Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4: Community-App ab heute für euer Smartphone

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Unbekannt, 30. Nov. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vor ungefähr einem Jahr haben wir auf PS4 „Communitys” eingeführt – eine brandneue Feature für die Konsole, mit der Gleichgesinnte leichter in Kontakt treten können.

    Seit dem Launch im Rahmen des Systemsoftware-Updates 3.0 hat Communitys Tausende Gruppen mit Millionen von Spielern hervorgebracht, die ihre Erlebnisse teilen, sich in Online-Spielen zusammentun oder Videos oder Bilder ihrer besten Momente posten.

    Wir freuen uns sehr, nun ankündigen zu dürfen, dass alle diese Funktionen den Spielern jetzt auch unterwegs zur Verfügung stehen werden, und zwar über die brandneue Smartphone-App für iOS und Android. Die neue Communitys-App funktioniert genauso wie derzeit auf PlayStation 4: Ihr könnt Gruppen erstellen, ihnen beitreten und mit anderen Mitgliedern interagieren.

    Es ist außerdem möglich, basierend auf euren Spielen neue Gruppen zu finden oder sich anzusehen, welchen Gruppen eure Freunde angehören. Sobald ihr einer Gruppe beigetreten seid, könnt ihr Fragen und Kommentare posten oder Konversationen mit anderen beitreten.

    [​IMG]
    Die App schickt euch auch Benachrichtigungen, wenn andere auf eure Kommentare oder Beiträge reagieren oder wenn ihr in Nachrichten von anderen erwähnt werdet. Außerdem ist sie natürlich mit den bestehenden PlayStation- und PlayStation Messages-Apps kompatibel, sodass ihr überall und jederzeit mit eurer Gaming-Welt in Kontakt bleiben könnt.

    Die PlayStation Communitys-App ist auch für zu Hause sehr praktisch: Ihr könnt damit während des Spielens Gruppenkonversationen führen oder nach zusätzlichen Party-Teilnehmern suchen.

    Ladet euch die PlayStation Communitys-App sowie die neuesten Updates für die PlayStation- und PlayStation Messages-Apps morgen herunter, um euer Gaming-Erlebnis jederzeit voll auszukosten!


    Quelle: psblog
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    #1 Unbekannt, 30. Nov. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Nov. 2016
  2. Kommentare (9)
  3. Das war ja nur eine Frage der Zeit bis diese App kommt. :D
    Schließlich muss ja jede einzelne Funktion in einer eigenen App ausgelagert werden.
    Das ist wegen Funktionalität und Updates nicht so verkehrt, da nicht so viele neue Fehler entstehen können, wenn an einer Stelle etwas geändert wurde.
     
  4. Brauch ich dann jetzt 3 Apps um derbe dabei zu sein? :)
     
    Bull gefällt das.
  5. Korrekt.
     
  6. Ist das eine arme Nummer. Kommt bestimmt bald eine extra App um deine Freundesliste zu bearbeiten. :wacko:
     
    djizzingo gefällt das.
  7. Brauch ich nicht... So nen Quark.
     
  8. Oder eine App die die Apps verwaltet, der Knotenpunkt quasi :D
     
    Der Pate, ThomGa_GER und Unbekannt gefällt das.
  9. Was willst du heute machen? Und schlägt dir dann vor was möglich ist.

    Ne aber ehrlich da geht man doch in Apps unter. Hab aufm Telefon eh schon zu viele installiert :wacko:
     
  10. Seitdem man keine Nachrichten mehr mit der App schreiben, kann ist die Playstationapp absolut überflüssig, warum also noch eine weitere App in Form von Datenmüll installieren?
     
  11. Für die 2 Communities in denen ich bin lohnt sich keine App der Welt. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen