Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Sony und die PlayStation 4 Pro, erstes Statement von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 8. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Auf dem gestrigen PlayStation Meeting wurde neben einer kompakteren Variante der aktuellen PS4 Version, auch die PS4 Pro, vorgestellt. Diese soll mit Ihrer erhöhten CPU und GPU das komplette VR Erlebnis bieten. Während für einige die Vorstellung eher kalte Suppe war, war es für die anderen ein frisches Chili con Carne. Aber nicht nur wir und zig tausend andere Spieler haben das Event gestern verfolgt, sondern auch Microsoft, und die haben dazu eine ganz eigene Meinung.












    Wir wissen auch noch nicht so recht was wir von dem ganzen halten sollen. Wie ist eure Meinung denn?
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (13)
  3. :love:

    Ich fand die Praesentation auch nicht berauschend und eher flach wie eine Dosensuppe. Solangsam bin ich im Microsoftlager angekommen, habe ich das Gefuehl :)
     
    RioT und Unbekannt gefällt das.
  4. MS FTW!!!
    Schon alleine wegen dem Design wurde mir die Pro nicht ins Haus kommen. Bin auf die Scorpio gespannt, obwohl ich sie mir nicht kaufen werde.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Echt krass :D Aber gute Reaktion von Microsoft =)
     
  6. Kann ihnen eigentlich auch nur recht geben. Ich habe die wunderschöne und kleine One S die jetzt schon auf dem Markt ist, mit hdr Gaming und 4K player und 2 TB HD. Im in Love:love:
    Der einzigste Grund für die neue ps ist und bleibt die VR....irgendwann dann
     
  7. Ja man, uebelst :)
     
  8. Nachdem auch die Scorpio wie Blei in den Regalen liegen wird, wird Microsoft endgültig die Schnauze voll vom Konsolengeschäft haben und sich vom Markt zurückziehen. Forza, Halo und Gears werden dann auf der Nintendo NX und PlayStation 5 erscheinen. :D

    Mal ehrlich, Microsoft hat dem absolut nichts entgegen zu setzen. Wärend Sony Nägel mit Köpfen macht, tonnenweise Spiele im Line-Up hat und wohl auch Marktführer im VR-Bereich wird, hat Microsoft irgendeine "Premium-Konsole, die zu einem Premium-Preis verkauft wird" und erst irgendwann in einem Jährchen erscheint.

    Zusätzlich hat Microsoft schon das ganze Pulver auf der E3 verschossen, während bei Sony noch die Tokio Games Show und die PlayStation Experience ansteht, auf der wiederum neue Spiele vorgestellt werden.
     
    toratio und ThomGa_GER gefällt das.
  9. #9 rac3r1907, 8. Sep. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2016
    Was hast du den geraucht?

    - gesendet aus der One-4-U App

    Ich s%*^#e auf den VR Support und bleibe Microsoft treu.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Ich kann den Argumenten nichts abgewinnen, denn was hat die One wirklich der PS4 (ohne Pro) voraus? Das ist wirklich nur 4k-Bluray.
    Und damit will sie sich erst recht der Pro-Version entgegenstellen?

    Mit der höher getakteten CPU sind sie jetzt beim HDR-Gaming angekommen? Na herzlichen Glückwunsch, dass kann doch die PS4 schon seit Release.

    Ich mag die Box wirklich, aber MS hat der PS4 nur die 4k-Möglichkeit voraus. Der PS4 Pro hat sie aber nichts entgegenzusetzen :)
     
  11. Die PS4 kann aktuell kein HDR. Ich verstehe auch nicht, warum alle so geil auf HDR sind. Die Wenigsten werden ein Panel besitzen, welches HDR wiedergeben kann.
     
    toratio gefällt das.
  12. Richtig das dacht ich mir auch. Die meisten können es nicht nutzen oder merken keinen Unterschied :)
     
  13. Ich finde dass HDR ganz schnell grenzwertig aussieht :S Zumindest so wie ich es kenne. Fuer mich gibt es bisher ganz und gar keine Argumente fuer die neuen Konsolen. VR interessiert mich nicht, einen 4K Fernseher habe ich nicht und das Design trifft auch nicht meinen Geschmack. Und dafuer dass ein enormes Gewese um die Pro gemacht wurde, ist es mehr ernuechternd als begeisternd. Allerdings ist es nicht so dass ich auch nur irgendwas erwartet haette :)
     
  14. Ich habe auch nichts erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht. Was ich aber als wirklich positiv aufgenommen habe und auch sehr gut finde, ist die Möglichkeit der automatischen Skalierung, je nach dem, welches Panel angeschlossen ist. Sprich, das man bei einem normalen 1080p Panel einen höheren LoD, bessere Texturfilterung und eine höhere Framerate bekommt. Zudem ist der Preis der PS4 Pro wirklich fair angesetzt. Das sind alles Punkte, da kann man echt nicht meckern. Ob das für Umsteiger reicht, ist fraglich und das muss eh jeder individuell entscheiden. Für Neukäufer ist bei dem Preisunterschied von 100,- EUR die Sache eigentlich geritzt, es sei denn das Portemonaie läuft auf absoluter Sparflamme.
     
    soundstar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen