Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Wii U: Nintendos Verkaufsziel von 100 Millionen Einheiten "knapp" verpasst

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 6. Juli 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima äußerte sich nun erstmals offiziell zu den Zielen, die man ursprünglich mit der Wii U verfolgt hatte.

    Nach dem enormen Erfolg der Wii, die sich bis bis März 2016 rund 101,63 Millionen Mal verkauft hat, wollte man auch mit der Wii U in diese Regionen vorstoßen. Das klare Ziel: 100 Millionen verkaufte Exemplare.

    Schaut man sich die Verkaufszahlen bis März 2016 an, hat Nintendo dieses Ziel "knapp" verpasst. Rund 12,8 Millionen Wii Us wurden bis dato weltweit verkauft.
    Damit kann offiziell von einem Flop gesprochen werden. Aber Nintendo steht aktuell bereits mit einer neuen Konsole in den Startlöchern. Die Nintendo NX soll im März 2017 erscheinen und an die alten Erfolge von Nintendo anknüpfen.

    Was meint ihr? Wird sich die neue Konsole besser verkaufen als die Wii U?

    Quelle: wiiudaily.com / nintendo
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    s4scha und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Ja wenn jetzt mal schleunigst ein Mario NX angekündigt wird.
    Ich hab schon Hoffnung dass es zwei Zelda Titel in der Ära der NX geben wird.
    Ich bin zuversichtlich und Nintendo ist in Sachen Konsole jetzt nach dem Wii U Debakel eindeutig in zug Zwang.
     
  4. Alleine Mario und Zelda wird das nicht schaffen für Nintendo. Der Wii Fuchtel Bonus ist verflogen. Als reine Partykonsole tut es immer noch ne Wii oder dann auch vielleicht ne WiiU. Die brauchen eine starke Konsole, starke exklusiv Titel und volle Third Party Unterstützung sonst wir das mit denen nichts mehr.
     
  5. Thirdparty würde ich mir aufgrund der Netzwerke trotzdem nur für PS4 oder PC holen ... weiß nicht, irgendwie wirkt das Nintendo Network für mich mittelalterlich
     
    djizzingo gefällt das.
  6. Ich habe da nur Erfahrung mit dem n3DS und wie das da so richtig läuft check ich nicht :D
    Hast aber Recht, den Punkt hatte ich gar nicht bedacht. Das frisst natürlich ungemein Käufer.
     
  7. Der Grund, warum die Wii so derart erfolgreich war, ist doch, dass die Konsole so casual und anspruchslos ist, dass jeder damit umgehen kann. In jedem Krankenhaus, Altenheim, Kindergarten etc. stand und steht irgendwo eine Wii rum.

    Weil die Bewegungssteuerung einerseits etwas Besonderes und Neues war (Eyetoy hat damals kaum einer mitbekommen) und die Spiele anderseits so idiotensicher umgesetzt wurden, machte dass die Wii selbst unter Senioren und anderen Leuten beliebt, die bis dato noch nie etwas mit Videospielen anfangen konnten.

    Aber diese Zielgruppe konnte wiederum nix mehr mit der Wii U anfangen und wird auch von der NX fern bleiben, weshalb es so gut wie ausgeschlossen sein dürfte, dass Nintendo je wieder an die Erfolge der Wii herankommt.
     
  8. Naja deine Argumentation ist schon nachvollziehbar, aber bspw. wurde der Nintendo DS über 150 Millionen Mal. Das dürfte auch nicht unbedingt die Zielgruppe sein, die du ansprichst. Natürlich vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen (Konsolen mit Handhelds) aber ich kann mir schon vorstellen, wenn Nintendo ein "perfektes" Produkt auf den Markt bringen würde, also gutes Netzwerk, Top Grafik, Third-Party-Support und dann die Exklusivtitel, dann hätten sie ne Chance 50+ Millionen zu verkaufen. Aber ich denke eher, dass sie erneut den falschen Zeitpunkt wählen, hinter VR und 4K (ob nativ oder nicht sei dahingestellt) zurück bleiben und Third-Party auch kein Argument wird. Wieso sollte ich mir FIFA 18 für die Nintendo NX kaufen wenn ich mein Freundesnetzwerk usw. auf der PS4 aufgebaut habe? Es wird verdammt schwer für Nintendo ...
     
    soundstar und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen