Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One: Scorpio kein halbes Konsolen Upgrade wie PS4 Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Unbekannt, 25. Jan. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Geht es nach Thomas Mal, Entwickler von Ori and the Blind Forest, sei die Xbox Scorpio kein halbgares Konsolen Upgrade wie die PS4 Pro. Im Gegenteil, er würde die Scorpio schon als neue Generation betiteln. Mal selbst sieht die Positionierung der Scorpio als eine ganz andere als die der PS4. Die Scorpio sei für Ihn eine Next-Gen Maschine mit der Xbox One Titel Kompatibel sind. Allerdings sieht er jetzt Microsoft in der Verantwortung um Stellung zu beziehen wohin der Weg mit der Scorpio gehen soll.

    Die Gründe weshalb Sony seine PS4 Pro so schnell auf den Markt werfen konnte sieht er in der Architektur beider Konsolen. Denn beide würden auf der Architektur eines x86 PCs aufbauen.

    Zusätzlich dazu wurden auch noch einmal die bisher bekannte Hardware seitens Digital Foundry bestätigt. Demnach wird die GPU mit sechs Teraflops ausgestattet, was die Scorpio rund 4,5-mal so leistungsfähig wie die aktuelle Xbox One macht. Dabei wird aber auch die vierfache Menge an L2-Cache bereitgestellt. Welche GPU genau verbaut wird ist aber noch nicht offiziell, allerdings soll diese mindestens der von der AMD Polaris-Produktreihe ähneln. Auch die Delta Colour Compression (DCC), die es auch auf der PS4 Pro gibt, wird Ihre zuhause auf der Scorpio finden.



    Quelle: gamepur
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    ThomGa_GER gefällt das.
  2. Kommentare (16)
  3. @ThomGa_GER ach guck mal an, als hätten wir nicht eben erst drüber gesprochen.
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  4. Und die Scorpio? Cell? =)

    Neue Gen wäre super. Dann würde man die paar Xbox Käufer noch splitten. :)
     
  5. Jo dann sollens halt wirklich unterschiedliche Hüllen ins Regal stellen für XBox One und Scorpio und alles ist geregelt bei der optimierung. Hab auch noch genug Kumpels die PS3 zocken da kräht auch kein Hahn wegen der PS4 oder PS4 Pro. Das mit den Abwärtskompatibel ist schon echt cool aber die Sache ist total verfahren. Bis zur E3 ist noch Weile hin, bin gespannt was noch so für Infohäppchen kommen. Fakt ist ich will eine XBox aber nicht doppelt investieren in 2017. Und ich will nicht aktuellste Technik (im Bereich Konsolen) haben die aber durch den "Vorgänger" ausgebremst wird. Aber PC-Spieler machen das leiden ja schon immer mit...
     
  6. Ja so kommt mir das ganze hier auch so vor. Da die Entwickler jetzt die Möglichkeit haben ihre Spiele ala PC mit unterschiedlichen Grafikoptionen zu bestücken, wäre es auch möglich die bestehenden Spiele mit einem Patch zu upgraden. Neue Titel könnten ja eine Ultra Low Einstellung für Xbox One haben :eek: :affe1:
     
  7. Mal sehen, was beim xbox Stammtisch so erzählt wird nächste Woche

    @Sebastian W. :P
     
  8. fu :hilde: :love: bring lieber was mit
    Eigentlich müsstet ihr da die Halo 5 One4U shirts tragen =)
     
  9. Wer isn Ihr? :wacko:
     
  10. Frag ich mich auch gerade =)

    Ich freu mich auf die Scorpio, weil sie einen saucoolen Namen hat, der mir schon mal allein 399,- EUR wert ist :).
     
  11. Der Markus und der Tobi. Da das Event in Köln ist, ist das 2min von der Arbeit entfernt oder so. :wacko:
     
  12. Halo 2 wäre stylischer gewesen. :wacko:
     
  13. Vielleicht ist der Leistungsunterschied zur Pro auch zu gering um es als neue Generation zu vermarkten. Viele offene Fragen o_O

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  14. Das wird es auf jeden Fall sein. Aber mit der Pro haben die sich auch die Messlatte für eine neue Konsole hochgeworfen. Denn neue Spiele für die PlayStation 5 Ultra müssen nativ dann 4K mit schöner Optik ala PS Pro highsettings draufhaben :rolleyes:
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  15. #14 Andy (Raptor__MUC), 26. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2017
    Leute, habt ihr euch das Video von Digital Foundry dazu überhupt mal angeschaut und auch verstanden :confused::D

    Es wird kein natives 4K geben und, also genau nur ein 0,5 Uprade wie bei Sony

    Xbox Scorpio Hardware-Details geleakt: Doch kein natives 4K?

    "laut offizielen Infos empfiehlt MS auch die Auflösung dynamisch zu gestalten. (auch Streichung des ESRAM, weiterhin wieder "nur" ein aufgebohrter Jaguar APU verwendet werden soll, wohl der alte DDR3 RAM weiterhin verwendet wird und MS wohl stur bei seiner fest verbauten mechanischen Platte bleiben wird)
    Und die Scorpio nutzt "auch nur" ein Verfahren wie das Checkerboard-Rendering von Sony. (was nichts schlechtes heißen soll)
    Aber für mich bleibt das 4K gequatsche weiterhin alles nur Werbegelaber und leere Versprechungen.
    Sogar viele aus dem harten MS-Lager sind enttäuscht von den neuen Infos.

    Wie schon oft besprochen wurde geht unter einer Rechenleistung unter 8TFlops nix mit nativen 4K. (Aussage von Mark Cerny)
    Weitere Aussagen gingen sogar bis 10-12, aber naja.... sei es drum.
    Und da MS weiterhin noch den XBone DayOne Klotz am Bein trägt wird das nix. (es muss ja auch alles darauf funktionieren)"
     
    BiGBuRn83 und ThomGa_GER gefällt das.
  16. Mittlerweile hat sich Jez Corden von Windows Central bezüglich dieser Aussage zu Wort gemeldet und hegt starke Zweifel daran. Er geht nicht davon aus, dass es sich dabei um genannten Prozessor handelt, er ist sich sogar zu 99% sicher, dass keine Jaguar-CPU in der neuen Konsole zu finden sein wird.

    Es bleibt bei wilden Spekulationen...
     
  17. Ganz erhlich, ich wünsche mir, dass die Scorpio mit wirklich erneuerter Hardware daherkommt.

    Umso mehr muss sich dann Sony mit der PS5 ins Zeug legen...
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  18. Gebe Andy vollkommen recht. man kann eh viel erzählen über eine noch nicht veröffentlichte Konsole. Sony hat mit der Pro alles richtig gemacht. keine Trennung der Lager und gut Leistung. Bei Amazon ist sie schon länger ausverkauft. Die Verkäufe sind super.

    Das muss Microsoft erstmal nachmachen. Denn nicht nur Leistung ist wichtig. Es müssen auch genug Entwickler mitmachen und ordentliche Spiele produzieren. Sony hat mit Naughty Dog, usw ziemlich gute Entwickler im Sack.

    Ich lass mir da keinen rein labern. Ich betrachte das einfach alles nüchtern und entscheide mich dann noch.
     
    Andy (Raptor__MUC) und ThomGa_GER gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen