Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 The Last Guardian: Erste Hands-On Vorschau

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Sebastian W., 26. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 The Last Guardian
    Adventure 2016-12-07 Sony Computer Entertainment Sony Online Entertainment Jetzt bestellen

    Es ist schon eine Weile her, als es Material zu The Last Guardian gab. Seit knapp einem Monat, dank Vize-Präsidenten von Sony Interactive Südeuropa, Phillipe Cardon, wissen wir, dass das Spiel dieses Jahr noch erscheinen wird. Die E3 2016 rückt immer näher und das Edge Magazine hat die erste Hands-On Vorschau veröffentlicht. In dem Artikel werden einige neue Details zum Gameplay verraten.



    In der Coverstory des Magazins wird ein Interview mit Designer Ueda geführt und es wird ausführlich über den Star des Spieles diskutiert, der enorme gefiederten und katzenartigen Kreatur - Trico.
    Gameplaytechnisch kann der junge Mensch mit gedrückter Kreistaste sein reflektierendes Schild zum Leuchten bringen. Trico kann aus seinem Schwanz einen vernichtenden Strahl an roten Blitzen abfeuern und mit Hilfe des erscheinenden Fadenkreuz können die Blitze in die vorgegebene Richtung gelenkt werden. Diese Technik wurde in der Demo zum Lösen eines Rätsels in der Umwelt verwendet, um z.B. eine Felswand zu zerstören.
    Letztendlich könnte man damit auch gepanzerte Gegner angreifen, welche im folgendem Bild aus dem Tweet zu sehen sind.



    Im Laufe des Spieles wird die Beziehung des Jungens und Trico gestärkt, so dass die Kreatur schneller auf die vom Spieler gestellten Anfragen reagiert. Es wird auch möglich sein, die Tricos Stimmung in den Augen abzulesen. Bei rosa Tönen zum Beispiel, kann das treue Wesen Argwohn und Zorn verspüren. Interessant ist auch zu sehen, dass Trico ein mächtiges Wesen ist und dennoch in seiner Natur ängstlich und nervös ist.
    Ein wenig später in der Demo gelangt man in eine Höhle mit einem riesigen unterirdischem See und hat sofort die Möglichkeit in das klare Wasser zu springen und die Unterwasserwelt zu erkunden. Am Rand findet man die zaghaft scharrende Kreatur sich weigern, hineinzuspringen, da sie zum Teil eine Katze ist.
    Anders als in vielen anderen Spielen, ist Trico kein einfaches Haustier oder Wesen, welches man herumkommandieren oder steuern kann. In dem Spiel ist die Rolle der Kreatur nicht ganz klar, da auch einige Aktionen verweigert werden. An Hand der Aktionen, verändert sich Trico, einschließlich der Animationen.

    Das Spiel ist seit acht Jahren in Arbeit und viele glaubten bis zur E3 2015, dass es nicht mehr kommen wird.

    Danke @soundstar für's Einsenden der News.

    Quelle: ibtimes.co.uk
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    #1 Sebastian W., 26. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  2. Kommentare (2)
  3. Vielen Dank für deine Mühe es ins Deutsche zu übersetzen.

    Zum Spiel: irgendwie kann ich mir noch immer nichts vorstellen unter dem Titel. Ist so wie bei No Man's Sky, was ja verschoben wurde wie ich lesen konnte.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  4. Ich hoffe mal, dass zur E3 endlich ein Release-Termin genannt wird. Ich freue mich schon seit 2009 auf den Titel und hab immer dran geglaubt, dass es noch kommt. Zwischenzeitlich gab es zwischen Ueda und Sony sehr starke Zerwürfnisse.


    Das Spiel ist der Abschluss der ICO-Trilogie (ICO - 2001, Shadow of the Collosus - 2006), die alle das zentrale Thema Liebe haben. Die bisherigen Spiele erklären sich nicht viel und kamen fast gänzlich ohne Text und Dialog aus. Es ist alles ein sehr diffuses Abenteuer gewesen. Die Bedeutung hinter den Spielen musst du für dich ausmachen. Im Film "Die Liebe in mir" (Adam Sandler in der einzig ernsten und guten Rolle seiner Karriere) wird Shadow of the Collosus auch thematisiert. Dort sagt der thraumatisierte Sandler: wenn du dieses Spiel spielst, entdeckst du, wer du wirklich bist.

    Ähnlich wie The Journey - wenn du das nüchtern betrachtest, dann steuert man einfach ne Figur ziellos durch die Wüste, aber wenn man sich drauf einlässt, dann entfaltet sich die Geschichte im eigenen Kopf und kann sehr emotional werden - ein wahnsinnig toller Kniff, wie ich finde.

    So wird es wohl auch in The Last Guardian sein. Das muss man im Stillen für sich alleine und ungestört entdecken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen