Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Smartphone Partner von Nintendo mit enttäuschenden Zahlen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Unbekannt, 13. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Im März verkündete Nintendo die Partnerschaft mit DeNa, dem japanischen Spielehersteller für Smartphones. Wie bei vielen Unternehmen hieß es in den letzten Wochen, Hose runter. Und das was die Anleger bei DeNa zu sehen bekamen, war weniger erfreulich. DeNa schloss sein Geschäftsjahr mit einem Gewinneinbruch von 53%, konnte es aber immer noch ein kleines Plus von 182,83 Mio Euro verbuchen. Vor allem stockt der heimische Markt und der Umsatz mit sogenannten InApp-Käufen.

    Was sagt ihr dazu? Stehen die Zeichen für eine erfolgreiche Partnerschaft in den Sternen? Oder versuchen hier zwei angeschlagene Riesen ein letztes mal ganz oben mitzuspielen?


    Quelle
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (5)
  3. WTF!? Aus welcher Kiste hast du den Satz denn gezogen? =):affe1:
    Zig Unternehmen machen konstant Minus, aber zwei Unternehmen die (wieder) schwarze Zahlen schreiben sind jetzt angeschlagene Riesen, die noch ein letztes mal oben mitspielen? :häslige: Nintendo könnte Sony schlucken, wenn man sie lassen würde.
     
  4. Drama Baby, Drama. ;)

    Naja nur weil Nintendo seit Jahren mal wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr hat sind sie nicht übern Berg. ;)
     
  5. Nintendo hat aber wie viele japanischen Unternehmen eine milliardenschwere Finanzreserven. Meines wissens sogar in Bar. Von daher müssen wir uns um BigN keine sorge machen.
     
    s4scha und Unbekannt gefällt das.
  6. #5 Sh0x, 13. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2015
    BigN sind die Letzten, um die ich mir Sorgen mache. Sie spielen immer noch oben mit, vorallem im Handheld-Bereich. Bei den Konsolen haben sie mit der WiiU weniger Erfolg aber das macht denen gar nichts. Als Vergleich: Sonys Finanzbericht hat glaub ich 1 Mrd. Verlust vorgewiesen. Und trotzdem spielen sie ganz oben mit. Selbst ein kleiner Gewinn ist ein Gewinn. Als angeschlagenen Riesen würde ich sie daher nicht bezeichnen. Ich glaub so schnell wird da keiner von der Bildfläche verschwinden :)
     
  7. Auch wenn das recht zweifelhaft erscheint angesichts der zukünftigen Entwicklung von Smartphone-Spielen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen