Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Unboxing: Das Sony Virtual Reality Headset

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Jennadejuxe, 15. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Endlich ist es soweit, das Warten mit einer geballten Menge Vorfreude hat ein Ende!

    Der Sprung in Virtual Reality ist vorgestern offiziel für die Konsolen eingeläutet.
    Wir packen die futuristisch aussehende Brille zusammen mit euch aus und informieren euch über die aktuellen Launchtitel und was Ihr an Hardware eventuell noch mit dabei haben solltet.

    Wir wünsche euch und vor allem mir viel Vergnügen! :D


    Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr sie auch schon oder müsst ihr voraussichtlich noch einige Zeit warten?
    Wie wirkt die VR Action sich auf euer Gemüt aus? Erzählt uns eure Erfahrung !

    Alles wichtige zum Nachlesen und wie die komplette Hardware angeschlossen wird könnt ihr euch hier uns unserem Thread anschauen:
    PS4 - PlayStation VR: Alle wichtigen Informationen im Überblick

    eure Jennadejuxe

    Wenn ihr mehr von Jenna dieser Art sehen und nicht verpassen wollt, dann dürft ihr gerne unseren YouTube Kanal [​IMG]
     
    Jennadejuxe

    Jennadejuxe Narzisstischer Nebelzwerg
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Omega
    #1 Jennadejuxe, 15. Okt. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Okt. 2016
  2. Kommentare (38)
  3. Dein Mann war wohl beim Ausacken auch etwas nervös! :D

    Super Unboxing, jetzt fehlen noch ein paar VR-Let´s Plays!
     
  4. Ich habe leider bei manchen Titeln mit Motion Sickness zu kämpfen. Driveclub VR :kotz:

    Insgesamt ist die Erfahrung noch recht anstrengend für Augen und Gehirn, aber gleichermaßen auch sehr beeindruckend.
    Habe gerade Batman Arkham VR gekauft, was optisch ein Highlight zu sein scheint. Wird nach der Dusche erstmal ausgiebig getestet.

    Edit: Die RE7 Kitchen-Demo ist trotz Kantenflimmern sowas von krass. :eek:
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  5. Zwar bei YT schon gepostet, aber doppelt hält besser :whistling:

    Hi Jenna :)

    Mal einen Hinweis: Wenn du auf der Couch auch bei VR Zocken sitzt, wirst du wegen der Fensterscheibe hinter dir Probleme beim Tracking bekommen, da die PS4 Cam dadurch auch die Spiegelung der LED's hinten vom PS VR HS registriert, und dadurch deine Kopfposition fehlerhaft verarbeitet...

    PS: Und Sichtfeld sind 100 Grad, nicht % ;)
     
  6. Hallo Andy :),

    Vielen Dank für den Tipp dann nochmal :D
    ich hab zwar gestern nicht viel davon gemerkt aber ich denke da ist auf jedenfall was dran. Die move Controller zicken auf jedenfall schwer:) aber Sitz jetzt die ganze Zeit im Dunkeln, dass passt dann.

    Oh peinlich :D da habe ich was durch einander geworfen!

    Bisher habe ich wirklich jede Menge Spaß!
    Einziges spiel wo mir sich etwas der Magen umgedreht hat war eve V.
    Bei meinem mann gar nicht, der wollte immer weiter wie ein Irrer durchs Weltall fliegen
    :banana:
     
    Markus S. und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  7. Super Unboxing :) macht Lust auf PlayStation VR. Aber ich verzichte erstmal :D
     
  8. Mal noch eine Info bzgl. evtl. vorhandener Unschärfe:

    Ihr müsst darauf achten, dass der Winkel der Linsen stimmt, dass heißt das Band am Hinterkopf muss sehr tief sitzen, also quasi schon da wo der erste Halswirbel sitzt, dann ist der Winkel optimal.
    Und nebenbei auch der Sitzkomfort, da so die ganze runde Auflagefläche vorne genutzt wird.


    Problem hier bei ist aber nur bei Verwendung von Kopfhörern mit großen Ohrmuscheln, dass der Bügel vom VR HS knapp über den Ohren langläuft, und dadurch die Kopfhörer nicht runderherum abschließen.

    Ich mache es daher folgendermaßen: Ich setze das VR HS erst nur locker auf, dann die Kopfhörer so das sie das Ohr ganz umschließen, und dann das VR HS soweit runterrutschen, bis der Bügel auf den Orhmuscheln aufliegt.

    So passt der Winkel bei mir auch perfekt, und das Bild ist sofort scharf.

    Nutze zwar dadurch nur der unteren Teil der runden gepolsterten Auflage vorne, aber das Gewicht des VR HS liegt ja dann auf den gepolsterten Ohrmuscheln des Kopfhörers auf, der ja wiederum einen breiten Bügel über den Kopf hat, und somit auch einen großen Teil des Gewichts des VR HS trägt.

    Ist so auch super bequem, und verursacht evtl. sogar etwas weniger Druck auf den vorderen Teil des Kopfes.
     
    Sebastian W. und Jennadejuxe gefällt das.
  9. Ganz ehrlich, das klingt umstaendlich und unkomfortabel.
    Ich warte vom spielen an der Konsole eine ganz andere usability. Anmachen, loslegen wie bei Frauen auch :rot:
     
  10. Glaube mir, der Aufwand lohnt sich :)
     
  11. Naja fuer mich ist das nichts denke ich. Vielleicht in ein paar Jahren mal, mit vernuenftigen Spielen.
     
  12. Perfekt scharf wird es bei dem Verhältnis zwischen Auflösung und Darstellungsgröße nie. Bevor jetzt irgendwelche Leute Wunder erwarten.
    Musste bisher aber auch jedem sagen, dass er den hinteren Teil weiter nach unten schieben soll, um das beste Ergebnis zu erreichen.
     
    Jennadejuxe und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  13. Wunder gibt es immer wieder, am 10. November um genau zu sein :D
     
  14. Danke für die Info! Ich probiere das beim nächsten Durchgang direkt mal !:)
     
  15. Ich habe meine verspätete Brille schon zuhause und muss sagen es macht schon spass...
    Habe als ersten Titel until dawn rush or blood geholt und muss sagen für 20€ bekommt man schon recht viel Spiel was auch wohl spass macht wenn man denn auf railscooter steht

    Spiele damit auch im Kino Modus was auch gut ist also wenn jetzt noch gute Spiele kommen die voll vr unterstützung bieten lohnt sich das Ding aufjedenfall :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  16. So, nach insgesamt 11 Stunden VR gestern und heute, muss ich sagen, es rockt :thumb:

    Die verschieden Spielprinzipen flashen ein total.

    Dabei habe ich bisher nur die "Demos" ausgiebig gezockt.
    Zu den Vollpreistiteln wie EVE und BattleZone bin ich noch gar nicht gekommen :D

    Ist auch ein Game im PlayRomm VR für @Lunte dabei :)
    Muss man im Mario Style kleine Roboter retten.
    Klingt jetzt total banal, aber in VR (echtes 3D, in der Welt in alle Richtungen gucken usw.) ist das einfach der Hammer :rolleyes:

    Allein für den Scheiz, hat sich das Ding schon gelohnt :love:
     
    Markus S. gefällt das.
  17. Ja viele sind von den Horror Titeln überzeugt. Leider ist kein Genre vertreten, dass mich interessiert. Deswegen bleibt die VR für mich aktuell noch uninteressant
     
  18. Wat? EVE noch garnicht Gezockt? Du? Du warst doch 'nen Jahr Lang im Krassem EVE Hype, wie geht das =)
     
    Sebastian W. gefällt das.
  19. #19 Andy (Raptor__MUC), 17. Okt. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2016
    Demo lief auch bei mir natürlich schon und Hauptspiel ist auch schon installiert.

    Aber will bei dem Game ja mit der Kampagne anfangen, bevor ich in den MP starte.
    Und da bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich noch die paar Tage bis zur Pro warte, um das Ganze mit deutlich höherer Grafikdailstufe genießen zu können...

    Und ab morgen 0:00 kann ich ja auch schon bei BF1 loslegen :D

    Da habe ich zwar das gleiche "Problem" :D

    Aber die Kampagne bei BF1 will ich eh einmal auf Deutsch (gleich zum Release) und nochmal auf Englisch (ab 10.11. im ProMode) machen...
     
  20. Das Unboxing ist gut geworden. Und find es interessant wie begeister der eine oder andere ist. :love:
    Ich werd mir einige Titel, die ich noch nicht getestet hatte, auf der Paris Games Week mal anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen