Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4 Firmware Update 4.01

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Markus S., 11. Okt. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sony hat ein neues Hotfix-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht. Das Update 4.01 wirkt dabei "lediglich" die Systemleistung.

    [​IMG]
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (15)
  3. Geht immer weiter!
     
  4. Und in den videoeinstellung kann man jetzt HDR und Deep Color getrennt voneinander einstellen. Vorher war das noch nicht möglich.
     
  5. Stability for the players
     
  6. Alter Griesgram.
     
  7. Die "Stability-Updates" hatten auf der PS3 die Wirkung, dass der RAM-Verbrauch des Betriebssystems nahezu auf ein Drittel reduziert wurde!

    Am Anfang der PS3 Generation belegte das Betriebssystem noch 120MB RAM. Am Ende der PS3 Generation waren es nur noch etwas über 40MB RAM. Dafür hatten dann die Entwickler wiederum mehr RAM für ihre Spiele über. Den Verbrauch um 2/3 zu reduzieren ist ne reife Leistung:finger:
     
  8. War ja auch die PS3. Auf der PS4 kriegt man ja nicht mal die Features der PS3 Portiert. Sollten lieber mal or Netzwerk stabilisieren. Nicht mal meine Konsole konnte ich deaktivieren weil das PSN rum spackt.
     
  9. Also ich hatte das bereits getrennt einstellen können :S
     
  10. Man kann sich als PS4-Spieler richtig gluecklich schaetzen.
    Die PS3 ist mittlerweile unbrauchbar, das Laden der Trophäen oder des Shops dauert 4 bzw. 1 1/2 Minuten.

    Die Kroenung aber ist die Ladezeit vom GTA Onlinemodus, 9 Minuten, 9 verdammt lange Minuten dauert es nur den Onlinemodus zu starten. Eine Sitzung mit einem Freund herzustellen gestaltet sich schwieriger als die Suche nach dem Bernsteinzimmer.

    Mein Highlight der letzten Sitzung ist aber das Aufploppen etlicher Trophies die ich bereits erspielt habe. Was zur Hoelle ist los bei Sony? Man koennte meinen dass ich versuche mit einem Iphone 2 versuche das neueste Betriebsystem zu laden :S

    Ich hasse sowas!
     
  11. Hab ich was verpasst? Ich hab 4.01 schon seit 3. oder 4. Oktober installiert. Oder ist es eine neue 4.01?

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Nein, bei mir kam das Update erst heute und habe vorher keine PM diesbezüglich bekommen :) wollte daher die Info noch nachliefern.
     
  13. Naja, die PS3 ist jetzt 10 Jahre alt. Die einzelnen Entwickler und auch Sony selbst werden ihre Server für die PS3 immer weiter reduzieren, da auch immer weniger Nutzer mit der PS3 spielen und sich mit dem Online-Zeugs immer weniger Geld machen lässt. Eine ganz natürliche Entwicklung einer in die Jahre gekommenen Plattform.
     
  14. Mir gefällt die neue Firmware echt richtig gut, der Quick Start Button Kram ist echt nice aber im Endeffekt eine Sache die auf der Konkurenz schon Jahre vorhanden ist. Aber naja will ja nicht meckern irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn. Scheint auch alles sehr stabil zu laufen, jedenfalls liefen die letzten Tage alles sehr sauber wenn ich Vermentide gespielt hab.
     
  15. Was ich dort gestern erlebt habe, erinnert mich wirklich an die Zeit von DSL-Light oder ISDN, ich finde es traurig und nicht gerechtfertigt.
    Die Spieler haben fleißig gezahlt und schauen jetzt in die Roehre weil ihre Kaufkraft weniger wert ist als die der PS4-Besitzer? Macht Sinn.
    Fair waere das Ganze nur wenn Spiele ein Verfallsdatum bekaemen. Ich finde es absolut enttaeuschend.
     
  16. Ziemlich kurios, bei mir war es auch schon vor paar Tagen =)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen