Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PS4 als Heimat der Shooter Fans

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 5. Nov. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    So oder so ähnlich könnte man die aktuelle Aussage der PlayStation Group Marketing Managerin Lauren Bradley auffassen.
    Die Begründung dazu wie folgt. Durch den guten Verkaufsstart der PS4 liegen die Verkaufszahlen deutlich vor der Xbox One, aber auch die exklusiven Verträge mit verschiedenen Publishern und deren IP's trägt deutlich dazu bei. Dazu gehören Destiny, Call of Duty Black Ops 3 und Star Wars Battlefront. Gerade zu Letzterem hat man bei Sony große Erwartungen, und das nicht nur aufs Weihnachtsgeschäft begrenzt, sondern weit darüber hinaus. Den letzten teil trägt die Werbung dazu bei, viele TV-Spots aus dem Shooter Segment werden mit der PS4 beworben, so auch Star Wars Battlefront, wo laut eigener Aussage, einige Mitarbeiter etwas in den Augen hätten.


    Was meint ihr, sind diese Faktoren ausschlaggebend für Shooter Fans?


    Quelle: mcvuk
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (7)
  3. Was bringt mir als Spieler der Deal bei Battlefront? Die Boxler können wegen ea access eine Woche früher spielen (10 Stunden zwar nur, aber immerhin) und ich als vierer kann mir lediglich in der Woche die schönen Werbespots mit Star Wars Und PS4 ansehen.
     
  4. Ich bin zwar ein Shooter Fan aber für mich ist das nicht ausschlaggebend.
    Selbst wenn ich jetzt eine Konsole neu kaufen würde wäre das für mich nicht ausschlaggebend.
     
  5. Das ausschlaggebende ist eher wie gut läuft es auf welcher Konsole fps Anzahl, gibt es evtl. Ruckler und mit welchem Controller komm ich besser zu recht.

    Leider sind die Controller der xBox 360 besser und das enorm als die von der PS 3. one vs ps4 Controller kann ich nix sagen. Aber wenn es um Reaktion und Genauigkeit geht, für das der Controller ein wichtiges "Hilfsmittel" ist, dann hat da die Xbox Vorteile.
     
  6. #5 soundstar, 5. Nov. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2015
    Weiterer ganz guter Grund für die One ist die günstige Live Mitgliedschaft und die dazugehörigen kostenlosen 360 Titel.
    Und, man munkelt dass das Microsoft Netzwerk besser läuft als das PSN.
    Wobei ich persönlich wenig bis gar keine Probleme mit dem PSN hab.

    EA Access ist für die Shooter Fans von EA natürlich auch sehr interessant. Hätte ich eine One dann hätte ich das nämlich auch !

    Noch ein Punkt für die One...
     
    Lunte gefällt das.
  7. Das könnte schon ziehen. Durch die ganzen zeitexklusiven Verträge mit Microsoft, hatte die 360 schnell den Ruf der Shooter-Konsole weg. Die in meinen Augen völlig übertriebene Reaktion der CoD Freunde zum Thema Deal mit Sony zeigt ja nun mehr als deutlich, das da scheinbar mehr dahinter steckte, als von vielen angenommen. Von daher kann das durchaus ein cleverer Schritt gewesen sein. Ob sich die Summen, die dafür gezahlt wurden rechnen, wird nur Sony wissen.
     
  8. EA Access ist für mich gänzlich uninteressant, da ich, abgesehen von Battlefield, seit Ewigkeiten kein EA Spiel gekauft hab oder interessant fand. Ausserdem hab ich keine Lust, so einem Verein auch noch monatlich Geld für doch sehr mittelmäßige Spiele zukommen zu lassen. Es müsste so eine Art Publisher-übergreifendes Access geben, wo man sämtliche großen und kleinen Spiele bekommen kann.

    Dass die PS4 nun die "Heimat " der Shooter-Fans sein soll, ist eigentlich eine logische Konsequenz auf den starken Absatz und der besseren Software-Performance der Konsole.
     
  9. Also mir sind shooter egal... Wenn würd ich die am PC zocken. Sorry, aber shooter und Konsole ist für mich als Konsolenneuling immernoch ein rotes Tuch. Warum soll ich am Controller (egal welcher) abspacken wenn es mit ner Maus voll fluffig läuft.

    Ich bin ja jetzt PS4 besitzer, aber bestimmt nicht wegen klassischen shootern, sondern eher wegen Gameplay/Story lastigen Titeln, welche im Alter dann gerne auf der Couch spielen will :)

    Edit: EA irgendwas, lol
     
    soundstar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen