Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Nintendo

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von DeLorean, 21. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Hat Nintendo mit seiner "veralteten" Auffassung des Videospielmarktes langfristig eine Zukunft?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    75,0%
  1. #1 DeLorean, 21. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2015
    Warnung:
    Ein endlos langer Artikel über Nintendo von einem Nintendo-Fanboy erwartet dich!



    [​IMG]
    Das Internet ist sich einig.
    Sony hat auf der E3 mit Shenmue 3, Final Fantasy 7 und the last Guardian so ziemlich das Optimum gezeigt was theoretisch möglich war.
    Microsoft hat mit der Abwärtskompatibilität ein richtiges Ass aus dem Ärmel gezogen und Nintendo?
    Nintendo hat mal wieder versagt. Diese japanische Firma, die seit Jahren in der Vergangenheit lebt und einfach nicht den Schritt ins 21. Jahrhundert schafft.
    Star Fox sah veraltet aus, Super Mario Maker ist gerade mal ein nettes Gimmik und Xenoblade ist bereits in Japan erhältlich. Interessante Marken erscheinen in abgehalfterten Versionen auf den 3DS der nur für Kinder ist und Zelda wurde mal wieder nicht gezeigt, wahrscheinlich nur, weil es bereits für die nächste Konsolengeneration entwickelt wird.

    Die Foren scheinen wieder einmal nur darauf gewartet zu haben um gegen Nintendo zu haten. Es wurden fast schon Entschuldigungen für die Nintendo Direct erwartet.
    Wieso Nintendo meiner Meinung nach weiterhin auf dem richtigen Weg ist und seinen Idealen treu bleiben sollte und sich nicht den Internettrollen beugen sollte, möchte ich hiermit einmal kurz erklären.

    [​IMG]
    Nintendo war und ist von den 3 großen Herstellern die einzige Firma die sich auf Videospiele konzentriert. Sony und Microsoft machen das nur "nebenher". Was bedeutet es, wenn eine Firma sich auf ein Bereich konzentriert und davon seit über 30 Jahren lebt, während die Konkurrenz den Videospielbereich nur mit abdeckt um Soft-und Hardwareverkäufe möglichst breit zu streuen und keine Identifikation damit stattfindet?
    Wie wichtig sind z.B Microsoft die Spielequalität eines Halo-Ablegers?
    Laut der Master Chief Collection nicht viel. Generell scheinen Sony und MS quasi alles ungeprüft durchlaufen zu lassen. Es bringt Geld, wieso Fragen stellen?
    Nintendo´s starke Einmischungen hatten und haben Gründe-das Nintendo-Qualitätssiegel und die Identitätssicherung der Marken.
    [​IMG]
    Das ist wie ein TÜV-Zertifikat.
    Als Kunde weiss man, dass jedes Spiel welches dieses Siegel trägt problemlos spielbar ist. Keine Day-One Patches, keine Speicherbugs und die Spielemarke weisst Qualitätsstandards auf, die weit über Marktniveau liegen, außerdem ist es Garant der Intigrität der Marken.
    Wenn ich ein Dong King Kong Spiel kaufe, weiss ich, dass ich das mein Kind problemlos spielen lassen kann ohne befürchten zu müssen, dass da etwas untypisches passiert, welches nicht der Marke und dem entspricht, was ich möchte, dass das Kind sieht und spielt. Und nicht nur das Kind. Ich selber will natürlich diese Qualität! Ich will das ein Mario auch ein Mario ist und keine Kopie eines gerade angesagten Spieleprinzips.
    Manche nennen das vielleicht "festgefahren" oder "altmodisch", ich dagegen schätze Nintendo´s strenge Regularien sehr. Ein gutes Beispiel ist das Miiverse.
    [​IMG]
    Seit über 1 Jahr nutze ich es bei der WiiU und dem 3DS. Kein einziges Mal wurde ich beleidigt, dumm angemacht oder genervt. Stattdessen werden auf Fragen höflich geantwortet. Welche andere Onlineplattform kann das von sich behaupten? Wenn hier jemand Kinder hat, würde dieser jemand erlauben, dass das Kind ohne Aufsicht online 1 Stunde im PSN verbringt? Da erhält man nur Hassnachrichten und Beleidigungen (etwas dramatisiert ;)) Und will man selber ständig von so etwas genervt werden?
    Onlineplattformen und Spiele sollten streng kontrolliert werden, denn der Endkunde wird letzendlich eine höhere Qualität und angenehmere Community erleben. Wenn Leute die völlige Freiheit haben, werden sie zu Arschlöchern und fangen an aus Langeweile online andere Spieler zu trollen, siehe Call of Duty.
    [​IMG]
    Was hat dieser ganze Brei mit der E3 zu tun?
    Vielleicht sollte man sich selber mal fragen, was man für eine Zukunft der Videospiele haben möchte. Das Hauptaugenmerk auf Grafik und Gewalt hat bei der PS3 und Xbox 360 eine Generation an Spielern hervorgebracht und erzogen, dass Spiele nur AAA sind, wenn sie über 50 Mio. Dollar kosten, möglichst viel Abzock-DLC anbieten und als eine Art Service funktioneren. Der Release läuft halt eben scheiße. Ist ja normal, dass die Server zu Relase nicht funktionieren. Aber in einigen Monaten werden unzählige Updates das schon richten-alles in Ordnung.

    E3 2015:
    [​IMG]
    So hat ein enttäuschter "Next-Gen" Spieler den Star Fox Zero Trailer erlebt: Keine Next-Gen Grafik=Fail
    Realität: Eine N64 Hommage die flüssiges Gameplay und alte Bekannte bietet

    [​IMG]
    Super Mario Maker
    Enttäuschter PS3/PS4 Spieler: Soll das ein echtes Spiel sein? Nettes Gimmik mehr nicht.
    Realität: Mods auf dem PC haben eine Community erschaffen, die fast unmögliche Level der alten Mario Teile bauen und per Streaming öffentlich zocken. Dies ist nun auch offiziell möglich. Ein Kundenwunsch wurde mit dem Mario Maker erfüllt.
    [​IMG]
    Xenoblade Chronicles X:
    Enttäuschter PS3/PS4 Spieler: Nettes Spiel, ist aber bereits bekannt und schon in Japan veröffentlicht.
    Realität: Endlich wurde der westliche Release veröffentlicht! Wer den geistigen Vorgänger gezockt hat, wird wissen, dass hier ein RPG der aller ersten Klasse auf uns wartet und es ist kein westliches mittelalter Gedöns.
    [​IMG]
    Nintendo´s Haupteinnahmequelle wurde natürlich mit der Vielzahl an Software bedacht.
    Aus Zeitgründen werde ich hier nicht auf alle Titel eingehen, aber wieso die Enttäuschung gegenüber Zelda und Metroid? Wird nicht immer gefordert, dass Nintendo mit den Spielen andere Richtungen einschlagen soll? Stellenweise auch mehr Onlineparts integrieren?
    Bitteschön!

    [​IMG]
    Erklärung/Ende:
    Ich bin hier nicht auf alle Spiele eingegangen, ebenso auf die Präsentation als solche. Der Artikel enthält Übertreibungen um meinen Standpunkt klarzumachen, so z.B die über einen Kamm gescherten und negativ angedeuteten "enttäuschten PS3/PS4 Spieler".
    Natürlich gibt es auch enttäuschte Nintendospieler und die wenigsten PS3/PS4 Spieler lieben kostenpflichtige DLC und fehlerbehaftete Spiele und sind Online als Penner unterwegs. Wie anfänglich gesagt, spiegelt dieser Artikel die Meinung eines Nintendo-Fanboys wieder.
    Dennoch liegt es an euch die Firmen auszuwählen und Nintendo liefert nun mal Qualität ab. Wohlt ihr fehlerfreie Spiele die auch kostenlos mit Content beliefert werden, kommt ihr nicht an Nintendo vorbei.
    Und sollte man wirklich einfach von der E3 enttäuscht sein, so sei gesagt, dass es 2016 sicherlich eine neue gibt und die Karten wieder neu gemischt werden ;)
    Sollte sich das hier jemand tatsächlich durchgelesen haben, so würde ich gerne von euch wissen, wie ihr zu Nintendo steht.
    Auch wenn die WiiU Verkäufe niedrig sind, ist Nintendo mit seiner Philosophie auf dem richtigen Weg?
    Wie habt ihr die E3 empfunden?
     
    Sebastian W., soundstar und Masklin gefällt das.
  2. Hab alles gelesen :banana:

    Ich versteh dein Standpunkt und kann dir nur meine persönliche Facts zu Nintendo geben.

    - Nischengaming
    - Kindergerecht
    - beste Softwareangebot zur Handheldkonsole
    - beste Merchandise mit Mario & Co.
    - liefert fast ausschließlich best Metacritic-Spiele, daher gut angelegtes Geld

    Ich finde eine Wii U ergänzt sich sehr gut zu einer One oder PS4, sie ersetzt sie auf keinen Fall. Was mich sehr stört aktuell ist deren Multiplayer Funktionalität, die noch sehr ausbaufähig ist.

    Natürlich würde ich mehr Präsentation und Präsenz wünschen von Nintendo, aber wenn die nunmal nicht haben, dann ist es halt so.
     
    DeLorean gefällt das.
  3. Gelesen !
    Grundsätzlich sind due Spiele von Nintendo für mich mit welche von den besten Spielen die es zu kaufen gibt.
    Mir persönlich fehlt da oft die breite Masse an Tietel für die Konsolen der Wii Generation.
    Ich wünsche mir lediglich eine Konsole die der aktuellen Sony/MS Konsole in Sachen Leistung nicht hinterher hinkt sodass die Konsole auch für andere Entwickler mal wieder interessant wird.
    Noch dazu würde ich mir wünschen dass die berühmten Mario/Zelda Spiele auch dann erhältlich sind wenn eine neue Konsole Released wird.
    Was nutzt mir eine tolle neue Konsole ohne Mario ?
     
    DeLorean gefällt das.
  4. Ich hätte das gerne als Podcast :)
     
    DeLorean und soundstar gefällt das.
  5. Falls einer aus dem Team ne schöne Gesangsstimme hat und einigermaßen lesen kann, kann das ja jemand aufnehmen und als Mini-Kommentar zur E3 veröffentlichen.
    Besser wäre natürlich, wenn jemand nach durchgemachter Partynacht mit völlig versoffener Alkstimme den Artikel vorlesen würde :love:
    Das dürfte wahrscheinlich auf ca. 90% aller Leute hier zutreffen :wacko:
     
    Masklin gefällt das.
  6. Das Thema Nintendo ist ja nur so traurig weil wir damit groß geworden sind und jetzt voll den Roundhouse Kick von Nintendo bekommen.
    Das Drama fing doch schon beim N64 an das es zu wenig Spiele gibt. Nintendo ist da ja auch selbst schuld.
    Das N64 hatte Cadridges, alle anderen Hersteller hatten damals schon DVD.
    Der GameCube hatte dann endlich DVD aber nur ein Bruchteil an Größe wie die der Konkurrenz. Die Wii hatte dann endlich große DvDs, da hatten andere aber viel mehr Power unterm Arsch bzw. dann schon BluRay. Das rächt sich irgendwann.
     
  7. Ich trinke nicht mehr....seit Freitag...wieder mal :wacko:

    Kann sein das viele zu alt sind für nintendo. Wenn ich meine Neffen und Nichte sehe ist für die Nintendo das Größte. Auf dem N64 war ich auch noch recht glücklich. Man hatte Mario und Co. und trotzdem noch volle ThirdParty Unterstützung. Dazu GoldenEye :love:

    Was danach passiert ist weiß ich nicht genau, hatte nur noch den GameCube wegen ResidentEvil 4 :wacko:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen