Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Plant Sony eine neue PS Vita als Konkurrenz zur Switch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 27. Mai 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Aktuell macht ein neues Gerücht die Runde, welches sich mit einer neuen Konsole aus dem Hause Sony beschäftigt. Demnach soll Sony an einem Nachfolger der PS Vita arbeiten bzw. an einer neuen mobilen Konsole, die der Nintendo Switch Konkurrenz machen soll.

    Die Enthüllung der neuen portablen Konsole soll für die E3 2017 geplant sein. Die Grundlage für das Gerücht bietet eine Meldung aus den chinesischen Medien, wonach Medienvertreter zu einer Präsentation neuer Hardware eingeladen worden sein sollen. Weiter stützt sich das Gerücht auf Patenten, die Sony besitzt. Diese zeigen einen Prototypen einer mobilen Konsole, welche bisher nicht veröffentlicht worden ist.

    Die Hinweise sind aktuell nicht stichfest, sodass diese mit Vorsicht zu genießen sind. Aber wir wollen von euch wissen, was würdet ihr von einer neuen mobilen PlayStation Konsole halten?

    Quelle: psu.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (11)
  3. Einen Nachfolger der Vita braucht niemand, der Handheldmarkt ist fest in 3DS und Smartphone Händen und angesichts der massiven Verbreitung zukünftig wohl nur noch in Smartphone Händen. Nintendo hat das bereits erkannt und Sony brauch da jetzt keine Experimente mehr wagen.
     
  4. Ich denke auch, dass das vergebene Liebesmühe und vor allem verlorenes Kapital ist.
    Die PSP war noch mäßig erfolgreich, die Vita leider ein Flop - das wird sich auch mit einer Vita 2 nicht ändern. Wie Snake XTC schon schrieb, ist der DS ganz weit vorn und kann so schnell auch nicht mehr eingeholt werden.
     
  5. Braucht man nicht wirklich.

    Habe mir damals auch nur eine Ps Vita zugelegt (natürlich im Angebot) um Hotline Miami unterwegs spielen zu können.

    Mittlerweile dient sie aber doch eher als Staubfänger.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Ich könnte mir noch vorstellen, dass PlayStation Now für Smartphones kommt
     
  7. Ach herrlich. Ich glaube das Gerücht wird ein Gerücht bleiben, ich hoffe es zumindest.
    Ein Nachfolger macht so viel sie Sinn wie eine Neuauflage vom Fiat multipla.
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  8. :rofl: richtig =)

    Das einzige was die "PSVita 2" interessant machen würde, wenn man PS3 oder 4 Titel darauf spielen könnte :eek:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  9. Gar keine blöde Idee. Dann passt in deiner neuen Karre wenigstens Frau und Hund in die erste Reihe. :P
     
    Lunte gefällt das.
  10. Ich sehe darin auch keine Zukunft. Der Handheld-Markt gehört den Smartphones und dem Nintendo DS. Auch würde eine "PSP 3" auf wenig Gegenliebe stoßen, denn so wie ich es aus den Gaming-Foren herausgelesen habe, sind viele PS-Vita-Käufer bis heute angepisst, weil Sony die Vita immer sehr stiefmütterlich behandelt und sie mit Release der PS4 auch still und heimlich beerdigt hat. Was den Handheld-Markt betrifft, dürfte Sony das Vertrauen in die Käufer verloren haben.
     
  11. Hahahaha ist das witzig =)
     
  12. #11 Globalo, 29. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    Zum Glück habe ich meine Vita letzte Woche verkauft :D Bei mir lag die irgendwie von Anfang an nur rum. Schönes Teil, aber bei mir war es eher das Problem, dass ich kein Freund von Handhelds bin. Kann damit nichts anfangen...

    Übrigens...
    Letzte Woche wurden laut VGchartz 218 Vita-Konsolen und 370 Vita-Spiele in Deutschland verkauft :wacko:
    Insgesamt wurden 414.779 Vita-Konsolen bzw. 1.701.801 Vita-Spiele in Deutschand verkauft.
     
  13. Seit henkaku ist die Vita doch wieder recht begehrt, wenn auch nur welche mit alter Firmware. ;)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen