Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Welche Platin Trophäen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von kalkburn666, 25. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lego Spiele sind gänzlich auf Sammelei ausgelegt. Richtig nervig.
    Ich war so enttäuscht, von Lego Herr der Ringe.
    Für mich gilt Lego gehoert ins Kinderzimmer aber nicht auf eine Konsole. Reine Geldmacherei mit einer etablierten Marke :S
     
  2. Ich finde die LEGO Spiele sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach bieten sie immer noch mehr Spielspaß als so mancher AAA Titel.
     
    ZeroToSix gefällt das.
  3. Da kann ich mich anschließen. Ich liebe diese Spiele. Das eine mehr als das andere, aber ich finde sie alle toll.
    Derzeit spiele ich Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht. Da wurde wieder wunderbar die Stimmung und Atmosphäre von Star Wars eingefangen - ich war sofort wieder in Episode VII drin.
    Die Platin ist hier natürlich Pflicht.
     
  4. Hier nun auch mal meine kleine Übersicht der Platin Trophäen:

    #01 inFAMOUS Second Son
    #02 inFAMOUS First Light
    #03 Battlefield 4
    #04 The Walking Dead
    #05 Assassins Creed Unity
    #06 The Binding of Isaac: Rebirth (100+ Std)
    #07 Minecraft
    #08 Horizon Zero Dawn (35 Std. auf Schwer)
     
    Sebastian W. gefällt das.
  5. #Resident Evil 7

    Was für ein gelungenes Comeback! Capcom macht 10 Schritte zurück und orientiert sich an alten Stärken. Weg vom Actionbrei und endlich wieder allein, endlich wieder Munitionsmangel, endlich wieder blanker Horror. Bzgl. der Story ist durchaus noch Luft nach oben, aber es ist auch in dieser Form höchst spielenswert. Wer im Besitz einer PSVR ist erlebt zudem eine der genialsten Erfahrungen die unsere Spielelandschaft momentan so bietet und RE7 zeigt eindrucksvoll wie sehr VR ein Spiel bereichern kann. Bitte mehr davon.

    Spiel 8/10 (VR 9/10)
    Platin Schwierigkeit 3/10

    #Nioh

    Team Ninjas Interpretation eines Dark Souls. Macht viel richtig und wenig falsch. Besonders im ersten Drittel angenehm forderndes Gameplay, das man sich wie Souls mit der Geschwindigkeit eines Bloodborne vorstellen muss. Hinzu kommt eine verständlichere, da mit Sequenzen vorangetriebene, Geschichte. Größter Pluspunkt ist allerdings das Beutesystem das einen Diablo-typisch nach immer besseren Waffen suchen lässt, deren Stats man auch umwürfeln kann um dann mit dem passenden Set alles weg zu fegen. Leider wirds genau deswegen dann ab der Hälfte zu leicht, was man von den Ninja Gaiden Entwicklern so gar nicht erwartet hätte. Trotzdem, feine Unterhaltung.

    Spiel 7/10
    Platin Schwierigkeit 5/10

    #Nier: Automata

    Und nochmal japanische Kost, aber in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. In Gestalt der Androidin 2B versucht man die Erde von den Maschinenwesen zu befreien, die die letzten Überreste der Menschheit auf den Mond vertrieben hat. Der Unterbau des Spiel ist ein klassisches RPG. Man levelt, rüstet Waffen auf, erledigt Nebenaufgaben. Der Entwickler Platinum Games verlässt sich dabei auf seine Kernkompetenz und inszeniert butterweiche schnelle Hack and Slay Gefechte und kombiniert das ganze mit Bullet Hell Elementen, die streckenweise eine komplette Gameplay Ebene übernehmen da man auch in der Luft untwegs ist und dann einen Zwei-Stick Shooter spielt. Richtig, richtig frisch und gelungen. Absolut herausragend ist allerdings die Geschichte, die in dieser Form auch nur ein Videospiel erzählen kann. So ist es nahezu Pflicht das Spiel mehrfach durchzuspielen, denn nur das ermöglicht neue Perspektiven, klärt inhaltliche Lücken und offenbart dem Spieler zunehmend das große Ganze. Und das wahnsinnig eindrucksvoll. Automata's Drehbuch nimmt sich viel Zeit und beleuchtet auf sehr japanische Art das menschliche Dasein in allen Facetten, stellt das eigene Handeln in Frage und kreuzt in philosophischen Ansätzen künstliche Intelligenz mit menschlichem Bewusstsein. Insgesamt inhaltliche hohe Kost, und richtet sich definitiv an erwachsene Spieler. Aber einfach mal drauf einlassen. Es ist lustig, düster, traurig. In Nier trifft einfach alles aufeinander und das macht es so außergewöhnlich. Ein Highlight dieser Generation.

    Spiel 10/10
    Platin Schwierigkeit 2/10

    #Thumper

    Als Freund der Rhymusspiele führte da kein Weg dran vorbei. Wer mit Rock Band, Amplitude und Co. nichts anfangen kann, kann auch Thumper sein lassen. Wer allerdings gerne Knöpfchen in korrektem Timing drückt sollte es ausprobieren. Audiovisuell könnte das Spiel der Demo-Szene entsprungen sein. Man flitzt mit einem Metallkäfer eine Bahn hinunter und muss nur Felder aktivieren und Kurven nehmen. X und das Steuerkreuz reichen dafür bis zum Ende aus ^^ klingt einfach, ist es in Level 1 auch, aber spätestens ab Level 7 wirds heftig. RICHTIG heftig. Es wird immer schneller und verlangt extremste Reflexe. Wer nicht frustresistent ist braucht über Platin gar nicht nachzudenken. Thumper landet ohne Probleme in meiner persönlichen Top 5 der schwersten Platintrophäen. Hat aber auch wahnsinnig Spass gemacht, was dem starken Soundtrack zu verdanken ist. Tipp: Mit Kopfhörer auf der PSVR rockts gleich noch mehr.

    Spiel 7/10
    Platin Schwierigkeit 9/10
     
    ThomGa_GER, Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  6. Ist ne Weile her, dass ich meine Platin-Trophäen hier gepostet habe und es sind ne Reihe neuer dazugekommen.

    Platin #96 Jazzpunk
    Schwierigkeit: Einfach
    Zeitaufwand: Ca. 6 Stunden


    Ich habs mir als sehr günstiges Store-Angebot geholt. Ein verdammt ungewöhnliches, wie auch skurril-lustiges Spiel, das an eine Groteske von Helge Schneider erinnert. Man spielt einen Geheimagenten, der einen Komplott aufdeckt.

    Platin #97 Call of Duty Modern Warfare Remastered
    Schwierigkeit: Mittel
    Zeitaufwand: Ca. 20 Stunden


    Eine unterhaltsame, kurzweilige Kampagne, die alles beinhaltet, was man sich von einem Shooter erwartet. Dennoch kann MW1 heute nicht mehr so mitreißen, wie noch zum Release vor 10 Jahren. Der Grund ist einfach, dass die Inszenierung und die Spielelemente, die MW1 damals so frisch wirken ließen, aus heutiger Sicht und nach gefühlten 100 Fortsetzungen einfach sehr abgenutzt sind.

    Platin #98 Tomorrow Comes Today
    Schwierigkeit: Mittel
    Zeitaufwand: Ca. 10 Stunden


    TCT ist ein Point & Click Adventure vom deutschen Entwickler Deadelic und ist verdammt gut gelungen und erzählt eine dystopische Geschichte über eine Gesellschaft die von einer Seuche an den Rand des Zusammenbruchs gedrängt wird. Die Lösungswege der Rätsel sind dabei nicht immer ganz nachvollziehbar gestaltet.

    Platin #99 The Deadly Tower of Monsters
    Schwierigkeit: Einfach
    Zeitaufwand: Ca. 8 Stunden


    Deadly Tower of Monsters war letztes Jahr Teil des PlayStation Plus Angebots und entpuppte sich als skurriles Action Adventure im Stil alter 50er Jahre Sci-Fi Filme. Das Spiel ist dabei selbst als ein 50er Jahre B-Movie inszeniert, was wirklich originell und unterhaltsam gelungen ist.

    Platin #100 Lara Croft GO
    Schwierigkeit: Mittel
    Zeitaufwand: Ca. 12 Stunden


    Wie auch schon der Ableger Hitman GO, ist Lara Croft GO ein gelungenes Rätselspiel, in dem wir uns durch Level im Spielbrettdesign bewegen. Ich halte Lara Croft GO sogar für gelungener als Hitman GO, da die einzelnen Rätsel deutlich abwechslungsreicher gestaltet sind.

    Platin #101 Horizon Zero Dawn
    Schwierigkeit: Mittel
    Zeitaufwand: Ca. 50 Stunden


    Wow, was für ein Spiel! Die Optik, die Lichteffekte, die Technik, die Spielwelt ist absolute Referenz, neben der sogar The Witcher 3 blass aussieht. Die Story ist spannend erzählt, aber leider sehr vorhersehbar. Das Gameplay ist aber sehr sehr toll gelungen. Die Kämpfe gegen die Maschinen machen von Anfang bis Ende einfach uneingeschränkt spaß. Ich empfehle HZD auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, weil das noch einmal mehr Tiefe in die Kampfmechaniken bringt. Da überlegt man sich zweimal, ob man gegen einen Donnerkiefer in den Kampf zieht.

    Alles in allem eines der größten Highlights der bisherigen PS4-Generation.

    Platin #102 Die Welt von Nubla
    Schwierigkeit: Sehr Einfach
    Zeitaufwand: 1 Stunde


    Nubla ist derzeit für nur 3,99 im Angebot. Das Spiel wirkt sehr aufgesetzt und gezwungen künstlerisch. Ich halte es für wenig gelungen. Am Ende des gerade einmal einstündigen Spiels, mit seinen uninspiriert einfachen Rätseln, hab ich mich wirklich gefragt, warum dieses Spiel existiert und was wohl die Hintergründe und das Motiv hinter dem Spiel sind.

    Platin #103 Full Throttle Remastered
    Schwierigkeit: Einfach
    Zeitaufwand: 5 Stunden


    Ich habe Full Throttle noch ganz gut in Erinnerung, deshalb sind mir die Rätsel oft ganz gut von der Hand gegangen. Zumal die Lösungswege von FT längst nicht so absurd sind wie etwa aus Day of the Tentacle oder Grim Fandango.
    Double Fine hat hier einmal mehr sehr gute Arbeit geleistet und ein sehr liebevolles Rmeaster eines mehr als 20 Jahre alten Spiels abgeliefert. Wer Point & Click Fan ist, muss Full Throttle einfach gespielt haben.
     
    ThomGa_GER, Sebastian W. und Deadpulli009 gefällt das.
  7. Wieder ein paar Spiele dabei die ich nicht kenne :D
    Und Glückwunsch zur 100er Marke :D
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  8. #22 Day of the Tentacle remastered
    Knapp 3,5 Stunden habe ich benötigt. Ein sehr schönes Spiel, was mich direkt an damals erinnert hat, als ich es zum ersten Mal spielte :)
     
    djizzingo und Sebastian W. gefällt das.
  9. Vor kurzem habe ich HZD platiniert. Ein wahrlich schönes Spiel, wenn auch alles was es da so zu machen gibt, in irgendeiner Form schon mal da gewesen ist. :D
     
  10. Skyrim für die PS4. Dazu braucht man wohl nix mehr sagen. Das Spiel! Ob ich als Platin Nummer 40 die PS3 Version abschließen soll?
     
  11. Falls es jemanden interessiert, hier ist ein Artikel über die Nummer 1 der Trophäenjäger und zu meiner Überraschung tatsächlich mit Familie, Kind und Arbeit. Recht lesenswert.
     
  12. Es wird ja oft behauptet, dass Hakoom entweder mehrfach Trophäen gecheatet hat, oder dass mehrere Leute über diesen Account Trophäen erspielen.

    Jedenfalls ist er von nahezu allen Trophäen-Bestenlisten gebannt worden, weil es auffällige Ungereimtheiten gibt. Beispielsweise wenn er mit einem Zeitabstand von weniger als 10 Minuten Trophäen von 4 oder 5 verschiedenen Spielen freigespielt hat.

    Hakoom selbst bestreitet das und bezeugt, auch mit Fotos, dass er tatsächlich mehrere Spiele gleichzeitig spielt. Er hat wohl gleich mehrere PS3, PS4 und PS Vita Konsolen und lässt diese simultan über mehrere Fernseher-Geräte laufen, damit er noch effektiver Trophäen sammeln kann. Was das dann überhaupt noch mit Spielspaß zu tun hat, frag ich mich ernsthaft.

    Ich hab dieses Jahr, nach knapp 8 Jahren, die 100 Platin-Marke durchbrochen und ich muss sagen, dass das Zocken in der Vergangenheit immer einen hohen Stellenwert bei mir eingenommen hat und ich viel Zeit damit verbracht habe (andererseits schaue ich dafür keinerlei Fern und besitze demnach auch keinen Kabelanschluss bzw. DVBT, oder wie man diesen Kack auch nennt). Ich könnte mir aber nicht vorstellen, noch mehr Zeit in die Zockerei zu stecken. Zumal ich auch noch andere Hobbies und Verpflichtungen habe.

    Wie das Hakoom hinbekommt und ob man das ein tolles Leben nennen kann, weiß ich nicht. Nach eigenen Aussagen spielt er ca 15-17 Stunden pro Tag. Wie bekommt er denn dann noch Schlafen, Essen, Familie versorgen und Arbeiten unter einen Hut, wenn die Zockerei fast den gesamten Tag beansprucht?
     
    SnakeXTC gefällt das.
  13. Wusste ich alles gar nicht, danke.

    Und mit Spielspass hat es natürlich nicht mehr viel zu tun. Er spricht ja selber von Sucht, wobei ich glaube das es weniger mit den Trophäen zu tun hat, sondern mehr damit die Nummer 1 zu sein.
    Und mal abgesehen von der blanken Zahl, manche Spiele/Trophäen sind echt irre hart. Also völlig egal wie er das zeitlich macht, er muss es dann hin und wieder auch echt drauf haben. Und dem gebührt dann durchaus Anerkennung.
     
  14. Krass, ich habe schon damals nicht verstanden wie das funktioniert. Ich bin auch immer davon ausgegangen dass unter den Top-Trophy-Huntern mehrere Personen stecken.
    Ich finde das ganze ziemlich fragwürdig und weiss nicht ob ich dem Respekt entgegen bringen soll oder nicht.
    Die Zahl der trophies ist so unrealistisch groß, einfach kaum greifbar.
     
  15. Also wenn das wirklich stimmt das er die sich alle so taktisch verdient hat ist das mit dem Bannen ein wirklich heftiger Schlag ins Gesicht! Wenn es ihm darum geht als ultimativer Pro Gamer anerkannt zu werden wundert es mich das er nicht schon ausgeflippt ist.
    Aber krank ist es auf jedenfall. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das jemand 15-17 Stunden jeden Tag spielen kann! Die Konzentration muss doch irgendwann so im Eimer sein das es gar nimmer geht, er oder er hilft mit Mittelchen nach :D Aber selbst das frisst einen ja irgendwann auf.
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  16. 40 - Full Throttle
    41 - Tales from the Borderlands

    Letzteres ein wahrlich gutes TT Spiel. War wohl angebracht das Gearbox und 2K da mitgemischt haben.
     
  17. Meine 100.ste Platin
    TEKKEN 7
    Schwierigkeit: Leicht
    Zeitaufwand: so um die 10h (bei mir auf ein paar Tage verteilt)

    Was habe ich mich auf Tekken 7 gefreut, war hin und her gerissen was meine 100.ste Platin werden soll:
    Grand Theft Auto: Vice City?
    Ghost Recon: Wildlands?
    Tekken 7?
    Vice City die Cannoli Trophäe zu blöd und zu aufwendig, okay youtube hilft nach, ist aber trotzdem nicht ohne.
    Wildlands noch zuviel zutun.
    Also kam Tekken 7 pünktlich zu Release bei mir an, die schicke Collector's Edition mit Statue, Steelbook und Season Pass.
    Disk rein, kleiner Patch gedownloaded damit es online funzt, Controller in die Hand und gezockt...
    Ich wollte es eigentlich nur anspielen, habe dann aber glaub ich bis 04:30 Uhr die Kampagne gezockt, ich habe gegen 23:00 Uhr so ungefähr angefangen.
    Story ist klasse, aber leider viel zu kurz, ich habe diese auf den mittleren Schwierigkeitsgrad durch gespielt und war wie gesagt gegen 04:30 Uhr fertig. Gut, ich denke wenn man das auf schwerer durchspielt dauert es länger, aber es ändert an der Story nix. Darauf liegt auch nicht der Fokus, sondern auf's Online, vs,- oder die Treasure Kämpfe, meine 4 Lieblingsfighter ausgerüstet ( Akuma, Paul, Yoshimitsu und Jack-7) dann gefightet bis zum umfallen, und dann siehe da, Platin Nummer 100.
    Die Trophäen kommen alle zufällig, desto länger man spielt, desto mehr man die Kämpfer beherrscht, desto einfacher sind die Trophäen frei gespielt.
    Es macht Spaß nach jeden Kampf Gegenstände, Klamotten oder Kampfgeld zu bekommen, alles was man bekommt ist von kosmetischer Natur, außer nach rüstbare Gegenstände wie Pistole, Baseballschläger oder Blumen. Apropos Blumen ich habe Jack-7 einfach zur Frau gemacht und mit Tulpen in der Hand in die Arena geschickt und mein Gegner windelweich gekloppt. Ich bin begeistert von dem Spiel, es wird wohl auch noch ein Weilchen rotieren in meiner PS4...
    Was mich noch positiv überrascht hat, ist, es kam bis jetzt ohne Mikrotransaktionen aus, ich dachte schon dass das Kampfgeld so gering ausfällt, das man Monatelang für ein Outfit kämpfen muss, oder einfach mal im Store mit Echtgeld nachhelfen muss, das ist aber nicht der Fall, auch alle Charaktere sind von Anfang frei zugänglich haben etliche Outfits und alles kann erspielt werden, wie gesagt bis jetzt keine Mikrotransaktionen, ich habe mit 3 Millionen Kampfgeld angefangen und obwohl ich meine 4 Char's was spendiert habe, habe ich aktuell immer noch 13 Mio zum ausgeben.
    Also das ist recht großzügig, hätte ich nicht gedacht, da gibt es ganz andere Beispiele, wo die Klamottenauswahl in Echtgeld schon bei Season Pass 6 ist und knapp 100,- Euro kosten pro Season...:hilde:
     
    Sebastian W. und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  18. #218 ZeroToSix, 18. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
    Die Version, die es im plus gab?
    Dann kann ich die ja auch noch machen.
    Derzeit bin ich an der Ghost Recon Wildlands dran. Mir fehlt nur noch eine zur Platin, aber die ist so zeitaufwändig und langweilig..


    Edit: #23 - Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands.
    Eigentlich ganz simpel. Viel Sammelei und Ressourcenfarming. Gibt nur drei Trophäen, die etwas anspruchsvoller sind, wenn man nicht weiß, wie man da am besten vorgeht.
     
    Markus S. gefällt das.
  19. Neue Platin, neuer Beitrag:
    #24 - Horizon Zero Dawn.
    Ein sehr schönes Spiel und nur zu empfehlen.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  20. Wie der Sachse sagen würde: Nu! (Anm. des Verf.: Ja!)
     
    Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Platin Trophäen
  1. Unbekannt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.210
  2. soundstar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.809
  3. Markus S.
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.688

Diese Seite empfehlen