Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

iOS Pokémon: Karpador Jump springt in die Herzen der Spieler!

Dieses Thema im Forum "Handhelds und mobiles Gaming" wurde erstellt von Sebastian W., 27. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    The Pokémon Company International hat in den letzten Tagen Pokémon: Karpador Jump veröffentlicht. Die App kann ab sofort kostenlos über den App Store und den Play Store heruntergeladen werden.



    Quelle: Pressemitteilung
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (5)
  3. Eigentlich bietet dieses Spiel keinen wirklichen Wert. Man angelt sich einen Kapador, levelt den über Nahrung und diverse Trainings auf, um dann Liga-Wettbewerbe, in Form von Hochsprung, zu absolvieren. Wenn das Levelmaximum des Pokémon erreicht ist, ist damit auch seine Leistungsgrenze erreicht - der Kapador springt dann nicht mehr höher.
    Die "Kämpfe" sind auch nicht zufallsbasiert, da die Gegner immer gleich hoch springen, egal wie oft man den Wettbewerb wiederholt.
    Hat der Kapador sein Maximum erreicht, muss man so lange in der Liga springen, bis man verliert. Dann wird der Fisch in den Ruhestand geschickt und man angelt sich den nächsten. Mit dem Ansteigen des Trainerlevels steigt auch das maximale Level der Kapadore, die man als nächstes fängt. Auf das aktuelle hat es keine Auswirkungen.
    Verliert ein Kapador in der Liga, muss man das nächste erstmal wieder trainieren und dann alle Ligakämpfe noch einmal durchführen lassen.
    Das Gute daran: man muss sich nicht die Animationen angucken, sondern kann mit Knopfdruck ans Ende der Auswertung springen. Es ist trotzdem eine reine künstliche Längung der Spielzeit.

    Und doch, trotz dieser negativen Punkte, macht das Spiel irgendwie Spaß. Es gibt verschiedene Musterungen und sogar Shiny-Kapadore, individuelle Boni, die man nach dem Angeln sehen kann, diverse andere Pokémon, die einem helfend zur Seite stehen (alle paar Stunden kann man sie anklicken, was einen Anstieg der KP zur Folge hat, oder sie geben einen einmaligen Bonus bei einem Ligakampf, der die KP erhöht), Dekorationen für das Aquarium, die auch Boni mit sich bringen, verschiedene Aquarien, Zufallsbegegnungen, die KP-Belohnungen, aber auch den vorzeitigen Abschied seines aktuellen Kapadors bewirken können und und und..
    Ganz nett: Im Hintergrund des Aquariums schwimmen die alten, ausgedienten Kapadore abwechselnd herum.

    Für zwischendurch immer mal ganz lustig, aber ich denke, nach ein paar Tagen ist dennoch die Luft raus.
     
  4. Ich hab das bisher nur bei jemanden kurz gesehen und konnte noch nicht so ganz glauben, dass es Spaß machen könnte. Vielleicht kommt es später mal aufs Telefon. :D Die Koi-Sammlung ist schon witzig.
     
  5. Ist irgendwie lustig :D
     
  6. #5 KlausDD, 31. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
    Ich verstehe die Eiphorie über dieses Spiel nicht..Na ja, spielte ich, aber lösche es fast sofort..
     
  7. Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen