Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Project Cars - Lenkradeinstellungen - T300/T500

Dieses Thema im Forum "Project CARS" wurde erstellt von oege, 10. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe mal ein wenig nachschaut, ob sich schon jemand mit den Einstellungen der Wheels beschäftigt hat. Ich fahre bisher mit den Standardeinstellungen, allerdings fehlt mir ein wenig Feedback vom Auto an das Wheel.

    Folgendes Setting habe ich von einem User gefunden und werde es zeitnah testen.

    Force Feedback Einstellungen:

    Lenkachse

    Hauptstärke 60 (könnt ihr auch deutlich höher stellen)
    Stärke Reifenkräfte X-Achse 100,01 (Standard)
    Stärke Reifenkräfte Y-Achse 74,01
    Stärke Reifenkräfte Z-Achse 50,01
    Stärke Drehmoment Z-Achse 50,01

    Dämpfung Reifenkräfte X- Achse 100 (hier bei Formel lieber niedriger und bei GT Fahrzeugen bis zu maximal)
    Dämpfung Reifenkräfte Y- Achse 50
    Dämpfung Reifenkräfte Z- Achse 0
    Dämpfung Drehmoment Z- Achse 0
    Lenkerwinkel 1000 (Standard)

    Körper & FFB Effekt (hier wurde fast alles ausgeschaltet).

    Stärke Körper 0,01
    Längsstärke Körper 0,01
    Harter Körper 60
    Dämpfung Körper 0,01
    Stärke FFB-Effekt 0,0
    Seitlicher FFB Effekt 0,0
    Differenz FFB Effekt 0,0
    Dämpfung Fausgeschaltet


    Postet hier doch eure Einstellungen oder lasst uns darüber diskutieren und austauschen.

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Feedback der Autos an euer Wheel?
     
  2. Hab alle Deadzones rausgenommen, Force Feedback auf 71. Sonst alles auf Standard bisher und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Hab auch noch ein paar Settings zum testen, wenn ich mal Zeit hab die Tage... :)
     
    Bull und oege gefällt das.
  3. @oege das geht mir genau wie dir, ich mutze derzeit die Standardwerte, jedoch bin absolut nicht zufrieden.
    Folgendes stört mich:
    -Fehlende Rückmeldung bezüglich blockierender Reifen, ich habe hier kein gefuehl das ueber das ffb übertragen wird.
    -die ffb qualität bei den fahrzeugen ist teil so gross und so schwach das ich mich manchmal frage ob die effekte vergessen wurden.
    ich wuerde ja gerne testen jedoch stoert es tierisch dafuer immer direkt ins hauptmenü zurückkehren zu miessen
     
    oege gefällt das.
  4. Ich habe nur den Vergleich zu Assetto Corsa und da habe ich ein Feedback bekommen, wenn die Räder blockieren bzw. auch wenn das Heck ausbricht. Ich weiß nicht ob es an den Einstellungen liegt oder am FFB an sich, ob es überhaupt übertragen werden kann.
     
    Reis-Man1990 gefällt das.
  5. #5 Reis-Man1990, 10. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
    ja das hat man bei r3e und gt auch nur leider hier nicht. Deshalb kommt es oft vor das ich geradeaus rausche. Weil nichts rüberkommt.
    ich teste mal das Setting :)
     
    oege gefällt das.
  6. Sehr gut, ich weiß noch nicht wann ich dazu komme, aber bin gespannt was du dazu sagst.
     
  7. Da mich das FFB Thema nicht in Ruhe lässt habe ich mal bei den Jungs von Inside Sim Racing umgesehen und siehe da, die haben sich auch schon mit dem Thema befasst und teilen meine Meinung .


    Ein paar Kommentare unter dem Video versprechen viel und ich werde es heute testen :

    1.Thanks a lot for this awesome ffb guide. I'm playing Project Cars on my PS4 with my Thrustmaster T300RS and it felt so uncomfortable. The ffb was way too strong for me but now it's a pleasure to play this great game!

    2.This SoP-setting - even though Darin set the scale at first to zero and later on still way too low to really make a difference - really helped me. It changed the FFB-feel fundamentally and makes you feel the edge of grip in a corner more like in other racing sims. I recommend everyone to at least give fumbling around with its setting a try (and thanks for sharing to Darin and the ISRTV forums!).

    3.good job man, thx a lot
     
    Hans-Peter-Legacy, Bull und Masklin gefällt das.
  8. Nachdem mir die Einstellungen von ISRTV nicht so wirklich zugesagt haben, hab ich mal folgende Einstellungen von hier aus dem Project CARS Forum ausprobiert und bin mit dem Ergebnis bisher ziemlich zufrieden. Die Einstellungen basieren auf dem FFB-Tweak von Jack Spade, den es schon länger für die PC-Version gibt.

    Hab es bisher nur beim R8 LMS Ultra mit den "Fy+SopLateral Mix"-Settings probiert aber mir gefällt es deutlich besser, vor allem das Gefühl auf dem Kurb. Später nochmal vielleicht die "Classic"-Einstellungen testen und schauen, was mir eher zusagt von den beiden Sets.

    http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?24055-Universal-FFB-Settings-for-PS4-XB1-Spreadsheet

     
    Masklin gefällt das.
  9. Wie habt ihr die Pedale gestellt? F1 Typ oder GT-Typ? Ich tendiere ja zum GT-Typ mit hängenden Pedalen. Gibts da irgendwelche Vor- oder Nachteile?
     
  10. ich fahr f1 style aber nur aus dem Grund, weil ich kb hatte das umzubauen xD
     
  11. Ich hab die jetzt auf GT-Style umgebaut. Bei dem Brake-Mod der beiliegt, bin ich aber gerade unschlüssig. Eigentlich wird das Teil doch nur unter das Bremspedal geschoben und festgeschraubt, oder? Im Handbuch steht aber Zeugs wie "Lösen und entfernen sie den Metallstopper hinten am Pedal".
    Hä? Welchen Metallstopper?
     
  12. @Bull , ja den schriebst du nur ein und entfernst vorher die beiden Plastikteile an den Seiten. Bestell dir lieber den Break Mod ;) Ich fahre auch die stehenden Pedalen und bin damit zufrieden. Du kannst aber gern mal berichten, wie es sich fährt.
     
  13. Den Brake Mod hab ich auf jeden Fall auf der Liste. Aber momentan muss ich mit dem Vorlieb nehmen, was ich habe. Allerdings hab ich grad Stress mit dem Firmware-Update, das lief durch und wurde danach auch erkannt, und nun steht Firmware 0 da und ich bekomm die Firmware nicht noch mal drauf. Ich könnte grad sowas von kotzen :mad:

    Edit: Jetzt geht es. Keine Ahnung warum :häslige:

    Was muss ich in den Windows Konfigurationsprogramm jetzt noch zum Lenkwinkel und Force Feedback einstellen? Oder soll ich standard (900° und FF gesamt 60% nehmen?
     
  14. Der Mod kostet nur ca. 23€ .

    Die Einstellungen habe ich so gelassen, allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt Einfluss darauf hat und nur der Treiber über Windows mit den Einstellungen läuft. Man müsste mal ausprobieren, ob es überhaupt Auswirkungen hat, denn ich habe auch 900 eingestellt und wenn du an der PS4 kalibrierst, stellt man es ja eh auf 1080 ein, von daher denke ich hat der Windowstreiber keinen Einfluss.
     
  15. wenn ich endlich mal feedvack von den reifen bekommen wuerde im wheel ohne ans fahren ist bei pcars so wie im Lotto 6 richtige zu bekommen.
    das nervt total :(
     
  16. Ich mach gleich mal ein paar Screenshots aus der deutschen Version :) Hab auch ein paar mal den Übersetzer anschmeißen müssen :D
     
    Bull gefällt das.
  17. #18 oege, 14. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
    Schau mal bei 14:00 Min rein da ist dann dein Overall , es gibt Grundeinstellungen und die anderen muss man leider für jedes Fahrzeug einzeln machen.

    Im deutschen Setup heißen dein "Scoop knee und Scoop reduction" : Hutze Knickpunkt , Hutze Reduktion ... bitte frag nicht was es bedeutet, selbst der Typ aus dem Video weiß es nicht :D

    Btw : habe was viel besseres gefunden ;)

    http://www.pcars-forum.de/thema/2211-jack-spades-ffb-einstellungen-für-konsoleros-deutsche-excel-tabelle-zur-übertrag/?postID=15735#post15735
     
  18. Ach umso besser, dass es schon jemand ins deutsche übersetzt hat :) Den FFB-Tweak von Jack Spade hatte ich vor ein paar Monaten schonmal drin am PC und hat mir auch da schon sehr gefallen. Mit den Einstellungen an der PS4 gefällt mir das FFB ebenfalls deutlich besser, vorallem das Gefühl auf dem Curb ist deutlich intensiver.
     
  19. ... du meinst man spürt überhaupt , dass man über welche fährt =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Project Cars Lenkradeinstellungen
  1. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.033
  2. Markus S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.566
  3. Bull
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.574

Diese Seite empfehlen