Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Division (Beta): PS4 vs. Xbox One Performance

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von DeLorean, 31. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1.  
    Digital Foundry hat sich die Beta von The Division mal genauer angeschaut und die PS4 Version mit der Xbox One Version verglichen.
    Wie mittlerweile bereits bekannt sein dürfte, erreicht das Spiel zwar nicht die damalige E3 Präsentation in Sachen Optik, dennoch bleibt es ein schönes Spiel mit einem hohen Grad an Detailverliebtheit.
    Die beiden Versionen sind von der Performance im Technikcheck quasi gleich auf.
    Die 30 Bilder pro Sekunde werden in der Regel trotz Gegner und Explosionen immer geboten, aber seht selbst.

     
    DeLorean

    DeLorean Gast

  2. Kommentare (18)
  3. Abweichungen von E3 Trailern sind ja in Ordnung. Aber das was Ubisoft da veröffentlicht, ist sowas von weit weg, von dem was ich erwarte.

    Die Performance stimmt noch gar nicht (Schusslöcher usw.). Aber da warte ich noch die ersten Tests ab, weil sich da meist noch was zur Beta tut. Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  4. Ich finde den Downgrade zwischen E3 Gameplay und Beta Gameplay schon sehr deutlich und finde es unverschämt, dass Ubisoft und Andere sich immer wieder dieser billigen Masche bedienen.

    Da werden am Anfang einer Konsolengeneration, Spiele mit einer Grafik beworben, die letztendlich während des gesamten Konsolenzyklus nie erreicht werden. War ja mit der PS3/X360 Generation genauso.


    Hier nen Video in dem die Grafik zwischen E3 und Beta gut gegenübergestellt wird. Wobei nicht nur die Grafik ein Downgrade erfahren hat, sondern anscheinend auch die zerstörbare Umgebung und Gegner KI.

     
  5. Ich find das net so schlimm es gibt schlimmeres, wer glaub bitte daran das ein Spiel so aussieht wie auf der E3 selberschuld :)
    Das Game bockt jedenfalls höllisch :)
    Und wird definitiv für die Xbox gekauft :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Popperklopper84, Wizbeckes und CeeJay gefällt das.
  6. Dann weiß ich ja wer mir Feuerunterstützung bieten wird :)
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  7. Gibt in der Tat schlimmeres, aber bitte nicht verallgemeinern, nur weil es bei Ubisoft gängige Praxis ist, hübschen nicht auch gleich alle anderen Ihre Spiele auf. Gibt genug die ihre Spiele so zeigen wie sie aussehen (und im Extremfall sogar einen Shitstorm auf sich nehmen -> Bethesda)
     
  8. @CeeJay na klar ;) das spiel wird in der Gruppe bestimmt höllisch bocken :D
    @SnakeXTC ja mir ist schon klar wie du das meinst.
    Bestes Beispiel sind die Entwickler von Assetto Corsa die haben von Anfang an die Verhältnisse klargestellt. Finde ich gut so etwas(bzgl. Optik).
     
  9. Potenzielle Kaeufer die auf billige Weise getaeuscht wurden. Daemliche Konsumenten, selbst schuld :) Cleveres smartes Unternehmen:)
     
  10. Ist ja jedem selbst überlassen das zu gewichten. Ich finde es unter aller Sau, dass man etwas vorgaukelt, was man dann nicht hält. Obwohl ich ein wenig Spaß in der Beta hatte, sehe ich nicht ein zu Release fast 70 € für das Spiel auszugeben. Natürlich wird Ubisoft meinen Unmut nicht spüren, aber das halbe Netz macht sich ja schon lustig und Watch Dogs als Beispiel, hat auch nicht den Erfolg gehabt, den Ubisoft sich gewünscht hat.

    Naja mal abwarten, vllt sieht es zu Release ja doch noch besser aus und die Performance wird auch noch verbessert.
     
  11. Klar weis man das auf der E3 nicht alles so ist wie es später mal sein wird, aber rein grafisch ist der Unterschied schon sehr hoch. Mir geht es auch nicht immer um die bestmöglich Grafik, sonst würde ich mir n PC holen. Aber ich find es auch krass, bei watchdogs hatte ich mich darüber aufgeregt. Aber das Spiel war dann auch im allgemeinen nicht sonderlich gut

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. #11 Andy (Raptor__MUC), 1. Feb. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2016
    Downgrade hin oder her, eins muss man dem Titel lassen. Das Anti Aliasing ist wirklich perfekt. Gibt auch auf der PS4 keinerlei Treppchenbildung.
    Da kann sich selbst DICE noch eine Scheibe abschneiden.
    Obwohl mir im direkten Vergleich kein Downgrade und 60 FPS lieber sind als besseres AA :D
     
  13. Wie sich wieder alle an der Grafik aufgeilen :)
    Mir hat es persönlich Spass gemacht und genau das soll doch der Sinn eines Spiels sein.

    Werde es auch nicht direkt kaufen, aber es wird gekauft.
     
    Der Pate gefällt das.
  14. Hab genau zu Release meinen Internetanbieter-Wechsel, hoffe der wird reibungslos. Dann bin ich aber voll dabei und kann dir ja diesmal unter die Arme greifen wenn du dazu stößt ;)
     
    CeeJay gefällt das.
  15. Finde es auch schlimm, das nur über die grafik gemeckert wird. Was nutzt ne 1 a grafik wenn das spielprinzip schlecht ist. Es werden indie spiele und minecraft gespielt und hier wird über die grafik diskutiert. Klar sieht es nicht so aus wie auf der E3, aber he leute sehen die models privat auch so aus wie auf den hochglanzmagazienen ? :cool:
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  16. Das ist aber nicht das Gleiche! Im Gegensatz zu Division und Co. kaschieren Indie-Entwickler oder Publisher wie Bethesda ihre Spiele nicht und gauckeln der Öffentlichkeit vor, das Spiel hätte ein optisches und performancetechnisches Niveau, das allen anderen Spielen vorraus ist. Hier geht es weniger darum, über Grafikstandards zu heulen, als viel mehr darum, das betrügerische und kundenfängerische Marketing von Ubisoft und Konsorten anzuprangern.

    Und weil das Manipulieren von Spielen, das Photoshoppen von Models oder das Bewerben von Nutella als gesundes Frühstück Gang und Gebe ist, soll man darüber hinwegsehen und sich nicht darüber beschweren können? Das ist ein bescheuertes Argument!
     
    Lunte, SnakeXTC und Markus S. gefällt das.
  17. Ne, nicht drüber hinwegsehen, aber sich über alles gleichwertig beschweren ;)
    Ändern können wir ja nichts dran, es sei denn die Community würde konsequent an einem Strang ziehen und so ein betrügerisches Marketing durch Boykott strafen. Und wir beide wissen daß das niemals passieren wird :D
    Das eine Problem ist, daß viele von uns einfach inkonsequent sind. Das zweite Problem ist, dass das Spiel bis auf den Grafikdowngrade recht gut und solide geworden ist. Wenn Ubisoft da jetzt auch gameplaytechnisch Grütze abgeliefert hätte würde es ja sehr leicht fallen zu sagen: "Ne das könnt ihr behalten". Aber da das Spiel ansonsten gut ist, werden auch die Absatzzahlen stimmen, da bin ich mir fast sicher.
    Und wieso sollte Ubisoft dann irgendwas anders machen? Aus reiner Nächstenliebe werden die nicht anfangen ihr Geschäftsgebaren zu ändern.
     
    Bull und Der Pate gefällt das.
  18. Und genau das mach ich. Ich bin teil der Community und hoffe dass andere genauso handeln und sich doch noch was aendert.

    Ganz ehrlich ich kann dieses "es ändert sich eh nichts" nicht mehr hoeren und damit meine ich nicht nur die Videospielbranche, sondern ebenso die Politik und den Alltag. Fuer mich ist diese Floskel lediglich eine Deckung hinter der sich die Faulheit der Allgemeinheit verkriecht. :affe1: Ich frage mich was mit den Leuten und vorallem der Jugend los ist?!
     
  19. Mann muss es auch nicht groß "boykottieren", einfach nicht kaufen reicht da völlig aus.
     
  20. So hab ich auch gedacht als aus Add ons DLCs wurden, dann als die Free2Play Titel kamen.. und schließlich nochmal als Mikrotransaktionen Einzug erhielten. Natürlich unterstütze ich diese Geschäftsmodelle immer noch nicht, aber ich hab festgestellt, dass ich (genau wie du) damit leider nicht in der Mehrzahl bin und sich also ertstmal die Community ändern muss bevor sich die Entwickler ändern werden. Darum reg ich mich mittlerweile nicht mehr auf (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn du das Faulheit nennst soll mir das auch recht sein.

    Lässt sich übrigens genau so auf Politik anwenden ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen