Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch: Tote Pixel? Für Nintendo kein "Fehler"

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 5. März 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Im FAQ von Nintendo zur Nintendo Switch finden sich einige interessante Punkte. Darunter unter anderem der Hinweis, dass mögliche "tote" Pixel keinen Fehler darstellen.
    Was haltet ihr von der Aussage?

    Quelle: Nintendo
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. und Kalex2105 gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Nintendo hat immer die richtige Antwort für seine Jünger, its not a bug, its a Feature.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  4. Steht doch bei jedem Gerät mit Display irgendwo dabei. Um sich im Streitfall abzusichern.
     
  5. Ja, aber macht das die Aussage besser? Ich finde, dass man das immer individuell sehen muss ... ist es ein der Technik geschuldeter Fehler oder ein Fabrikatsfehler?
     
  6. Defekte Pixel sind normalerweise Fertigungsfehler. LCD-Panels und Displays sind genormt und klassifiziert. Nach aktueller Norm dürfen lediglich Displays der Klasse 0 keinerlei defekte Pixel aufweisen. So ziemlich alles was im Endverbraucher-Markt an Panels und Displays zu finden ist, wird nach Klasse 2 in Umlauf gebracht. Bedeutet, maximal 2 defekte oder ständig leuchtende Pixel und maximal 10 defekte Subpixel.

    Nintendo macht hier also nichts anderes, als nahezu alle anderen Hersteller auch :)
     
  7. Ist auch von Fall zu Fall sicher verschieden. Die Aussage ist halt Standard, verhindert aber keinen Austausch auf Kulanz.

    Genaue Erklärung hat @Bull ja schon umfassend geschrieben.
     
  8. Muss die Klasse dann auch irgendwo sichtbar gekennzeichnet werden? :S
     
  9. Puh, da bin ich jetzt etwas überfragt. Ich würde aber mal sagen, ja. Schließlich sind es die Hersteller, die sich damit vor Regress-Ansprüchen schützen wollen. Wenn sie dazu nicht verdonnert sind, sollten sie es freiwillig tun.

    Im Prinzip kann ja jeder mal schauen, es kann ja nur entweder auf dem Typenschild des Gerätes, in den technischen Daten der BDA oder im COC-Papier, das sich keine Sau durchliest, deklariert stehen.
     
    Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen