Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Revolution Pro Controller 2 für PS4

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 4. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Bigben Interactive, Hersteller und Distributor von Peripherieprodukten, gab heute die kommende Veröffentlichung des neuen Revolution Pro Controller 2 für PS4 bekannt, der im Rahmen der Lizenzpartnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) Ltd. erscheint.

    Nach dem großen Erfolg des Revolution Pro Controllers, von dem seit Dezember 2016 über 250.000 Einheiten verkauft wurden, bietet der neue, weiterentwickelte Controller noch mehr Möglichkeiten und eine noch stärkere Leistungsfähigkeit. Durch den ständigen, engen Kontakt mit der Spieler-Community und seinen eSport-Partnern konnte das NACON-Team den Anregungen und Wünschen der Anwender durch Verbesserungen und neue Funktionen nachgehen.

    Der Revolution Pro Controller 2 bietet diverse neue Features, unter anderem die manuelle Konfiguration der vier Shortcut-Tasten für sofortige Anpassungen sowie die Möglichkeit, das Steuerkreuz auf vier oder acht Richtungen einzustellen. Außerdem lässt sich neben dem rechten Stick nun auch der linke Stick individuell konfigurieren.

    Die folgenden Funktionen, die von der Gaming-Community gewünscht wurden, wurden bei der Entwicklung des Revolution Pro Controller 2 berücksichtigt:
    • Neues, verbessertes User-Interface der zugehörigen Software
    • Software-Kompatibilität mit MacOS X 10.11 (El Capitan)/10.12 (Sierra)
    • Vollständig anpassbarer linker und rechter Stick (Totzone und Ansprechkurve)
    • Option zur Einstellung des Steuerkreuzes auf vier oder acht Richtungen
    • Manuelle Konfiguration der M1/M2/M3/M4-Shortcuts im PS4 Pro-Steuerungsmodus
    Zusätzlich hierzu ist der Revolution Pro Controller 2 vollständig PC-kompatibel und mit einer neuen USB-Typ-C-Kabelverbindung für den einfachen und sicheren Einsatz des Controllers ausgerüstet.

    Der Revolution Pro Controller 2 erscheint im Sommer 2017 unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Marke NACON.


    Quelle: Pressemitteilung
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W., Kalex2105 und Mirco M. gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Jetzt ist der Controller von @ForrestFunk schon veraltet. :(
     
  4. ach was, für mich machen die Neuerungen keinen Unterschied. Man kann jetzt halt den linken Stick auch konfigurieren (machte für mich eh nur beim Aim-Stick sinn). Das Userinterface fand ich ok und übersichtlich, kein Plan was die da jetzt noch verbessert haben. M1 bis M4 kann ich auch schon shortcuts drauflegen, wenn das jetzt direkt über ein Menü in der PS4 geht wär das schon praktisch, aber so oft ändere ich die shortcuts jetzt auch nicht. PC und MAC Kompatibilität sind mir persönlich ziemlich wumpe.
    Um deine Frage zu beantworten @s4scha, nein er ist nicht wirklich veraltet. Ich persönlich brauch den ganzen Kram der jetzt hinzugefügt wurde nicht.
     
    Bull gefällt das.
  5. Kann man schon wieder nicht über die PS4 direkt den Controller einstellen? Braucht man schon wieder einen PC?
    Was zum Teufel soll das denn?
     
  6. Ich weiß auch nicht wo da die Kooperation ist, außer, dass die das PS4 Logo draufklatschen dürfen auf die Verpackung ... ist auch immernoch Kabelgebunden das Teil oder?
     
  7. Kabelgebunden find ich bspw. ziemlich gut :)
    Ich nutze meinen Elite Controller von der Xbox auch per Kabel. Aber Kabel zur Steckdose. Mich nervt das immer mit dem Batteriewechsel :D
     
    Markus S. gefällt das.
  8. Akkus und ab auf die Ladestation!
     
  9. Ich weiß :)
    Habe lange Zeit richtig gute Akkus genutzt, glaube 2.450mAh Akkus. Die haben dann schon ein paar Tage gehalten.
    Trotzdem finde ich Kabel einfach besser.
     
    Markus S. gefällt das.
  10. Ich bin mit meinem Revolution Pro auch hochzufrieden. Das einzige, was wirklich nervt, ist das man die PS4 damit nicht einschalten kann. Die restlichen "Verbesserungen" rechtfertigen für mich definitiv keine Neuanschaffung.
     
    ForrestFunk gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen