Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox Scorpio wird "echtes" 4K bieten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 15. Nov. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Seit letzter Woche ist die PlayStation 4 Pro erhältlich und bringt die ersten 4K Gaming Erfahrungen auf der Konsole in eure Wohnzimmer. Dabei werden die aktuellen Titel jedoch meist nur hochskaliert und natives 4K ist eher selten der Fall.

    Dies soll sich laut Aaron Greenberg von Microsoft mit der Xbox Scorpio ändern.
    Die Xbox Scorpio soll im Herbst 2017 erscheinen.

    Quelle: Gamespot.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W., ThomGa_GER und Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. Naja echtes 4k hin oder her, die Frage ist wie gravierend ist der Unterschied zwischen skaliertem und nativen 4k? Und rechtfertigt das eine Wartezeit von knapp einem Jahr?

    Ich glaube bei vielen ist die Entscheidung schon gefallen.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  4. #3 ThomGa_GER, 15. Nov. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Nov. 2016
    Das Ergebnis sehen wir wenn sie bei den Leuten im Wohnzimmer steht, vor her glaub ich weder der einen noch der anderen Firma einen Dreck :D

    Und dann schauen wir mal auf Vor- und Nachteile. Schlussendlich wäre es für uns Spieler positiv wenn MS richtig was raus haut, dann muss Sony bei der PS5 auch Gas geben ;) Aber bis dahin ist noch nen weilchen Luft.
     
    Karies_Schutz gefällt das.
  5. Real 4K is made in USA. It's the begin of a new technique era.
     
    Sebastian W., Moe und Lunte gefällt das.
  6. Und der Schwanzvergleich geht weiter. Was nutzt einem echtes 4k Gaming wenn die Games bei MS beschissen sind?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  7. Sind doch mit wenigen Ausnahmen die selben Spiele wie auf der PS4 :)

    "Also sollte deine Aussage lauten, was nutzt 4K-Gaming wenn die Spiele beschissen sind?"

    So waere das auch berechtigt :)
     
    soundstar, ThomGa_GER und Sebastian W. gefällt das.
  8. 4K Gaming ist noch zu übertrieben. Lieber sollen sie bei FullHD bleiben und Details hinzufügen und mehr hochauflösende Texturen + Polygone verwenden.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  9. Ich würde die Rechenleistung nutzen um das Spiel mehr zu füllen, bessre KI, lebendigere Umgebung. Der plastischen Welt einfach mehr Realismus einhauchen und nicht nur 3 Zeilen Text für die Passanten...An der Grafik kann jeder Depp basteln, das andere wird eine Kunst für sich sein.
    Es wirft für mich kein gutes Bild auf die Entwickler, da sie den einfacheren Weg wählen...Der leider trotzdem super bei der Masse ankommt.
     
  10. Das wird interessant wenn sich der Zyklus der Konsolen von Sony u. Microsoft sich nicht mehr gleicht.
     
  11. Bei der Scorpio stellt sich bei mir immer die Frage, ist es nun eine Xbox One mit Leistungsupdate oder schon ein "neuer" Konsolenzyklus. Denn wenn in 3 Jahren wieder eine neue Konsole kommt und die Scorpio nicht mehr richtig unterstützt wird, sind die "Premium" Kunden auch ordenlich veräppelt worden.

    Ah damn, @soundstar war schneller :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen