Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von GER Tanigo, 19. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Hängt auch ein bißchen mit dem gewähten Schwierigkeitsgrad zusammen. Auf normal reicht Meditation um sich zu heilen, sprich Quen ist da auch ein wenig obsolet. Auf Blut,Schweiß und Tränen muss man sich allerdings permanent Gedanken um Heilung machen und dann ist Quen Gold wert.
     
  2. Lunte ist eine Pussy, der spielt auf "Bitte tu' mir nichts!" =)
     
  3. Danke fuer die Hinweise. Ich kaempfe jetzt schon mit der Heilung :S Da das Meditieren mir nichts bringt.
    Ich werde meine paar Punkte mal fuer die Zeichen einsetzen.
     
  4. Kommt halt auf deine Spielweise an. Ich habe auf schnelle Angriffe geskillt und zu Beginn auf Axii. Ab Mitte des Spiels fast nur noch Aard. Gerade Aard ist bei großen Gegnermengen sehr hilfreich. Und dank der neuen Modifikationen kannst du damit Gegner einfrieren und sogar töten. Ich habe im gesamten Spielverlauf Quen zum Beispiel nur gegen zwei Bossgegner eingesetzt. Einmal im Hauptspiel und einmal bei Blood and Wine. Igni brauche ich so gut wie gar nicht. Tränke bzw, Alchemie habe ich null geskillt.

    Du siehst, jeder spielt anders, von daher ist es schwierig allgemeine Tipps zu geben.
     
    Der Pate gefällt das.
  5. Wie @Bull schon gesagt hat, jeder Spieler spielt Witcher anders. Am besten probiertst du die verschiedenen Sachen aus. Du wirst deinen Weg zuSkillen finden. Und Axii und Aard ist sicher hilfreich mit den Tränken zusammen. Und zum knallen der Frauen brauchst du eh nix :)
     
  6. Mal was anderes,
    kann ich Rohes Fleisch kochen oder braten :S oder kann man es so verzehren?
    Bisher ist das fuer mich die einzige leicht verfuegbare Nahrungsquelle die keine Kohle kostet.

    Und dann habe ich noch ein Problem mit der Dunkelheit, ich soll derzeit Schwalbensymbolen durch eine Hoehle folgen, allerdings ist es so Stock duster, dass ich nichts erkenne :S
    Kann man eine Fackel oder aehnliches nutzen?
     
  7. Fleisch kann man soweit ich weiß, nicht braten. Es ist und bleibt halt roh.
    Ich kann aber an der Stelle die Charakter-Fähigkeit "Gourmet" sehr empfehlen. Ein Nahrungsmittel gegessen (egal was) und deine Gesundheit regeneriert sich 20min lang durchweg durch dieses eine Nahrungsmittel. Eines der stärksten Fähigkeiten überhaupt!

    Fackeln gibt es praktisch überall zu finden und zu kaufen. Wahrscheinlich hast du schon welche im Inventar. Die Fackel rüstest du aus und dann spendet sie licht. Du kannst auch die Helligkeit in den Optionen höher stellen.
     
    Lunte gefällt das.
  8. Die Fackel kannst du einfach Ausrüsten und im Zeichen-Auswahlrad am unteren Rand auswählen. Da findest du alle Extra-Ausrüstungsplätze.
    Alternativ der Trank "Katze". Damit siehst du alles.
     
    Lunte gefällt das.
  9. Danke Jungs.
    Noch eine Frage, wie verdient man EP? Nur durch Quests? Ich habe gerade einen Golem und zig Erscheinungen gelegt und nach wie vor ist der EP-Zaehler gleich :S
     
  10. Jo nur durch Quests. Und auch nur durch welche wo der Levelunterschied nicht zu groß ist. Dafür braucht man ab einem gewissen Punkt für jedes Level gleich viel XP.
     
  11. Na dann macht es null Sinn sich jedem Gegener anzunehmen. Schade.
    Bis dato bin ich dich recht underpowered, was an einigen Stellen echt nervig ist, so ohne feste Nahrung :D
     
    Unbekannt gefällt das.
  12. Nebenquests (vor allem die Monsterjagten) sind der Schlüssel zum Erfolg.
     
  13. Die Nebenquests die ich aktuell habe, sind alle zu hart :S Teilweise Stufe 7-10 und ich habe gerade erst 4 erreicht.
     
  14. Musst auf jeden Fall alle anquatschten und in jedem noch so kleinen Minidorf das schwarze Brett absammeln. Müsste eigentlich genug geben.
    Quests die so viel höher sind, brauchst eigentlich garnicht erst probieren. Das kostet nur nerven.
     
  15. Das mach ich, gerade auch schon so. Zudem habe ich gestern schon Stunden damit zugebracht unentdeckte Orte zu erkunden.

    Jetzt habe ich es halbwegs durch den Dungeon geschafft und gehofft ich bin endlich am Ende der Quest doch leider fehlanzeige. Ich habe nichts mehr zur Regeneration :S
    Ich muss mich in dem Genre erst mal zurecht finden:)
     
  16. Tu' dir keinen Zwang an und schalte einen Schwierigkeitsgrad runter, dann kannst du dich mit Meditieren voll heilen. Wenn du in dem Genre nicht so zuhause bist, ist das beim Witcher kein Verbrechen. :)
     
    Lunte gefällt das.
  17. Gibts für Gegner echt keine XP mehr? Das haben die aber gepatcht, früher gabs auf jeden Fall Punkte dafür.
     
    Lunte gefällt das.
  18. Es gibt für erledigte Gegner XP aber nur 1 oder 2. Der Brüller ist es jedenfalls nicht und nur Monster schlachten taugt zum Leveln nicht. Gab deswegen auch viele böse Worte im CDPR Forum.

    @Lunte wenn du unterlevelt bist, dann folge der Hauptquest eine kleine Weile. Die Hauptquest orientiert sich eigentlich immer an deinem Level. Die Stufenanforderung sollte nicht mehr als 3-5 Stufen zu deiner eigenen auseinander gehen, nach oben wie nach unten. sonst gibt es nur lächerliche EP im zweistelligen Bereich.
     
    Lunte gefällt das.
  19. Das ist aktuell die Hauptquest bei der ich mich durch den Dungeon schlagen und Hunde "schlachten" sollte.
    Nun bin ich bei einem Gegner der sich erstens regeneriert und mich mit einem Schlag weghittet, weil mein Laiph so low ist.
    Ich werde es nachher noch einmal probieren und versuchen ein bisschen zu taktieren um den Bengel weg zu buersten. In der Hoffnung dass danach keine boese Ueberraschung folgt.
    Auf jeden Fall werde ich Zukuenftig die Taschen voll Brot und Wasser haben, sofern ich genug Gulden haben um mir das Zeug leisten zu koennen.

    Ich danke euch schon mal fuer eure Tipps.

    Was die Erfahrung fuer gelegte Gegner angeht, finde ich das wirklich schwach. Selbst wenn es wenig Punkte waeren so macht es doch Sinn um den Charakter voran zu bringen. Meines Erachtens liegt gerade zu Beginn der Fokus zu sehr auf eine vernuenftige Ausstattung. Ich habe bereits eine Silberwaffe fuer mein Level gefunden die auf einen Schlag doppelt so hohe Werte hat wie die Anfangs bereitgestellte Klinge.
    Meine Ruestung ist in Teilen auch schon doppelt so gut im Vergleich zum Start, das ist fuer mein Empfinden aber nicht das Richtige um gegen einige Gegner (auch auf gleichem Level) gewappnet zu sein.
    Haette ich nicht das Glueck gehabt die Gegenstaende zu finden, waere ich nie soweit gekommen.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  20. Ich find das auch richtig schlimm. Also früher gabs Punkte für die Gegner. Auch mehr als 1 oder 2. Das war nur der Fall wenn man völlig überlevelt war, aber bei meinen ersten Streifzügen, hat die Mischung aus Entdecken und Umhauen auch paar Level gebracht. So wird man ja mehr gezwungen der Hauptstory zu folgen, was es fast schon ein wenig linear macht. Übrigens Lunte, Quen wird gern unterschätzt. Auch bei Gegner die dich onehitten, hau das Schild drauf, vllt. hilfts. Und hast du die Hexerschwerter im ersten Gebiet gefunden? Also die Rezepte dafür?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen