Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Xbox One Scorpio: Die leistungsstärkste Konsole seiner Zeit

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Lunte, 13. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Microsoft ist nicht mehr zu halten und holt sich Phil Spencer auf die Bühne um alle voran gegangen Meldungen und Ankündigungen des Microsoft Mediabriefings auf der E3 in den Schatten zu stellen. Wohl niemand hat trotz aller Spekulationen nach der Ankündigung der "Xbox One S" damit gerechnet ein weiteres Modell präsentiert zu bekommen. Project Scorpio oder Xbox One Scorpio ist ist der Name, der 2017 erscheinenden Konsole die bis dato alle anderen Geräte die sich derzeit auf dem Markt befinden topt.

    Mit sechs Teraflops, acht CPU-Kernen und einer Speicherbandbreite von 320GB pro Sekunde gibt die Xbox Scorpio den Takt an und lässt die Mitbewerber hinter sich. Ziel sei es laut Spencer die leistungssträrkste Konsole mit reellem 4K und Virtual Reality-Unterstützung in höchster Auflösung bei gleichbleibenden 60 Frames pro Sekunde zu entwickeln.


    Keine große Überraschung dürfte angesichts der aktuellen Strategie die hundertprozentige Abwärtskompatibilität zu Xbox One und ausgewählten Xbox 360 Titeln sein. Vermutlich werden, die bereits kompatiblen 360 Titel in die zukünftige Spielebibliothek übernommen.

    Wir sind schon ein wenig aus dem Häuschen und sind gespannt wie sich Sony mit der Playstation Neo aufstellt. Was meint ihr, wird der Kampf um die Leistung ein Rennen auf Augenhöhe?
    Bleibt gespannt, wir halten euch zu News rund um die neuesten Konsolen auf dem Laufenden.

    Quelle: E3
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    #1 Lunte, 13. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  2. Kommentare (32)
  3. Konkurenz belebt das Geschäft!

    Es ist doch eindeutig das SONY nachziehen muss. Bin gespannt was da morgen auf der PK enthüllt wird.
     
  4. Ich bin tatsaechlich gespannt wie ein flitzebogen und gehyped wie sau :affe1: Ich habe partout nicht damit gerechnet und bin gespannt ob Sony ebenso nicht damit gerechnet hat. Sollten sie doch, erwarte ich fuer die PK ebenso Großes.

    Dennoch wird die naechste Konsole zum Release eine Xbox :love:
     
    Sh0x gefällt das.
  5. Nur 6Terraflop??? Ich hätte gleich 60 reingemacht haha
     
  6. Laut den Gerüchten, kommt die PS4 Neo auf 4,2 Teraflops. Das Rennen um die Leistung hätte die Scorpio somit gewonnen. Aber Leistung ist nicht alles. Wichtiger ist der Preis! Die Scorpio wird locker 600 - 700 Euro kosten, während Sony für die Neo wohl einen Preis um die 400-500 Euro anpeilen wird.

    Außerdem hat Sony mit der VR-Brille das deutlich günstigere VR-Modell als Microsoft mit der Okkulus Rift. Preislich gesehen, wird Sony das deutlich attraktivere Angebot haben.
     
  7. Mit dem Netzwerk im Rücken ist Sony für mich dann leider gestorben. Ich werde morgen abwarten und die Entwicklung bis 2017 abwarten, aber ich denke, dass Microsoft mit den Extras wie EA Access, PC Crossplay usw. in Zukunft einen Schritt weiter sein wird als Sony.

    Natürlich wollen beide Unternehmen nur unser Geld, aber bei Microsoft habe ich noch das Gefühl, dass auf die Spieler gehört wird. Mit der One zum Release scheiße gebaut, draus gelernt und jetzt alles besser machen!
     
    CeeJay, Sh0x und Lunte gefällt das.
  8. Eine wirklich selten dämliche Nummer. Bravo Microsoft. Wie kann man denn erst ankündigen alle Exclusives zeitgleich für Win10 zu bringen und am Ende eine stärkere Xbox präsentieren. Da kann ich doch direkt auf einen PC umsatteln. Hab ich die beste Leistung und alle Spiele verfügbar. Und dann auch noch bis Winter 2017 warten. Wofür zum Geier sollte ich dann noch eine Scorpio brauchen?
     
    Mr_Aufziehvogel und Lunte gefällt das.
  9. Ach, auf einmal :eek:
    Bei der PS3 hat der Preis auch keine Rolle gespielt und sind wir mal ehrlich, das tut er auch jetzt nicht :affe1:
    Ich glaube dennoch nicht dass die Leistung alles ist, das sage ich schon die ganze Zeit. Was Markus da anspricht ist fuer mich auch wesentlich wichtiger, das Netzwerk. Mit dem Netzwerk und den zukuenftig kürzeren Installationszeiten muss Sony schon mit einem enormen Knaller um die Ecke kommen.

    Ach ja und jetzt freue ich mich umso mehr BF1 auf der Xbox zu spielen.

    :love: :love: :love:
     
    Sh0x gefällt das.
  10. Mein viel größeres Problem wird der 4K Fernseher sein :D
     
    Sebastian W., Andy (Raptor__MUC) und Sh0x gefällt das.
  11. Kein schlechter Einwand, wobei ich denke dass das ein klares Zeichen gegen den PC ist. Eher ist es eine Bereicherung fuer beide "Seiten" da die Abstände in Punkto Leistung geringer werden. Sicher bleibt ab zu warten wie der Trend wird und ob wir 2019 erneut eine neue Konsole erwarten koennen. Das hoffe ich naemlich nicht. Was den Wettbewerb angeht, denke ich ist der schritt nur richtig.

    Ach da gibt's sicher was schoenes von sony :love: das wird einfach im Bundle gekauft. Richkid for laiph.
     
    Sebastian W., Markus S. und Sh0x gefällt das.
  12. #11 Mr_Aufziehvogel, 13. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2016
    @Lunte

    Der Preis hat bei der PS3 eine ganz ganz signifikante Rolle gespielt ! 600 Euro war der Allgemeinheit zu teuer. Da hat man auch gebetsmühlenartig wiederholt - ja, aber dafür bekommst man richtig Hardwarepower, PS1/PS2 Abwärtskomp. und einen Blu-Ray Player. Ein Blu-Ray Player hat 2006/2007 allein schon 500 Euro gekostet.

    Aber all' das war den Leuten egal. Die wussten nur: Die Xbox 360 ist günstiger, deshalb kauf ich die.
     
    Lunte gefällt das.
  13. Leck mich fett :eek:

    6 motherfucking T-flops :häslige:

    Nun gut, jetzt ist Sony am Zug.

    Die Scorpio wird aber frühestens Winter 2017 erscheinen, allein schon weil sie unter "Project" läuft, von da her lohnt es sich auf jeden Fall PS VR zu holen.

    Aber wenn die Neo dann 30% weniger Power hat und daher kein echtes 4K-Gaming bietet, ist für mich als Grafikhure und Frameratjunky die Entscheidung dann auch gefallen :whistling: :affe3::affe1:

    Aber wie gesagt, erstmal abwarten, Sony kann auch noch reagieren und auch aufstocken auf 7 T-Flops :D
     
  14. Du hast ja recht, dennoch ging das Teil wie geschnitten Brot.
    Mir ist der Preis mittlerweile total egal, aber gut ich muss mich auch nicht mehr mit 40€ Taschengeld rumschlagen. :affe1:
     
  15. Die PS3 ging erst ab Oktober 2007, als sie auf 400 Euro gesenkt wurde, gut über die Ladentische.
     
  16. Die bringen in 1,5 Jahren Hardware, die alle heutigen Geräte toppt? Wenige Wochen bevor die neuen, stärkeren und effizienteren Grafikchips von Nvidia und AMD kommen? Was eine Aussage. =)

    Heute morgen wolltest du keine neue Konsole, weil dir Frames und alles total unwichtig sind und jetzt bist du Releasekäufer? :rofl:
     
  17. Das bezog sich auf die Konsolen.

    [​IMG]

    Und auf einmal gibt es Kritik an meiner Flexibilität oder wie soll ich das verstehen? =)
    Du musst jetzt auch nicht bockig sein, nur weil du jetzt auch der Meinung bist dass die xbox viel cooler ist.
    Wenn du was brauchst um auf den Modder zu hauen solltest du auch ganz schnell deine Engstirnigkeit ablegen und ein bisschen Flexibel werden.
    [​IMG]
     
  18. Du bist aber bekannt für deine radikalen Ansichten und nicht für Flexibilität. Das überrascht mich sehr! :rolleyes:

    Ich bin jetzt schon Flexibel und glücklich, da ich die 2-3 Microsoft-Titel, die mich interessieren, auf Windows 10 zocke und meine One zum perfekten Zeitpunkt verkauft habe. :thumb:

    Edit: Der Bär! :love:
     
    Lunte gefällt das.
  19. Dann sind alle gluecklich :love:
     
    s4scha gefällt das.
  20. Eigentlich bin ich noch skeptisch, ob du nicht irgendwelche Pillen genommen hast und morgen wieder destruktiv bist. :D
     
  21. Niemals.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen