Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch: Die besten microSD Karten für eure neue Konsole

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 19. Feb. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Nintendo Switch wird in einigen Wochen verfügbar sein und bekanntlich kann der Speicher über microSD Karten erweitert werden.

    Die neue Nintendo Konsole unterstützt laut eigenen Angaben SDXC Karten mit bis zu 2 TB Speicher. Um diese Karten nutzen zu können, ist ein vorheriges Update eurer Konsole notwendig. Ihr solltet beim Kauf bedenken, dass Spiele wie Zelda: Breath of the Wild einen Speicher von bis zu 14 GB benötigen.

    Welche Karten sich eigenen und wo ihr sie findet, haben wir für euch zusammengefasst [Stand 19.02.2017]:

    SanDisk:
    32 GB SanDisk - 13,99 €
    64 GB SanDisk - 21,99 €
    128 GB SanDisk - ca. 39,99 €

    Samsung EVO:
    32 GB Samsung - 14,98 €
    64 GB Samsung - 18,99 €
    128 GB Samsung - 38,99 €

    Lexar:
    16 GB Lexar - 7,99 €
    32 GB Lexar - 9,99 €
    64 GB Lexar - 18,99 €

    Solltet ihr euch zu einem Kauf über einen der o.g. Links entscheiden, unterstützt ihr uns mit eurem Kauf! Die Angaben sind ohne Gewähr.
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Warum die Samsung EVO und nicht die EVO+ ?
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Die dürften auch gehen. Bin bei meiner Recherche aber auf Nummer sicher gegangen und hab lediglich die Standard Fassung genommen. Ich hab aktuell auch noch nichts über die maximale Lese und Schreibgeschwindigkeit der Switch gefunden. Nicht, dass da nachher der Vorteil der Evo + verpufft
     
  5. Sie kosten halt das gleiche und sind neuer. Habe schon befürchtet, dass da schon irgendwelche Probleme bekannt sind. Sowohl San Disk als auch Samsung haben ja recht viel gute wie schlechte Bewertungen, weshalb ich bis jetzt noch keine bestellt habe. Tendiere aus Erfahrungswerten aber eigentlich zu San Disk.
     
  6. Ich habe bisher immer zu SanDisk gegriffen und bin absolut zufrieden.
     
    s4scha gefällt das.
  7. Mit SanDisk hab ich bisher auch keine Probleme. Meine größte hat 64GB und hat damals 50€ gekostet. Es ist immer wieder erstaunlich wie "wenig" die jetzt im Vergleich kosten. Aber das ist bekanntlich immer so, sowohl bei Speicherkarten als auch Festplatten oder anderen Medien. :D
    Bei Samsung EVO muss ich immer gleich an die SSDs denken, wobei die top sind.
     
    s4scha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen