     
  17. Das ist fuer mich der Daihatsu unter den Konsolen, sicher das ist eine Konsole aber geschmackloser gehts kaum. Ausstattung und Design sind das letzte.

    An die Slim kann man sich gewoehnen, aber das Nonplusultra ist nach wie vor die Dicke.
     
  18. Gut billig wirkt sie und sieht nicht gut aus das stimmt auch. Aber mir Wurst. Funktionieren muss sie das ist wichtiger..,

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  19. Das Problem ist, dass gerade die SuperSlim sehr vom Umgang des Nutzers abhängig ist. Aber das CD Fach ist in der Tat wirklich billig und ist die anfälligste Stelle des Gerätes.
     

Diese Seite empfehlen