Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Probleme Xbox One Controller am PC

Dieses Thema im Forum "Werkstatt" wurde erstellt von ghozt87, 22. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Hey habe seit neusten Probleme mit meinem Controller am PC. Ich verbinde ihn immer mit einem USB Kabel aber Seit ein paar Tagen hängt sich der Controller immer auf während des Spielens. Das heißt zb. das beim Autofahren er immer nach links lenkt obwohl ich es gar nicht mache oder Gas gibt obwohl ich den Trigger nicht mehr drücke. Muss dann immer den USB Stecker neu einstöpseln damit das weggeht und weiterspielen kann.

    Treiber sind alle Aktuell. Windows ist auch aktuell.

    Habe auch geguckt ob der Controller die neuste Firmware hat.

    Hat da wer ähnliche Probleme gehabt und kennt eine Lösung ?
     
  2. Hast du einen zweiten Controller, um eine Gegenprobe zu machen? Funktioniert der Controller an der Xbox normal?
     
  3. Ne habe leider keinen zweitem zum checken, aber ja an der Konsole Funktioniert er ohne Probleme
     
  4. Klingt echt nach einem Treiberproblem. Brauchst du unter Win10 für den Controller ein extra Programm, oder läuft der Plug and Play?

    Ansonsten mal im Gerätemanager den Controller suchen und schauen, ob du den in den Eigenschaften konfigurieren kannst.

    Ich lade auch gleich mal Win10 und teste das mal.
     
  5. Ich habe Windows 10 und laut der Xbox Seite benötigt man da keinen extra Treiber da dieser im Betriebssystem dabei ist.

    Es gibt unter Win10 ja die Xbox Zubehör App mit der man seinen Controller Konfigurieren kann und updaten kann falls es Firmware updates geben sollte.
     

    Anhänge:

  6. Ich hab jetzt meinen Elite mal an Win10 angestöpselt. Win10 hat ihn installiert und er funktioniert auch. Wie lange musst du denn spielen, bis das Problem auftritt?
     
  7. Das ist unterschiedlich, mal fängt es nach paar Minuten an kann aber auch erst nach na halben Stunde erst sein. Leider sehr unregelmäßig.
     
  8. Ich versuche das gerade mal zu reproduzieren. Ich schau mal, ob ich irgendwelche Einstellungen finde. Ich bin aber mit Win10 auch nicht so firm.
     
  9. Geh mal unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker mit der rechten Maustaste auf den Controller und dann auf Gamecontrollereinstellungen. Dort auf Eigenschaften und dann setze ihn mal zurück und kalibriere ihn neu. Vielleicht hilft es ja. Sonst fällt mir auch nix weiter ein, außer eventuell den Treiber mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
     
  10. Das hat leider auch nicht geholfen, vllt kaufe ich mir einfach den Wireless Adapter. Sollte dann ja ohne Probleme Funktionieren.

    Aber danke für deine Hilfe.

    Werde jetzt noch mal den Treiber deinstallieren und dann weis ich aber auch nicht mehr weiter.
     
  11. Habe nun den Fehler gefunden. Ich hatte mir ein USB Verlängerungskabel gekauft und das hatte wohl irgendwo einen Kabelbruch oder Wackelkontakt, ohne dieses Kabel funktioniert es wieder ohne Probleme.
     
    Lunte und Bull gefällt das.
  12. So simpel und dennoch so effektiv.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen