Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Resident Evil 7: Horror-Titel erhält flexibles Speichersystem

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Markus S., 10. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Resident Evil 7
    Action, Horror, Shooter 2017-01-24 Capcom Capcom Jetzt bestellen

    Resident Evil 7 wird laut Capcom ein variables Speichersystem enthalten, dass sich dem gewählten Schwierigkeitsgrad anpasst.
    Laut den Entwicklern soll es somit Räume geben, die als manuelle Speicherpunkte fungieren. Weiterhin wird das Spiel auch automatische Speicherpunkte enthalten, die gewählt werden, sobald man das zeitliche Segnen sollte. Umso höher der Schwierigkeitsgrad desto rarer die Speicherpunkte. Welchen Schwierigkeitsgrad werdet ihr wählen?

    Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 und wird auch die PlayStation VR unterstützen. [Hier vorbestellen]

    Quelle: Gamingbolt.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (6)
  3. Frag mich gerade wie böse das Speichersystem sein wird. Bei der härtesten Stufe könnte man gänzlich aufs Speichern verzichten :D
     
  4. Sowas kann ich nicht ausstehen. Es gibt keinen Grund auf das Speichern zu verzichten, gerade bei Spielen, bei denen sich die Situation immer mal wieder anders verhalten kann. So wird das Spielen mehr und mehr zum Glueckspiel, als Abfragen von spielerischen Faehigkeiten.
     
  5. Das stimmt. Das war auch die bööööseste Vorstellung.
    Ich finde manuelles Speichern ist am besten, da man es auf verschiedene Art und Weise einbauen kann. Bei Resident Evil könnte man das mit einem Notizbuch machen in dem die Figur dann mit zittriger Hand(je nach Zustand/Level) den Eintrag vornimmt. Da gibts gestaltungstechnisch immer Potenzial.
     
  6. Manuelles Speicher gibt es viel zu selten. Meines Erachtens auch die beste Speichermoeglichkeit, weil du nicht noch extra zum naechsten Checkpoint spielen musst :S
     
  7. Ich fand das bei den ersten Resident Evil Teilen optimal gelöst. An den Schreibmaschinen mit dem Farbband speichern, wenn man keins mehr hatte ging es einfach nicht. Trotzdem war es im normalen Modus zu keiner Zeit unfair. Man musste halt besser haushalten und hat sich zweimal überlegt ob man jetzt noch durch das Treppenhaus geht oder nochmal zurückläuft zum speichern.

    Ach ich mag das Oldschool RE :love:
     
  8. Bei dem hier musste dich irgendwo unterm Tisch verstecken :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen