Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Cons

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 4. März 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Einige Spieler der Nintendo Switch beklagen aktuell Verbindungsprobleme mit den Joy-Cons. Nintendo ist das Problem bekannt. Auch wenn man sich offiziell nicht explizit dazu geäußert hat, gibt es nun allgemeine Tipps, zur Problembehebung.

    Als erstes wird empfohlen die aktuelle Firmware herunter zu laden. Zusätzlich sollte die Nintendo Switch offen im Raum platziert werden. Zudem können andere Wireless-Geräte (u.a. Headsets, Laptops, Router uvm.) störend wirken. Um hier Probleme zu vermeiden, sollten die Geräte mehr als ein Meter von der Switch und den Joy-Cons entfernt aufbewahrt werden.

    Die gesamte Auflistung der möglichen Störfaktoren findet ihr im Spoiler:

    1. Ensure your console has the latest system update.
    2. Ensure the Joy-Con controllers are charged. How to
    3. Try to decrease the distance between the Joy-Con and the Nintendo Switch console.
    4. Ensure that the Nintendo Switch console is placed to minimize interference with the Joy-Con. It is best if the Nintendo Switch console is placed out in the open and that it is not:
      • Behind a TV
      • Near an aquarium
      • Placed in or under a metal object
      • Pressed against a large amount of wires and cords
      • Within three to four feet of another wireless device, such as a wireless speaker or a wireless access point.
    5. Check for possible sources of interference and turn them off. Interference can be caused by devices, such as:
      • Laptops, tablets, etc.
      • Wireless headsets
      • Wireless printers
      • Microwaves
      • Wireless speakers
      • Cordless phones
      • USB 3.0-compatible devices such as hard drives, thumb drives, LAN adapters, etc.
      In most cases it will be enough to move these devices three to four feet away from the Nintendo Switch console and/or Joy-Con controllers. However, if you continue to experience this issue, please power these devices off while using the Nintendo Switch console.

    Habt ihr ebenfalls Probleme mit den Joy-Cons ?

    Quelle: Nintendo
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kalex2105 gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Oh, ist natürlich beim Schnibbelclipsen doof :(

    Könnte in einer 1-Raum-Single-Wohnung oder im Studentenzimmer durchaus problematisch werden :häslige:

    Zur Not kann man ja immer noch an den Speicherkarten lecken =)
     
  4. War mir irgendwie schon klar, dass das nicht immer reibungslos laufen wird. :eek:
    Bei n Kollegen ist das Wifi extrem schwach obwohl der Router im Nachbarzimmer steht. Bei den Joycons gibts einen großen Nachteil, die Akkus. Wenn die leer sind, kann man doch nicht mehr spielen oder? :eek:
     
  5. Ich würde ja gerne mich dazu äußern allerdings mach ich mit der Switch genau das was ich eigentlich nicht machen wollte, ich nutze sie als Handheld. Allerdings nur weil ich einen Wasserschaden daheim hatte und jetzt zwei Fußboden Trocknunggeräte in Küche und Wohnzimmer stehen habe und es einfach zu laut im Wohnzimmer ist.
    Verbindungsprobleme mit den Joy Cons hab ich somit nicht.
    WiFi Probleme hab ich auch nicht.
    Switch Update war binnen Sekunden geladen. Das Zelda Update von rund 250MB war in ein bis zwei Minuten fertig.
    Joy Cons sind halt bisschen zu klein im Handheld Modus, mit der Halterung geht s besser aber auf Dauer werd ich wohl den Pro Controller kaufen.
     
  6. Ich habe mir vorhin die Switch live angesehen. Weder die Optik, noch die Haptik sprechen mich an. Mir ist das alles zu klein und zu verspielt. Das Zelda sieht verdammt süß aus und gefällt mir richtig gut, aber es rechtfertigt für mich persönlich nicht den Kauf der Konsole. Nur die Speicherkarten wollte mich niemand anlecken lassen. Konnte ich jetzt gar nicht verstehen. :D
     
    Sebastian W. und spicyorange gefällt das.
  7. Warste wieder im Shopping-Center und auf einmal waren Frau und Kind weg so dass Du Sie bei Gamestop wiedergefunden hast? :D
     
    Bull gefällt das.
  8. Wahrscheinlich hat sich der kleine Bull von der Familie losgerissen und ist kurz um zur Spielwaren Abteilung :D
     
    Sebastian W. und Bull gefällt das.
  9. Ihr habt beide Recht :D
     
    Sebastian W. und spicyorange gefällt das.
  10. Habe bisher im Dock mit Pro Controller (Zelda/Fast RMX) und mit einzelnen JoyCons (Snipperclips) sowohl im Dock als auch im Tabletop-Modus einige Zeit verbracht und bisher keine Probleme. Nach den Beschreibungen im Netz, scheint der Linke ja die Verbindung zu verlieren, wenn andere Wirelessgeräte stören. Vielleicht muss man da eine bestimme Konstellation haben. Sollte sich ja softwaretechnisch lösen lassen.
    Da mich das Display so positiv überrascht hat, nutze ich die Switch wohl auch häufiger im Handheld-Modus als ich gedacht hätte.

    @Geschmack der Game-Cartridges:
    Wikipedia sagt zu dem Stoff:
    Ist doch nett, wenn sich wer um die Kinder sorgt und das Internet damit auch noch Spaß hat. =)
     
  11. WLAN ist auch nicht das beste zumindest ist die Verbindung in der doc recht schwach...

    Hoffentlich kommt bald das usb3.0 Update dann kann man sie peer lan usb Adapter ins Netz bringen

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Ich bezweifel, dass sowas mal zustande kommt externe USB-Adapter anzuschließen. :eek:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  13. Gab es für die Wii, gab es für die Wii U und kann man für die Switch zum 19.03. vorbestellen.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  14. Ich hab schon gelesen dass das Ding von der Wii funktioniert aber dafür legen ich meine Hand nicht ins Feuer weil schreiben kann man ja viel.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  15. Weiß jemand ob der pro controller eine bessere Verbindung hat?

    Weil mit den joy-cons ist es fast unspielbar bei einer Entfernung von max.4 Meter...

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen