Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread The Elder Scrolls Online: Tamriel unlimited

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Jennadejuxe, 23. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Über die Karte finde ich es sehr unübersichtlich, da klappt das mit dem Tagebuch schon sehr viel besser.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  2. Mann Mann Mann, ich finde es schade das TESO mehr ein Solo-Rollenspiel ist. Mit Freunden gemeinsam Questen geht ja mal fast so gut wie gar nicht. Klar, gemeinsam die Strecken ablaufen und sich gegenseitig unterstützen geht schon. Aber dass die Quests jeder Mitspieler der Gruppe seperat erledigen muss ist ja mal richtig für die Katz. Da rentiert sich das Questen mit Freunden in meinen Augen gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, man solle bspw. 30 Blaubeeren pflücken, muss sich diese Quest aber mit seinem Freund teilen, krallt sich eine Beere, der Strauch verschwindet und hat ne Spawnzeit von 2 Minuten vergeht mir der Spaß am Spiel. Vorallem wenn ne größere Menge an Personen eben genau die gleiche Quest macht.

    Mitte 2014 hieß es zumindest noch laut Lead Designer Rich Lambert auf der Quakecon dass das Gruppenspiel verbessert werden soll. Quest sollten überarbeitet werden, mehr Anreiz bieten mit Freunden durch Tamriel zu ziehen etc. etc. etc.

    Sieht man ja leider was daraus geworden ist :(
    Für mich ein ganz klares Manko was mir ungemein den Spaß raubt.
     
    Popperklopper84 und Sh0x gefällt das.
  3. Jap das ist nicht so prickelnd -.- Sowas ist man nicht von MMOs gewöhnt. Das ging sogar bei Neverwinter und das ist ein F2P Spiel xD
     
    CeeJay gefällt das.
  4. Hatte auch gehofft das sie es bis zum Konsolen Release patchen, denn das war ja von Anfang an ein riesen Kritikpunkt der Community.
    Aber im allgemeinen finde ich auch das allgemeine Loot System recht unverständlich, man muss schnell sein wie ein Fuchs damit jemand anderes nicht deinen Loot abgreift. Auch hier sollte ein "privates" Loot System eingeführt werden was jedem seinen eigenen Loot gewährt.

    Ich muss in Bezug auf Gruppenspiel auch sagen das ich es mehr geniesse wenn ich alleine unterwegs bin, ich laufe gerne einfach nur stumpf durch die Gegend und schaue mir Sachen an. Wäre ich in einer Gruppe müsste ich ständig hinterher hechten.
    Gestern auch bei Steinfells eine versteckte Schatzkiste gefunden, ich hab ja einige Schatzkarten im Inventar und da macht das Suchen nach dem Ort schon echt Spass.
    Allerdings nehmen mir diese 15 Schatzkarten auch 15 Plätze im Inventar weg.

    Gibt es eine Möglichkeit sein Inventar irgendwo auszulagern? Bspw. in ner Kiste oder so? Weil ich will ungerne die Schatzkarten zerstören nur damit ich Platz habe. Aber momentan hab ich kontinuierlich Platzmangel im Inventar und das nervt.

    Irgendwie hab ich auch noch nict rausgefunden wie ich meine Tragkraft verbessern kann, weil an Attributen geht ja nur Health, Magicka und Ausdauer?! Wo kann ich denn einen Stärke Skill leveln?
     
  5. Ja, das Lootsystem ist wirklich sehr anstrengend. Bezweifel dass da überhaupt nachgebessert wird.

    Ja, man kann sein Inventar erweitern und man hat auch eine "Bank" auf welche alle Charaktere von dir zugreifen können. Kann dir nur leider nicht genau sagen wo. Hab mal einen Typen getroffen, glaube das war in Ödfels, der für 400 Goldstücke meine Tragkraft erhöhen wollte.
     
  6. Ja :) Etweder in deiner Truhe auf der Bank die du in deiner Stadt findest, oder halt noch zusätzlich die Gildentruhe auf der Bank wenn du in einer bist.
    Deine Truhe kann man natürlich gegen die entsprechende Menge Gold erweitern Oo

    Für mehr Platz im Inventar gehe zu einem Gepäckhändler der in jeder größeren Stadt Tamriels zu finden ist. Unter dem Waage Symbol auf der Karte als Beutel gekennzeichnet.Die erste Taschenerweiterung, die 400 Gold kostet, vergrößert dein Inventar um 10 Plätze. Für die nächsten 10 Plätze werden schon 2.000 Gold fällig. Wo genau das Limit bei den Inventarplätzen liegt, ist derzeit nicht bekannt. Gerüchten zufolge ist nach 110 Plätzen Schluss.

    Tragkraft deines Pferdes z. Bsp. kannst du verbessern in dem du im Kronenshop Kronenreitstunden: Kapazität für dein Pferd kaufst! Pro Reitstunde gibt es 1+ an Kapazität oder du fütterst es mit ganz viel Hafer das geht auch. Also pro Punkt Tragkraft gibt es einen weiteren Inventarslot:)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  7. Mhh ok dann muss ich mir das mal ergoogeln, weil ich kann momentan 60 tragen und die sind randvoll IMMER! Hab schon aus Frust Sachen zerstört die ich eigentlich behalten wollte.
     
  8. Ja das ist voll der Witz. Hatte eine Quest bei der ich Geisterstaub oder so sammeln sollte. Natürlich waren schon an die 50 Leute am Ort und haben mir die Dinger vor der Nase weggeschnappt. Ich kill den Geist und die klauen mir es dann ^^ Gott war ich angefressen xD
     
  9. Du kannst ja auch verkaufen ode zerlegen und verkaufen je nachdem was wieviel bringt Oo
     
  10. Uiiiiii Jenna:love:

    Danke schön für die Infos, dann muss ich wohl mal wieder in meine Hauptstadt latschen weil fürs teleporten Geld zahlen will ich nicht.

    Naja wenn ich aber grad mitten in der Weltgeschichte bin kann ich nur zerstören, nix mit verkaufen oder verwerten. Ebenso werden mir ja gleich wieder Plätze belegt wenn ich Zeugs verwerte.

    Oh man ich muss am Freitag echt mich da mal richtig rein arbeiten in das Spiel. Laufe noch Recht planlos von einer zur nächsten Quest um zu leveln.

    In einer Gilde bin ich nicht @Jennadejuxe kann ich deiner Gilde beitreten? Wenn ja wie?
     
  11. Hihi da bin ich auch zu geizig für :D
     
  12. Da fällt mir noch ein: Klar, man kann auch gut und gerne alleine durch die Welt schlendern. Aber dann brauch ich kein MMO mit anderen Spielern sondern bleib bei Skyrim und Vorgängern, da hat man zumindest nicht solch massive Lags wenn ein paar Spieler mehr vor der eigenen Nase rumhüpfen. In meinen Augen ist dass mit den fehlenden Coop-Quest-Funktionen wirklich das allergrößte Manko an dem Spiel.
     
  13. Fein machst du das, Jenny :love:
    Aber gegen den Titel Spielhase würde ich rebellieren. :D

    Ich würd' mir das Spiel auch gern zulegen, bin aber noch etwas unsicher, weil ich mit Skyrim z. B. irgendwie überhaupt nicht warm werde, obwohl ich ein riesen RPG Fan bin. :S Und bei nem Let's play zuschauen ist immer noch was anderes als selbst zu zocken...
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  14. Den hat sie sich selbst ausgesucht :wacko:
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  15. #55 Jennadejuxe, 22. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2015
    Mit ist nix cooles eingefallen :S
    Narzisstischer Nebelzwerg wäre noch eine Option :D
    Ansonsten immer her mit den Vorschlägen :S

    Das ist mein erstes MMO in dem Sinne, und ich musste auch feststellen das es wirklich nochmal eine andere Nummer ist wie Skyrim zum Bsp. Mache auch gerade meine erste Gilden Erfahrungen und ja...mittlerweile verstehe ich deren Sprache auch ohne direkt tausend Fragezeichen.
    Man kann es soviel umfangreicher erleben und spielen das ist echt toll aber viel Zeit zum reinfuchsen brauch man wirklich. Versuch es doch noch einmal mit Skyrim,es ist wirklich ein klasse Spiel ! Ansonsten können wir ja auch mal Share Playen:D und du kannst dir ein eigenes Bild direkt machen und ich kann die ggf was dazu erzählen.
    Sorry für den doppelpost ich bin unfähig mit meinem Handy :love:
     
  16. C&P
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  17. Fleischwurstinatrix:wacko:
     
    Jayne D'oh und Lunte gefällt das.
  18. Ich hab Skyrim vor ein paar Tagen noch mal angefangen... Bin immer noch lvl 1 :wacko:
    Ich bin seit mehr als zehn Jahren WoWler (mit Unterbrechungen) und würde es jetzt immer noch suchten, wenn ich dafür nicht extra an den Rechner und auch noch monatlich zahlen müsste :eek: Außerdem lohnt es sich ab September erst recht nicht mehr für mich. :D Ich hätte einfach gern ne kostenlose Alternative für die Konsole und da wäre TESO super. Ich glaube, es wäre echt von Vorteil, wenn es so gar nichts von Skyrim hat. :D Share Play wäre vielleicht echt was.
     
  19. Ich denke dann wirst nicht wirlich warm werden mit TESO, denn es ist ansich Skyrim als MP.

    Hast du dir mal FF14 angeschaut? Also das Final Fantasy Online......das ist mMn am ähnlichsten zu WoW.
     
  20. Kostet das nicht auch? Ich bin seit FF 10-2 so enttäuscht von der Reihe, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen