Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Pro: Das sind die Vorgaben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 12. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Um zu verhindern, dass eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro Besitzern eintritt, hat Sony klare Richtlinien an die Entwickler formuliert.

    Demnach enthalten die neuen "Development Guidelines" für die PlayStation 4 folgende Abschnitte:
    Das Verbot der Exklusivität soll zudem einer der Gründe dafür sein, dass der Arbeitsspeicher der PlayStation 4 Pro gegenüber der Standard-PS4 nicht angehoben wurde. Bei einer Erhöhung und entsprechenden Nutzung durch die Entwickler hätte es auf kurz oder lang zu Kompatibilitätsproblemen zur Standard-PS4 kommen können und genau das möchte Sony um jeden Preis vermeiden. Zudem erhalten die Entwickler die Auflage, entsprechende Vorteile durch die bessere Hardware in Multiplayer-Elementen zu egalisieren. Wie genau dies umgesetzt werden soll, bleibt jedoch den Entwicklern vorenthalten.

    Was meint ihr? Werden die Entwickler die Chancengleichheit herstellen können oder wird einer der beiden Konsolen-Varianten auf der Strecke bleiben?

    Quelle: Dualshockers.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Find ich gut und aber eins werden sie nicht 100% kontrollieren können, wenn schlampig gearbeitet wird. Die größte Gefahr ist wirklich im Multiplayer, da für manche Vorteile geschaffen werden können.
    Bin mal gespannt wie das durchgezogen wird.
     
  4. Hoffentlich funktioniert meine ganze Peripherie an der Pro :D
     
  5. Da man ja nur nur die Grafikeinheit der APU erweitert hat, und der CPU part nur etwas höher getacktet ist, können für die Pro jetzt auch nicht komplett neue Games entwickeln werden, da für aufwändigere Physikberechnungen usw. ja die nahezu gleiche Performance zur Verfügung steht.

    Ist aber ja selbst am PC so, dass man schön länger nur die GPU aupgraden muss um auf dem neuesten Stand zu sein, und die CPU nicht der Flaschenhals ist.
     
  6. Ich finde es gut dass sie da keine Exklusivität rein bringen. Das wäre nämlich irgendwie Verarsche. Ich kaufe mir doch keine Konsole um dann doch upgraden zu müssen um alles spielen zu können.

    Grafik downsizen im MP halte ich zwar für ne gute Möglichkeit Hardware-Vorteile auszugleichen (bei BF1 zB sah man auf Distanz recht wenig, was in höherer Auflösung natürlich weniger wird und somit ein Vorteil ist), allerdings würde mich das als Käufer ja wiederum abschrecken da ich nicht mehr bezahle um das selbe zu bekommen...

    Naja ich bin mal gespannt, was da noch so kommt. Kaufen tue ich sie mir aber denke ich nicht, da ich nicht mal nen Full HD TV habe :'D Nen guten HD Ready der Full HD kann aber da muss ich dann doch deutlich mehr in die Hand nehmen um auf den Stand zu kommen :'D Also ohne mich :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen