Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Preview Update November: Eigene Hintergründe erstellen

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Bull, 8. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Teilnehmer des Update Preview Programs von Xbox Live können bereits den Hintergrund für ihr Dashboard verändern. Dabei kann man entweder auf die Bilder der erspielten Erfolge zurückgreifen, oder man nutzt eigene Bilder über die Media Player Funktion der Xbox One.
    Das reicht euch nicht aus? Ihr wollt euch ganz individuelle Dashboard-Hintergründe basteln? Dann hat Larry Hryb aka Major Nelson hier die Lösung für euch.
    Auf seinem Blog veröffentlichte Larry Hryb ein Photoshop-Template, mit dem ihr den Hintergrund der Xbox One so individuell gestalten könnt, wie ihr mögt. Dabei werden in dem Template die Teile des Dashboards, welche den Hintergrund permanent überdecken, grün dargestellt.

    15609230511_1f8002a85e_o.png

    Wie ändert man den Hintergrund?
    • Verbindet eurer USB Medium oder eure DLNA Quelle mit der Xbox One
    • Startet die Media Player App
    • Navigiert zur Quelle des Hintergrundbildes
    • Wählt das Hintergrundbild aus und betrachtet es im Vollbildmodus
    • Drückt die Menü-Taste
    • Wählt "als Hintergrund" aus
    • Zurück in der Vollbildansicht drückt den Guide und ihr könnt euren neuen Hintergrund betrachten
    Die Funktion des individuellen Hintergrundes ist aktuell zwar den Teilnehmern des Xbox One Preview Programs vorbehalten, allerdings dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das November-Update für die Öffentlichkeit ausgerollt wird. So könnt ihr schon im Vorfeld eure Hintergründe basteln, damit ihr zum Start des November-Updates gerüstet seid.

    Das Template könnt ihr unter folgendem Link herunterladen: http://mjr.mn/XBOBackgrounds
    Öffnen und bearbeiten kann man es entweder mit Adobe Potoshop oder dem kostenfreien Programm Gimp.

    Jetzt sind die Grafik-Gurus unter euch gefragt! Erstellt und teilt eure Hintergründe hier im Forum. Viel Spaß!


    Quelle
     
    Bull

    Bull NSA-Spybot
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Homepage:
    Markus S. und UKF_tehZiiC gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Nettes update, hoffe sowas kommt auch bald für die ps4.

    OT: muss mich noch dran gewöhnen, dass hier nicht nur Sony news kommen, hatte mich schon leicht gefreut auf ein neues update für die playsie :D
     
  4. Ich schätze mal, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sony gescheite Hintergründe der PS4 anbietet. Mit der FW 2.0 haben sie zumindest den Grundstein dafür gelegt. Ob allerdings Sony die User eigene Hintergründe erstellen lässt, ist meiner Meinung nach eher fraglich.
     
  5. Ja das glaube ich auch nicht bei Sony, Feine Sache was die Jungs bei der Xbox einrichten :thumb:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Preview Update November
  1. Bull
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.347
  2. Unbekannt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.322
  3. Unbekannt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.282

Diese Seite empfehlen