Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Windows 10, Hilfe, Tipps & Tricks und was uns sonst noch einfällt

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Bull, 5. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. SnakeXTC gefällt das.
  2. Granate Bull, danke! Jetz langsam bekomme ich echt Bock auf Win10.
     
  3. Da sieht man mal wie heruntergekommen das Internet ist haha

    Ich erinnere mich noch an die PS4-Magazin Seite. Da waren die Werbebanner so schlecht positioniert, dass ich teilweise nicht mal schreiben konnte. Oder am Handy rutschten sie immer über den Text wenn man herangezoomt hat. Da musste ich auch einen Adblocker installieren. Normalerweise brauch ich den aufm Handy nicht weil die meisten Seiten für mobile Geräte optimiert werden und da die Werbung nicht so krass ist...
     
  4. Was bringt Edge für Vorteile ? Ich bin altmodisch und nutze meinen Firefox mit Adblocker weiter :D
     
  5. Vorteile? Keine Ahnung. Er ist halt schnell. Aktuell würde ich sagen, auf jeden Fall schneller als der FF. Allerdings soll wohl laut Microsoft der AddOn Support erst im Oktober kommen. Schau mer mal. Bislang ist Edge auf jeden Fall besser, als jeder IE vorher.

    Streaming von der Xbox One auf den Laptop hab ich eben auch getestet. Bis auf eine spürbare Verzögerung lief The Witcher 3 ohne Probleme. Ich frag mich nur, wie ich den One-Controller an den PC bekomme.
     
  6. Gefühlt ist die ganze Performance schneller und auch der Firefox, also ich bleibe ihm treu :affe1:
     
  7. So, bin auch mit Win10 unterwegs. Musste noch nicht mal frisch neu aufsetzen, erst Upgrade gemacht und dann den PC "zurückgesetzt". Da kann man sogar einstellen das sämtliche Daten gelöscht werden, quasi eine Pseudo Formatierung und noch besser, Treiber und etc. werden nicht enfernt. Man muss nicht alles wieder updaten. Es fühlt sich trotzdem so an als hätte man Windows gerade frisch installiert. Total geile Funktion, aber Kumpel hat mir verraten das es das wohl bei 8 auch schon hab.

    Zu Edge gibts nicht viel zu sagen, sehr hübscher, kompakter und pfeilschneller Browser der aber ohne Add-Ons im aktuellen Zustand nur sehr bedingt nützlich ist. Auf Seiten wie beispielsweise deviantart versagt er gleich ganz. Dem ist Firefox mit seiner Riesen Auswahl an 1-Click Erweiterungen haushoch überlegen. Da warten ich beim Seitenaufbau auch paar Sekündchen länger. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Cortana musste ich auch mal testen ^^ und irgendwie ist es doch ganz witzig. Vor allem Apps zu starten ist zuweilen echt nützlich. Man kommt ins Wohnzimmer, ruft Hey Cortana, öffne Media Server und zack kann man Fernseher anschalten und irgend nen Stream starten oder irgendwas anderes. Aber die Befehlsauswahl ist da im Moment auch noch sehr dürftig.

    Aber insgesamt gibts kaum was zu meckern, läuft tadellos bisher, keine Probleme. Die Schnüffelei ist zwar leidig aber nichts was ein 2015 noch erschreckt, nicht in einem Zeitalter wo eh jeder sein halbes Leben auf Facebook postet. Ich hab zwar auch alles ausgestellt, aber ob nun Bing meine Suchanfragen sammelt oder Google, viel ändert das auch nicht.
     
  8. Ich hab gestern das Update probiert und es lief bis 99% alles sauber und ohne zicken, allerdings poppte dann für eine Millisekunde ein blauer Bildschirm auf "Something went wrong with your update. We're sorry :(".

    :wacko:

    Danach noch 30min Rollback auf mein altes Windoof 8.1 und ich war wieder da wo ich angefangen hatte. Muss allerdings dazu sagen, dass mein 8.1 jetzt besser läuft. =)
     
  9. Frage ich mich auch, hatte irgendwo gelesen das zukünftig ein Wireless-Adapter kommt, also quasi ein USB Stick fürn PC zum Verbinden ohne Kabel.

    Mit Kabel anstecken hats bei mir auch nicht funktioniert :confused:
     
  10. Benutzt ihr auch ein passendes USB-Kabel? Die Power-Only-Kabel funktionieren nämlich nicht. Die erkennt man daran, dass sie weniger Pins haben als andere Kabel...

    Normalerweise sollte es Plug&Play sein. Das wars zumindest in der Preview. Mit dem finalen Win10 hab ich es allerdings noch nicht getestet...
     
  11. Ich hab irgendein Kabel, was zu Hause herum lag genommen :häslige: Einfach angesteckt, Streaming gestartet und ich konnte den Controller nutzen.
     
    SebsterOne und GER Tanigo gefällt das.
  12. Dann probiere ich es auch mal mit nem anderen Kabel =)
     
  13. Ich bin nicht update to date. Kann ich Forza 5 oder 6 dann auf dem PC spielen? Wenn ja, kann ich meinen T500 dann an den PC anschliessen und damit zocken?
     
  14. Ja, du streamst die komplette Xbox auf den Rechner. Ob das Wheel erkannt wird, weiß ich nicht. Das habe ich noch nicht versucht. Allerdings befürchte ich, selbst wenn dein Plan gelingt, das der Input-Lag das ganze nicht wirklich zu einem tollen Erlebnis werden wird. Probieren geht über studieren heißt da wohl die Devise...
     
    Masklin gefällt das.
  15. Also Lenkräder werden zur Zeit nicht unterstützt, was sich aber ändern soll später. Ich bin gespannt ...
     
  16. Ist das T500 nicht ein PS4-Wheel? Das wird dann denk ich nämlich nicht funktionieren, da es auf der XBox und bei den Spielen der XBox nicht unterstützt wird, da das Lenkrad keine offiziellen Treiber dafür hat. Beim Streaming werden aktuell ja nur die Controller-Befehle weitergegeben (später auch Wheel-Befehle). Dies funktioniert nur weil die XBox/das Spiel weiß, was man mit diesen Befehlen machen muss. Würde man einen DS4 Controller anschließen, welcher ja auch an am PC funktioniert, würde die XBox dennoch nicht die Befehle verstehen.
    Naja ok ganz richtig ist das nicht. Einer hat mal ein Tool gebastelt, welches einen DS4 als XBox Controller am PC erkennt und diese Befehle dann an die Konsole gibt :)

    Deswegen denk ich auch nicht, dass ein T500 funktionieren wird. Der Treiber für den PC ist zwar da aber nicht für die Konsole/das Spiel. Die Spiele bekommen ja nicht umsonst eine Liste mit unterstützten Lenkrädern. Da hat also mal ein fleißiger Entwickler dem Spiel beigebracht welche Steuerbefehle von welchen Lenkrad untersützt werden :)
    Evtl kann man mit einem Cronusmax tricksen oder so aber das funktioniert an der XBox auch eher schlecht als recht. Oder wenn du sehr pfiffig in Programmierung bist, dann kannst dir auch einen Mapper schreiben, welcher dein Lenkrad am PC als XBox-Lenkrad erkennt und dann die Befehle weitergibt :D

    Eventuell lieg ich dabei auch falsch und es funktioniert durch ein Wunder doch ^^ kannst ja dann mal berichten wenn du es irgendwan mal testen soltest :D
     
  17. Das mit dem DS4 lässt sich ja problemlos testen. Zum Lenkrad vorm Laptop aufbauen hab ich aber keinen Bock.
     
  18. Naja ich weiß grad nicht wie der DS4-Treiber das handhabt. Soweit ich gelesen habe, ist der Treiber nicht direkt von Sony. Dachte zuerst das wär ein offizieller Treiber. Kann sein, dass die die Controls auf die XBox-Controls mappen. Dadurch könnte das sogar funktionieren. Kann das leider nicht testen, da ich keinen DS4 mehr habe. Kannst ja mal testen und Rückmeldung geben.

    Der Kollege hier hat es schon gemacht:


    Er benutzt eine Third-Party-App dafür. Konnte jetzt aber nicht heraushören welche er genau benutzt...
     
  19. Ich werd das Ding einfach anklemmen und probieren. Wenn es geht, gut, wenn nicht, auch gut. Ich werde sicherlich keinen Aufwand betreiben um diesen furchtbaren Controller zum Arbeiten zu bekommen. Das ist er mir persönlich nicht ansatzweise wert.
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen