Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Pokkén Tournament: Neue Eingabeperipherie für Japan

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Lunte, 15. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. WiiU Pokkén Tournament
    Action, Beat 'em Up 2016-03-18 Bandai Namco BANDAI NAMCO Studios Inc. Jetzt bestellen

    In Japans Spielhallen ist Pokkén Tournament bereits der Hit, das hat auch Nintendo erkannt und möchte das Spiel zugänglicher machen. Bisher sind die Spielautomaten mit Controllern ausgestattet die nur bedingt an das Layout der Wii U heran reichen, um den Übergang zur Konsole zur erleichtern plant Nintendo nun in Zusammenarbeit mit Hori den Pokkén Tournament Controller der eigens für das Spiel umgesetzt werden soll.

    [​IMG]
    Ziel ist nicht nur die Profis an die Wii U zu locken sondern auch den Einstieg für Neulinge zu erleichtern. Würdet ihr ihr den Controller kaufen? Hier zu Lande müssen wir uns nicht nur auf das Pad noch warten sondern auch auf das Spiel.
    Der Controller ist in Japan ab dem 18.03.2016 für umgerechnet ca. 30€ erhältlich, für den europäischen Markt gibt es bisher kein Veröffentlichungsdatum.

    [​IMG]

    Quelle: nintendolife
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Ich freu mich schon auf das Spiel :love:
     
  4. Ich verstehe ehrlich gesagt, die Schwierigkeit nicht, das Spiel mit dem Pro Controller der WiiU zu spielen. Allerdings ist ein eingener Contoller natürlich eine lukrative Einnahmequelle und der Preis scheint mit 30,-€ auch fair zu sein.
     
  5. #4 Datassette, 17. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2015
    [​IMG] [​IMG]

    Das ist übrigens der Controller, der bei der Arcade-Version dabei ist. Ein Standard-Controller mit Steuerkreuz, vier Aktionstaasten, einer Start- und auf jeder Seite eine Schultertaste.

    Der Wii U Pro Controller fokussiert sich ja auf die Analog-Sticks daher ist der vom Layout dafür nicht zu 100% geeignet. Der Classic Controller Pro der Wii U jedoch passt eigentlich perfekt. Im Haupteingabefeld sind die Aktionstasten und das Steuerkreuz, die Schultertasten sind schön groß und der Controller liegt klasse in der Hand.
    Der Grund, dass ein Controller herauskommt ist wohl eher, dass richtige Pro-Gamer im Bereich der Fighting Games kabelgebundene Controller brauchen und da gibt es für die Wii U halt momentan nur den Gamecube-Controller und der mag unter der Smash-Community sehr beliebt sein, aber für klassische Fighter hat der an miserables Button-Layout. Für den Normal-Spieler heißt das aber auch, dass man mit jedem anderen bereits erhältlichen Controllern wohl auch gut klar kommt. Ich denke auch, dass diese wohl alle zusätzlich unterstützt werden.

    Wohl eine sehr gute Einnahmequelle für Nintendo. So gut spielen, dass der Lag eines kabellosen Controllers das Spiel versaut machen doch sowieso nur die Pro-Gamer, die ja im einstelligen Prozentbereich liegen dürfen. Diese Spieler wiederum werden ja über kurz oder lang sowieso auf Arcade-Sticks ausweichen. Eigentlich hat der Controller daher nur einen sehr geringen Absatzmarkt, aber Nintendofans greifen ja gerne zu, nur weil es das Produkt gibt. Daher wird es sich sicherlich sehr gut verkaufen.
    [​IMG]
     
    soundstar, Lunte und Sebastian W. gefällt das.
  6. Habe vor kurzem auch pokemon wieder für mich entdeckt allerdings auf dem 3ds... Würde mir glaube ich jetzt keine wii u zulegen dafür... Es soll ja bald ehe eine neue nintendo Konsole erscheinen mal gucken ob ich mir die dann hole...

    Eine wii u währ grade nur intresannt wenn sie zu einem guten gebraucht Preis zu ergattern währ aber selbst bei ebay.kleinanzeigen kostet sie noch Sau viel teilweise sogar mehr wie der neu Preis...
     
    Datassette gefällt das.
  7. Hab ich lustigerweise auch. Mit den GBA-Editionen habe ich aufgehört und jetzt mit Pokémon X wieder angefangen.

    Das mit dem Preis sehe ich auch genauso. Ich würde mir auch ne gute gebrauchte Wii U kaufen um einige Spiele zu genießen, aber selbst die Gebrauchtpreise der Wii U sind echt happig. Nintendo-Produkte halten einfach echt extrem lange den zu hohen Preis, da ist Nintendo echt das Apple der Videospiele.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen