Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread PSN - Hier werden Sie geholfen

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Masklin, 10. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe einfach bis heute noch nicht verstanden wieso Sony keine möglichkeit einbaut bezüglich Username change... Viele wären auch vereit den Change zu bezahlen und sony könnte so ein wenig mehr in die stabilität der Server und Sicherhheit finanzieren. Zusätzlich finde ich es schade das es keine Designs für PS4 gibt sowie avatare die man immer über ps3 saugen muss und erst dann im ps4 übernommen werden! Sony wäre Dumm nicht in interesse der Gamer zu handeln...
     
  2. Designs gibts doch.
     
  3. Also zuerst steht die PS4 bei mir im Vordergrund und dann erst PSN Untern Strich hab ich wenig Probleme damit, aber wenn die paar Male stinken dann gut ab :( Die Inhalte von PS+ sind OK, bin damit zufrieden.

    Ein Wechsel wegen den PSN zu MS wäre für mich nicht der Grund.
     
  4. Ich find das PSN ganz gut. Es erfüllt seinen Zweck und obendrein gibts jeden Monat 2 Spiele für die PS4 gratis und wenn ich will kann ich die anderen Spiele für andere Konsolen in die download Schleife hängen.
    Ich nutze die online Fähigkeiten der aktuellen Konsolen um sehr viel mehr als noch zu 360 Zeiten, und somit bin ich auch sehr zufrieden mit dem PSN.
    Die download Geschwindigkeit ist gut und die Multiplayer Spiele laufen mindestens genauso gut wie damals auf der 360.
    Alles in allem Top !
     
  5. Das PSN ist teils enormen Performance-Schwankungen unterlegen. An einem Freitag Nachmittag und am Wochenende zur Abendzeit, kann man es sich fast schon sparen größere Downloads auszuführen - Die Download-Rate schleicht dann ziemlich müde vor sich dahin. Wohingegen die Performance in der Nacht oder am frühen Morgen sehr gut ist. Das war zu PS3 Zeiten ja auch nie anders. Ich erinnere mich noch an die Tage, als damals die God of War 3 Demo oder die Last of us Demo veröffentlicht wurde - der Ansturm bracht die Server fast zur Kernschmelze. :poo: Ich hatte eigentlich einmal darauf gehofft, dass das mit Launch der PS4 besser wird - vergeblich.
     
  6. Der Kritikpunkt sind gar nicht die Spiele. Dass keine AAA Titel gleich zu Beginn kommen ist ja nachvollziehbar. Aber die Stabilität/Kommunikation bzw. auch die Freundesanfragen dauern teilweise ewig.
    Wenn ich die App öffne und dort die Nachrichten lese bin ich teilweise schneller wie über die PS4 selber.
     
  7. Von dem Problem habe ich inzwischen recht häufig gelesen, bin aber selbst bisher davor verschont geblieben. Oder ich habe es einfach noch nicht gemerkt.
     
    soundstar gefällt das.
  8. Ich hatte zu Beginn weder mit Nachrichten noch mit Partys Probleme. Seit einiger Zeit hab ich allerdings ebenfalls das Problem, das Nachrichten ewig brauchen um geladen oder versendet zu werden. Die Freundesliste lädt eine gefühlte Ewigkeit und Partys kann ich auch oft nicht beitreten.
     
  9. Also ich hab gestern eine Nachricht von Andre drinne gehabt, die er Mittwoch losgeschickt hatte :wacko:
     
  10. Good old Brieftaube =)
     
  11. Da hab ich aber schon deutlich bessere gelesen ^^ dafür ist echt ein "sorry" nötig xD
    Für die PS4 pack ich mal keinen aus weil ich sonst meine eigene Konsole beleidigen würde :D

    Wie gesagt muss Sony die Abos auf der PS3 halten weil das Abo absolut nicht notwendig ist dort. Außerdem hat Dishonored auch schon paar Jährchen auf dem Buckel soweit ich mich erinnere. Microsoft bietet die Spiele nicht aus Spaß an sondern weil sie einfach mitziehen mussten. Child of Light für die One ist ja auch kein AAA-Titel und was für XB360 kommt weiß ich nicht.

    Aber wie gesagt, es kann ja sein, dass sie nächsten Monat gute Titel bringen. Es war ja nur meine Meinung/Einschätzung... Bin ja kein Insider ^^
     
  12. Nicht?;(
     
  13. #33 Sh0x, 1. Apr. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2015
    Pssstt... Verrat mich nicht... ^^ Darf keiner wissen, dass ich Shuhei Yoshida bin ;)
     
  14. Solche Sachen möchte ich hier bitte nicht lesen müssen. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, genau so einen Blödsinn nicht zu machen. Dafür gibt es genügend andere Boards. Wir sind die Hippie-Kommune, in der sich alle lieb haben. Müssen. Gezwungener Maßen. Befohlen. :D

    Ist das der mit der Sushi-Restaurant-Kette? :wacko:
     
    soundstar und toratio gefällt das.
  15. Die wenigsten haben begriffen, dass man mit 50 € die Server von Sony bezahlt. Ihr habt eine aktuelle Konsole, die mit 399€ zu Buche schlägt. Dass Sony die PS4 nahe der unteren Schmerzgrenze verkauft und nur Plus durch Spiele und eben PS Plus macht, scheint ihr völlig auszublenden. Sony hätte die PS4 sicherlich auch für 599 anbieten können. Dann hätten sie gut Gewinn drin und man könnte euch dazu vielleicht für 4 Jahre den Onlinezugang spendieren.

    Ist jetzt eine einfache Milchmädchenrechnung, aber vom Prinzip her wird das sicherlich der Gedanke hinter dem Konzept sein. Also jammert nicht über Gratisspiele, nur weil sie euch nicht gefallen. Bei PS Plus geht es in erster Linie um den Online-Zugang, nicht um die Spiele!

    Im Prinzip kann man das System so wie Sky sehen. Die Hardware kostet dort ab 99€. Monatlich zahlt man aber einen Obolus um das Produkt nutzen zu können. Schlimm? Dort beschwert sich doch auch niemand?

    PS: Gegen andere Konsolen flamen ist einfach nur arm.
     
  16. Haha jetzt musst ich wirklich googlen ob der eine Restaurant-Kette hat xD Zuzutrauen wärs ihm schon. Die Manager-Gehälter waren auch schon mal üppiger ^^
     
  17. Ich muss mal dein Beitrag auseinanderpflücken, ist besser für die Übersicht.

    Ich versteh jetzt nich was du hier von Server bezahlen und Konsolenpreis erzaehlst hinsichtlich PS Plus. :wacko:
    ich bezahle mit 50 Euro folgende Dienstleistungen:
    • Mit PS4 online gegen deine Freunde spielen
    • Mit deinen Freunden spielen, auch wenn sie das jeweilige Spiel gar nicht besitzen
    • Dir jedes Jahr mehr als 60 Spiele ohne zusätzliche Kosten holen
    • Von exklusiven Rabatte profitieren
    Wie das Sony nun verteilt, wohin welches Geld fliesst, ist mir Wurst. Es steht nicht geschrieben wie toll die Spiele sein müssen, aber umsonst müssen die sein. An dem Punkt kann ich verstehen, wenn die Leute sich davon locken lassen und denken, das sie nun AAA Titel kriegen wie bei der PS3, das ist aber gar nicht der Fall. Da hab ich genauso wenig Verständnis für das rumstänkern wie du. Die Spiele sind umsonst, mehr hat Sony nicht gesagt, damit basta.

    Was ist los mit dir, der Vergleich hinkt ja total :wacko: Du bezahlst bei Sky in erster Linie die Berechtigung die Sender zu sehen, mehr nicht. Für den Receiver zahlst du schon lange gar nichts.

    PS. Andere als begrifffstutzig zu bezeichnen, weil sie deine Erkenntnis nicht teilen, ist aber nicht viel besser ;)

    Edit sagt: Ich räum hier mal was zusammen, das geht hier anm Thema vorbei.
     
  18. @Masklin: Sitzt dir irgendwas quer oder warum machst du mich hier so an?:eek:

    1. Ich versuchte lediglich zu erklären, warum man nun bei der PS4 für den Onlinezugang bezahlen muss. Sony stellt Server und da fallen laufende Kosten an. Das versucht man sicherlich mit dem Beitrag zu decken. Ich verstehe Sonys Werbung so, dass man den Onlinezugang bezahlt. Alles andere ist inbegriffen und damit zweitrangig. Spiele, Rabatte, Exklusive Vorteile und Onlinespeicher sind Extras, die Sony dem Käufer zusätzlich anbietet.
    2. Zu Sky: Ich kann mir auch einen skyfähigen Receiver kaufen und trotzdem nicht Sky-Programme empfangen. Dafür muss ich eben wieder extra zahlen. So kann man es mit der PS4 sehen. -> PS4 kaufen -> nur offline spielen möglich. PS Plus dazu -> online spielen möglich + Extras.
     
  19. Nanana, nur ruhig Blut.
    Masklin hat nur mal der Richtigkeit wegen die offiziellen Vorteile schriftlich festgehalten.
    Das was du, toratio, geschrieben hast, sind Mutmaßungen.
    Bleibt locker Jungs.
     
  20. Ja, es sind Mutmaßungen.
    Anstatt aber darüber zu meckern, mache ich mir wenigstens Gedanken darum und jammere nicht, ohne darüber nachzudenken, warum Sony Geld für den Onlinezugang fordert. Man muss es schließlich aus unternehmerischer Sicht sehen und nicht, weil man alles geschenkt bekommen möchte.

    So, bin dann raus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen