Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch unterstützt keine 3DS- oder Wii U Datenträger

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 21. Okt. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wie im Trailer bereits zu sehen war, wird Nintendo Switch auf Cartridges wie sie auch der Nintendo 3DS verwendet zurück greifen. Da keine alternativen Datenträger angenommen werden, war grundsätzlich klar, dass die WiiU Datenträger nicht unterstützt werden.

    Trotzdem fragten sich einige Spieler ob nicht Nintendo 3DS Spiele unterstützt werden könnten. Schließlich handelt es sich bei dem neuen Hybriden auch um eine mobile Konsole.

    Dies verneinte Nintendo nun und auf die Nachfrage, ob mit dem mobilen Gerät evtl. Smartphone Spiele gespielt werden können, gab Nintendo kein Kommentar ab.

    Selbstverständlich könnten 3DS und WiiU Titel als digitaler Download für die Nintendo Switch angeboten werden.


    Was haltet ihr von der Meldung?
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (4)
  3. Das finde ich schade aber schmälert nicht meine Lust die Switch zu kaufen. Der 3DS liegt ja bereit :D
     
  4. Dass wiiu Datenträger nicht funktionieren habe ich erwartet, 3ds cartridges haetten nach der Ankündigung im Bereich des möglichen liegen koennen. Ich bin allerdings nicht traurig darum.
    Ich frage mich viel mehr wie die switch die Datenmengen ueberhaupt verarbeiten moechte.
     
  5. ok, dann mal alles wieder von vorne. Kennen wir ja von MS und Sony.
    Jetzt will ich erstmal paar Daten und Spiele und Preise und... und ...

    Dann schau ich mal, ob ich mir ein weiteren Staubfänger kaufe :love:
     
  6. Immer gut für die Wirtschaft!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen