Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 1 - Ablauf/Termin/Vorschläge/Wünsche

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von oege, 18. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe kein Wheel :D

    Ich bin wirklich so schnell :häslige:
     
    spicyorange und RioT gefällt das.
  2. Ich will deine Leistung nicht schmälern, aber da lagen 2,5 Sekunden zwischen deiner und Felix seiner Zeit oder ? Das du direkt hinter Felix gelandet bist , lag auch daran das ich einfach keine Zeit auf Imola hinbekommen habe. Ich bin in der Quali glaube ich, eine 1:47:xxx gefahren. Meine PB liegt bei 1:44:5xx . Zum Imola-Rennen muss man noch hinzufügen, dass es nur 5 Runden waren oder ?
    Deine Reifen waren da schon überhitzt und dies passiert mir z.b. nur wenn ich mit Pad fahre, da die Steuerung viel sensibler ist.

    Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass man mit Pad einfach nicht so gut konstant fahren kann und gerade bei Strecken mit vielen Kurven es schwieriger wird. Ich spiele meine Karriere auch meist mit Pad, wenn ich keine Lust habe mich ans Lenkrad zu setzen.

    btt: Bisher sind wir zu wenig um überhaupt eine Saison zu starten !

    Was ist mit den anderen ? Keine Lust ?
     
  3. Oh...echt nicht? Das Fanatec? Oder hau ich das gerade mit Hans-Peter durcheinander? :D

    Lass mir doch mal meine kleinen Erfolge :D
    Für mich seid ihr, du, Felix und Ice zwar der Maßstab, an dem ich mich gerne messe. Allerdings werde ich nie eure Zeiten erreichen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. (und/oder das Talent)

    Das stimmt wohl. Die Hinterreifen waren beim Herausbeschleunigen nicht mehr dolle, fahrbar war die Kiste trotzdem noch. Ich dachte, es wären mehr als 5 Runden gewesen, ich bin mir aber nicht mehr sicher.

    Dem stimme ich vorbehaltlos zu, trotzdem bin ich dagegen, Pad- und Wheelfahrer getrennt zu bewerten. Das hat auch nichts damit zu tun, das ich mittlerweile mit dem Wheel fahre. Wenn ich mit dem DS4 fahren würde, wäre mein Statement nicht anders. Ich bin damals auf PS3-Talk die GT500 mitgefahren, da wurde auch kein Unterschied gemacht, ob Wheel oder Pad. Es hatte sich auch niemand beschwert.

    Wenn dem aber am Ende trotzdem so sein soll, dann ist das eben so und ich werde mich selbstverständlich dem Willen des wütenden Mobs beugen :D
     
    Hans-Peter-Legacy und oege gefällt das.
  4. Genau so ist es! :D Ich bin der mit dem Fanatec :)

    Das ist schade. Aber gib der Sache noch ein bißchen Zeit! Kommt schon noch! :)
     
  5. Ich hab jetzt 10 Leute gezählt. Das sollte für eigentlich reichen. Mehr wären allerdings besser.
     
  6. Das Problem ist ja auch, dass nicht immer alle können! So ein Mindeststarterfeld sollte schon sein! Füllen wir eigentlich mit KI auf?
     
  7. Ich bin dagegen, denn die KI verhält sich in vielen Fällen noch zu dumm. Im Qualifying machen sie keinen Platz wenn sie aus der Box kommen und man selbst gerade auf einer schnellen Runde ist, stechen in jede Lücke obwohl keine vorhanden ist und beim Überrunden fahren sie nicht zur Seite.
     
  8. Das sind absolut Gründe für das Weglassen!
    Wieviele Leute sollten es denn sein?
    Ich versuche mal noch einen aktivieren. Der könnte auch Mittwochs und ist auch hier im Forum angemeldet. Leider wenig aktiv, aber das könnte sich ja dann ändern. :)
     
  9. Wir haben max. 16 Plätze zur Verfügung, wenn wir wirklich 10 "feste Fahrer" haben wäre das schon sehr gut. Unter "fest" verstehe ich ca 80-90% Teilnahme. Gastfahrer können gern mitfahren, allerdings müssten diese eventuell bei mehr als 16 Leuten zurückstecken !
     
  10. Klingt logisch und fände ich auch gut so.
    Für die erste Saison finde ich 10 feste Fahrer auch schon sehr gut! Wenn das ganze Erfolg hat und wir hier schreiben, wie toll das alles ist :), dann sieht das bei der nächsten schon wieder ganz anders. Ausserdem hab ich gerade Werbung auf Facebook gemacht! :D
     
  11. @Bull , @Globalo , @DerUnholt , @djhape , @Masklin , @Reis-Man1990 , @f3lix , @SimonStig , @Lunte , @Unbekannt , @djizzingo , @Raufhandel , @SebsterOne , @Tonifcb17 , @spicyorange - Ups, da wären wir 16 ;)

    Bitte nochmal kurz und knapp an alle , damit wir zu einer Einigung kommen und nach folgenden Muster antworten :

    Reglement ok ? : ja / nein
    Wagenklasse (bitte nur 1 Klasse wählen) : GT3 , DTM (alt) , DTM (neu - ist nur 1 Wagen ;) )
    Rennstrecken ok ? : ja / nein
    Rennlänge (Quali/Rennen) ok ? : ja / nein
    Fahrhilfen ( alles offen ) : ja / nein

    Bitte per PN an mich , über den Rest können wir hier weiter diskutieren.
    Falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann tut es mir jetzt schon Leid ;) !

    Nur damit wir das "Grobe" erstmal geklärt haben !
     
    SimonStig gefällt das.
  12. PN ist raus. Den einen Punkt/Vorschlag können wir hier gern noch einmal ansprechen.
     
  13. #53 oege, 19. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
    @Bull , hat mich zu dem o.g. Aspekt nochmal angesprochen. Im Rennsport ist es nun mal auch so, dass der Fahrer der überundet wird, Platz zu machen hat und sich genauso verhalten sollte, wie oben beschrieben. Desweiteren würde ich vorschlagen ,dass zu dem blauen Flaggen auch der "Funk" im Rennen dazu benutzt werden kann, um den schnelleren Bescheid zu geben wo man Platz macht bzw. wo man vorbei fahren soll. Bsp. Bull sieht mich im Rückspiegel, blaue Flaggen, kurze Info : Oege , fahr rechts vorbei ! Thema erledigt, keine Missverständnisse. Man sollte immer dabei bedenken, dass meist der Überrundete mit dem Rennausgang wenig zu tun hat, als ein Fahrer der auf Platz 1/2 ist .
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  14. Ich kopier den Text aus der PN einfach mal hier rein, so ist es für alle nachvollziehbar, was ich meine und alle können sich dazu äußern:

    Das ist richtig und macht auf den ersten, vielleicht sogar auf den zweiten Blick noch jede Menge Sinn...

    Aber :finger:
    ...wenn der zu Überundende auf der Ideallinie bleibt, dann ist er berechenbar, das bedeutet für den Überundenden meiner Ansicht nach einen erheblichen Vorteil, da jeder weiß wo die Ideallinie ist und deshalb von dem zu Überundenden keine unvorhersehbaren Aktionen zu erwarten sind. Es gibt Strecken/Streckenabschnitte, wo man dann nämlich nicht weiß, was er macht und es deshalb zu Kollisionen kommen könnte.

    Beides hat Vor- und Nachteile, zweiteres wird oft in Rennserien genutzt, in denen es keine blauen Flaggen gibt. Ich persönlich nehme es sowieso, wie es kommt :)

    100% Zustimmung!
     
    RioT gefällt das.
  15. Stark, jetzt bekommen alle oben genannten User einen Hinweis oder? :D

    Hab euch lieb :love:


    Ich mache nicht mit. Vielleicht mal Gaststarts wenn es passt.
     
  16. Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button hin ? :hilde:
     
  17. Wenn ich dich kurz zitieren darf.
    Es kriegen alle den Hinweis die hier beteiligt sind dass ein neuer Beitrag existiert.
     
  18. :rofl:

    Die Geschichte mit dem Funk über Headset ist top und hätte ich wahrscheinlich eh gemacht :)
     
  19. Ich seh das als selbstverstaendlich an, die Flitzer vorbei zu lassen.
    In der Qualifikation neulich, habe ich vier Kisten an mir vor bei ziehen lassen bevor ich zurueck auf die Strecke bin.
     
    oege gefällt das.
  20. In der Quali ist das erträglich! Aber im Rennen sehr ärgerlich! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Saison
  1. oege
    Antworten:
    500
    Aufrufe:
    44.440
  2. oege
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.701
  3. Masklin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.715

Diese Seite empfehlen