Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Uncharted 4: A Thiefs End - Neues zum Story DLC

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Masklin, 3. Sep. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Uncharted 4: A Thief's End
    Action, Adventure 2016-05-10 Sony Computer Entertainment Naughty Dog Jetzt bestellen

    Wenn Informationen zu DLC bereits vor dem Spielrelease kommen, dann hagelt es meist Kritik. So auch geschehen bei Uncharted 4: A Thiefs End.

    Nach Bekanntgabe im PS Blog, das Naughty Dog einen Story DLC bringen wird, sind natürlich die Kanäle wieder heis gelaufen. Von Behauptungen, man zweige extra was vom Spiel ab für den späteren Verkauf bis hin zu Absichten, das Spiel erstmal nicht zu kaufen, ist alles dabei.

    Die Unruhe wurde auch bei Naughty Dog erkannt und so gab sich Arne Meyer, Community Strategist, der Situation hin und erklärte die Beweggründe:

    Ich denke, das hat bei The Last of Us wirklich gut funktioniert, also haben entschieden, das wir das hier auch umsetzten [Uncharted 4]", sagte er und ergänzte, das ein Story DLC für Uncharted eigentlich nichts neues ist, aber erst jetzt hat das Studio einen Weg gefunden, das es auch funktioniert.

    So alles klar? Oder habt ihr noch Fragen zum DLC von Uncharted 4: A Thiefs End dazu? :)

    Quelle: VG24/7
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (4)
  3. Da widerspricht sich der Herr Meyer aber etwas. Wenn es bei TLoU schon "super" funktioniert hat, wieso hat man dann erst bei UC4 einen Weg gefunden, das es funktioniert? Das soll er mir mal bitte erklären.
    Ich finde Story-DLC's generell eine Art Abzocke, noch viel mehr, wenn man sie bereits vor der Veröffentlichung des Spiels bewirbt. Ich meine, wer solch dämlichen Ankündigungen im Vorfeld macht, braucht sich über den Shitstorm nicht beschweren. Es ist ja nicht so, das UC auf einmal ein Open World RPG wird, das auch nach längerer Zeit mit Content versorgt werden will....
     
  4. So wahre und weise Worte. Ich stimme dir zu 100% zu.

    Ich kann die Entwickler und Publisher allerdings auch verstehen, denn der dumme 14 jaehrige Spieler, will eben nicht nur Multiplayer-Inhalte wie die CoD-Kids, sondern auch Einzelspielercontent. Wenn du also ein Spiel wie UC inklusive Seasonpass erfolgreich an den/das Mann/Kind bringen willst, dann bist du foermlich gezwungen dein Spiel zu splitten und ein teil davon teuer zu verkaufen.

    Im Großen und Ganzen ist die DLC-Geschichte ein graus und eine solide Einnahmequelle mit wenig Einsatz von Ressourcen. Schoen waere es wenn es wieder AddOns geben wuerde, die in etwa den Umfang des eigentlichen Spiels haben, aber ich traeume schon wieder :S
     
  5. Meiner Meinung nach, hätte er sich das Statement sparen können, da es nichts aussagt.
    So eine Bekanntgabe eines Story DLC kann auch den positiven Eindruck erwecken, das man für das Spiel auch nach der Hauptstory weiterin Inhalte kriegt und so ein Kaufinteresse zu fördern. Wie gesagt kann, ich denke meistens ist es shitstorm
     
  6. Da ist sie, du hast sie gefunden...

    Die Wurzel allen Übels

    Das sehe ich überhaupt nicht so, denn bei mir erweckt es lediglich den Eindruck, das ich zum Vollpreis ein unfertiges Spiel bekomme. Mehr nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen