Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Spiele für Xbox Scorpio mit nativer 4k-Auflösung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 18. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Privatsender =) Werbung in FullHD großartig :love:
    Mir ist weniger wichtig welche Aufloesung das Programm hat als die Qualitaet der Inhalte :) Nunja zum Fernsehen habe ich mir meinen Fernseher nicht gekauft, von daher kann ich mich auch nicht beklagen und ich wuerde vermutlich nicht mal merken wer hochskaliert und wer nicht.

    Eine transparente Uebersicht waere schoen, gibt es sowas?
     
  2. Sky sendet meines Wissens nur in 1080i.
     
  3. Hab mal ein wenig gegoogelt und bin erstaunt was da für eine Wissenschaft hinter steckt ... die senden tatsächlich mit 1080i und die Receiver skalieren dann auf 1080p ... aber verrückt wie da das Feilschen wegen den Transpondern usw. los geht warum die Sender kein "echtes" HD liefern, sondern nur son Skalierungsmist. Ich glaube wirklich, dass man Full HD Inhalte Qualitativ wirklich nur per Stream oder BluRay bekommt oO
     
  4. #24 Bull, 20. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2016
    Ein 1080p Stream sieht bei mir aktuell schlechter aus, als das was Sky in 1080i überträgt. Das 1080i Signal ist nicht ubedingt schlecht, wenn der Deinterlacer des Receivers gute Arbeit leistet. Die 4k Teststreams sehen auf meinem 1080p Panel etwas knackiger und schärfer aus, als die Sky Übertragungen, allerdings sind das eben Teststreams.

    Von diesem Gesichtspunkt her könnte ich mir vorstellen, das die Pseudo-4k Konsolen auch auf normalen 1080p Panels allgemein ein etwas besseres Bild liefern.
     
    Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen