Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 1 - GT3

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von oege, 22. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ...heul leise . Ich bin auch krank und fahre trotzdem ! btw , heute wird es schön leise und entspannt im Chat :rot:
     
  2. Mimimi ;)

    Das will ich sehen wenn du plötzlich von jemandem abgeräumt wirst.... :D

    Habe jemandem Geld angeboten, dich raus zu werfen :thumb:

    Ne andere Chance habe ich nicht um Meister zu werden ;)
     
  3. ...du verstehst es nicht ganz =)
     
  4. Hä? Jetzt steh ich auf dem Schlauch :D


    Oder meinst du weil wir so wenige sind ;)
     
  5. kann mir noch wer n kurz tipp geben was ich machen kann damit meine reifen länger halten? weniger aggressiv fahren? oder kann ich da sogar was mit dem Luftdruck regeln?
     

  6. Wenn du mir deine Werte nennst,sag ich dir was du tun kannst ;)
     
  7. @Tonifcb17 :love:

    brauchst du alles oder einfach die reifen??

    2.03 vorne und 1.91 hinten
     
  8. @RioT

    Zum Vergleich mein Druck.

    Vorne 1.85 hinten 1.90.

    Werden nicht einmal rot bei normalere Fahrweise. Aber am wichtigsten ist das du weniger aggressiv fährst. Weil du kannst noch so den Druck verändern,wenn du trotzdem zu sehr am rutschen bist. Deshalb einfach einen Zacken früher bremsen und sanft durch die Kurve. ;)
     
    RioT gefällt das.
  9. hm ja dadurch würde sich dann die ganze Fahrweise mit dem untersteuern ändern, nehm ich jetzt mal an und das wär zu kurzfristig.
    hab mir auch grad vorhin überlegt das ich mich so an die softslicks gewöhnt hab das ich vergessen hab das es da ja noch härtere gibt....macht dann wahrscheinlich auch wieder was aus oder? ...ja ich versuch einfach wie du sagst nicht durch jede kurve zu schleudern und hoffe das sie 10 runden halten :D

    danke toni :)
     
  10. Die anderen Mischungen sind nicht zu empfehlen. Halten kaum länger aber sind extrem langsam.
     
  11. Kann ich so bestätigen :wacko:
     
  12. So liebe Leute die Saison ist vorbei. Erstmal Glückwunsch an einen verdienten Meister @oege . Hat mir sehr viel Spaß gemacht deine Zeiten zu erreichen. 3 Mal konnte ich dich ja schlagen,aber insgesamt warst du schon der schnellere und hast deshalb auch verdient den Titel geholt.

    Das letzte Rennen heute war am Anfang echt eng. 6 Runden lang 1-2 Sekunden hinter @oege auf Platz 2 gefahren ohne ihm gefährlich werden zu können. Dann leider sein Fehler mit der Folge das sein Fahrzeug keinen Speed mehr hatte. Knappe 14 Sekunden Vorsprung gehabt. Runde 10 mein Stopp wo ich nur die Reifen gewechselt habe. Danach ging die Karre extrem gut,so das ich in Runde 13 meine Qualizeit erreicht habe. Hinterher nur noch drauf geachtet keine Strafen mehr zu bekommen,da ich schon 2 hatte und nicht disqualifiziert werden wollte. Am Ende hatte ich glaube ich gute 30 Sekunden Vorsprung da @oege nur noch auf Nummer sicher gefahren ist. Alles in allem ein gelungenes Rennen aus meiner Sicht.

    Doch jetzt zu dem negativen!
    Leider waren wir nur 6 Fahrer. Am Anfang wo wir 14 Fahrer hatten,war es deutlich spannender und intensiver...einfach besser! Ich hoffe das es eine neue Saison geben wird wo wir jedes Rennen min.10 Fahrer am Start haben. Mich würde es sehr freuen und bin natürlich zu 100% dabei.

    Bis dann ihr lieben :thumb:
     
  13. Das Rennergebnis, Abschlusstabelle und mein Saisonfazit werde ich heute Nachmittag posten.
     
  14. Auch von mir kurz mein Rennen und mein Fazit.
    Im Qualifying konnte ich mich erstaunlicherweise klar von meinen Trainingszeiten differenzieren und war zwei Sekunden schneller. Es versprach, ein spannender Kampf um Platz vier zu werden, denn @Bull war gerade mal 2 oder 3 Zehntel langsamer. Platz 1 bis 3 waren unerreichbar.
    Der Start lief für meine Verhältnisse gut und ich war nach der Eau Rouge dritter. Zwei Zeitstrafen in der ersten Runde und ein Dreher holten mich auf den Boden der Tatsachen zurück und ich musste @RioT ziehen lassen. Bis zur 10. Runde war es dann relativ ereignisarm, da vor mir alles weit weg war und @Bull hinter mir Schwierigkeiten hatte. Das Führungstrio war mittlerweile an der Box und ich wäre dann wohl als Führender über Start/Ziel gefahren, hätte ich in der letzten Schikane aufgrund eines Verbremsers @Tonifcb17 nicht ziehen lassen müssen. Das wäre zwar nur eine Frage der Zeit gewesen, aber einmal links unten die "1" zu sehen, hätte vielleicht nochmal zusätzlich motiviert. :)
    In der 12. dann mein Boxenstopp, in dem ich mal "schnell" noch 102 Liter getankt habe :wacko: Eine Minute Standzeit und selbst wenn ich noch eine Chance auf Platz 3 gehabt hätte, war sie damit auch vergeben. Platz 4 war trotzdem noch sicher, da @Bull immer noch Schwierigkeiten hatte und @Andy (Raptor__MUC) mittlerweile disqualifiziert war. Ein Schicksal, dass auch @Bull in der vorletzten Runde ereilte.
    Als viert schlussendlich ins Ziel zu fahren war ok und wenn man ehrlich ist, auch das Maximum. Mir bleibt deswegen nur noch den Sieger von gestern, @Tonifcb17 , zu beglückwünschen und den Champion, @oege, zu huldigen! :applaus::applaus::applaus::stark::thumb::love:

    Leider war ich in den ersten Rennen nicht dabei, was private Gründe hatte.
    Aber obwohl die Teilnehmer immer weniger wurden im verlauf der Saison, hat es es stets Spass gemacht und ging sehr fair zu Werke. Das ist auch der Grund, warum ich auf eine weitere Saison hoffe und die Teilnehmer dazu ermutige, auch bis zum Schluss am Ball zu bleiben. Auch wenn es in dem ein oder anderen Rennen mal aussichtslos erscheint, heißt das nicht, dass das in jedem Rennen so ist. @Bull, der normal sicher schneller ist als ich, fand sich das ein oder andere Mal auch hinter mir wieder oder @RioT, der anfangs noch hinter mir war, war zum Ende der Saison klar schneller als ich.
    Und wenn wir uns auf ein Auto einigen, haben sowieso alle die gleichen Voraussetzungen .

    In diesem Sinne: keep Racing :thumb:
     
    RioT, Bull, Masklin und 2 anderen gefällt das.
  15. Whoop :bier:

    erst mal zu gestern:
    War Todmüde und froh als ich endlich ins ziel trudelte ^^ Im Qualifying noch n persönlichen Rekord aufgestellt mit 2.17.6, da hatte ich sogar tatsächlich ein klein wenig Hoffnung vielleicht mal mit den ganz grossen mitfahren zu können. Diese Hoffnung war dann spätestens nach der dritten Runde vorbei, @Tonifcb17 und @oege sind einfach (noch) zu stark. Herzliche Gratulation zum Verdienten Sieg gestern und dem ebenso verdienten Saisonsieg :thumb:
    Im Rennen bis nach dem Boxenstopp in runde 11 war die beste zeit grade mal ne 1.20....danach gings besser....hatte wohl wieder nen schaden durch die ganzen Pfosten von denen ich glaube jeden einzelnen in den ersten runden abgeräumt habe :D Hab da auch gemerkt das @djhape zwar langsam aber immer konstant näher kam, nach dem Boxenstopp war die durchschnittsrunde dann so 2.18 und so konnte ich bronze locker ins ziel bringen :)

    Soo, dann herzlichen Dank an alle die in dieser Saison Alle oder auch nur ein Paar Rennen gefahren sind, es war immer Spannend, fair und spassig!:love: Ich hab mir mein T300 aufs erste Rennen gekauft und bereue es kein bisschen, es macht wahnsinnig viel spass und es motiviert mich total zu sehen wie wir alle von rennen zu rennen besser werden.
    Vielen dank an @oege für das Organisieren der Saison und all die Zeit die du investiert hast! bester Rennleiter! :stark:

    Freu mich wahnsinnig auf ne Fortsetzung, und bin mir sicher das es auf die ersten Plätze hin immer enger werden wird! :banana:
     
  16. Sehr schön geschrieben @RioT .

    Hoffe darauf das es enger wird an der Spitze...das wäre sehr schön wenn man immer so 3-4 Leute innerhalb 0,3-0,8 Sekunden bekommen könnte. Wäre super. :D

    Und ich finde es natürlich auch super wie @oege das oegeanisiert hat ;)


    :thumb:
     
  17. #1437 oege, 11. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2015
    Zum letzten Rennen :

    Ich bin für meine Verhältnisse relativ unvorbereitet (2 Std. gerade mal gefahren) auf die Piste, doch trotz dessen gelang es mir eine zauberhafte 2:16.5xx auf den Aphalt zu zaubern und somit konnte ich knapp vor Toni ins Rennen gehen. Es lief auch alles wie geplant, konstante Rundenzeiten - keine Fehler und Toni mit 1-2 Sekunden hinter mir. Bis zur Runde 6/7 , die Überrundung von Andy stand an, der er auch mehr als ausreichend Platz machte.

    Ich habe wohl ein wenig geträumt und bin mit dem rechten Hinterrad zu weit rausgetragen worden , was mir der R8 nicht verzeihte und somit in der Leitplanke einschlug. Statt ich dann gleich in die Box fahre, die nach der nächste Kurve zu erreichen gewesen wäre , fahre ich mit schiefstehenden Lenkrad und einigen Beschädigungen noch eine komplette Runde.

    Ergo : 15 Sekunden Rückstand auf Toni und gerade mal in der Box angekommen. Von da an hieß es für mich , nur noch durchfahren und min. Platz 4 erreichen. Am Ende war es Platz 2 und somit konnte ich mir die 1.One4U - Project Cars - Meisterschaft sichern.

    Mein Saisonfazit :

    Am Anfang war ich sogar über die Resonanz der Community überrascht. Wow , 14/15 Leute zum Saisonstart. Das hätte von mir aus gern so weiter gehen können. Es gab sicherlich auch ein paar Unstimmigkeiten , aber im Großen und Ganzen denke ich, dass wir das gemeinsam gut gelöst haben und am Ende auch eine gute Basis für Saison Nr.2 haben. Ich würde mich freuen , wenn wir eine neue Saison mit ausreichend Fahrern starten können , welche auch einen "langen Atem" haben und die Saison durchziehen. Jetzt wo man sich schon aufeinander abgestimmt hat und weiß wie "Racing" funktioniert. :)

    Ich wäre auf jeden Fall dabei und wenn gewünscht, auch wieder als Rennleiter.

    Edit : Ein großes Danke an ALLE ! Die in dieser Saison mitgewirkt haben !
     
  18. Rennergebnis nach Rennen 8. Spa und Gesamt- und Endstand :

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. @djhape Schön mit dir nen 5ten Platz zu teilen :D Dachte eig Felix wär vorbei gefahren. Aber er war anscheinend ja nicht da.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  20. Weil vielleicht nicht alle mitbekommen haben: Wir wollen eine 2te Saison machen und überlegen an Reglement-Änderungen. Diese werden im angefügten Thread diskutiert und besprochen.

    Ich möchte insbesondere die Pad-Fahrer bitten sich mal einzulesen und eine Meinung zu den Autos bzw. dem Wetter anzugeben. Es geht um den Grip, da wir Wheeler uns zwar Gedanken machen können aber doch lange nicht so in der Materie sind wie ihr und wir eine vertretbare Veränderung möchten.

    https://www.one-4-u.de/threads/project-cars-saison-2-umfrage.2862/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Saison
  1. oege
    Antworten:
    500
    Aufrufe:
    44.708
  2. oege
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.726
  3. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.724
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen