Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo NX soll starkes Line Up erhalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von soundstar, 5. Aug. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Mittlerweile haben sich die Neuigkeiten zur nächsten Nintendo Konsole gehäuft. Sei es Spekulationen um das Design oder das Line Up der ersten sechs Monaten für Nintendo NX.​
    Eine unbekannte Quelle hat aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten dass Nintendo ein starkes Line Up für die ersten sechs Monate plant. Das starke Line Up soll ein weiteres Start Debakel wie letztlich bei der Wii U verhindern. Mit The Legend of Zelda Breath of the Wild ist bereits seit etwa einem halben Jahr bekannt welches Spiel zum Start zur Verfügung steht. Jetzt wurde noch bekannt dass Nintendo an einem Mario Titel für NX werkelt. Desweiteren sollen auch die Fans von Pokemon auf ihre Kosten kommen.

    Dass Nintendo bei der neuen Konsole die Drittanbieter mehr miteinbeziehen will ist auch schon bekannt.
    Activison, Square Enix, Ubisoft und Warner Bros sollen bereits Spiele zugesagt haben.
    Von Sega wurde bereits ein Sonic Abenteuer offiziell bestätigt.
    Somit ist ein breites Line Up gewährleistet um ein Debakel zu verhindern.

    Die unbekannte Quelle bekräftigte zudem die Gerüchte um das Design der Konsole. Demnach sollen sich an der Konsole zwei abnehmbare Controller befinden. Sie sollen ähnlich wie die Wii-Mote funktionieren aber jeweils für sich alleine ein eigenständiger Controller sein.
    Die Konsole müsse nicht zwanghaft am TV verbunden sein, da sie vermutlich einen integrierten Bildschirm bietet. Somit wären auch mobile Multiplayer Matches möglich falls sie einen integrierten Akku
    hat oder überall bequem per USB mit Strom versorgt werden kann.
    Die Leistung der Nintendo NX soll sich zwischen PS3 und PS4 bewegen.


    Quelle:Pokémon, Mario and Zelda headline NX 'dream' line-up
     
    soundstar

    soundstar Forenknecht
    VIP

    Registriert seit:
    16. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    djizzingo gefällt das.
    #1 soundstar, 5. Aug. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Aug. 2016
  2. Kommentare (5)
  3. Ein Pokémon Game ist für die Konsolen längst überfällig ... schaut man sich den Erfolg auf den Handhelds an, kann ich es absolut nicht verstehen, warum man nicht mal einen umfangreichen 3D Titel auf die Wii U gebracht hat. Sollte ein solcher Titel in Arbeit sein und zum Release erscheinen, wäre das ein gutes Zugpferd für die NX.
     
  4. Was soll das fuer eine Konsole werden? Ein Gameboy-Wii-Hybrid? Wenn das so ist zweifle ich jetzt schon die Leistungsstaerker und Zukunftsfaehigkeit an. Wenn das Eintritt, dann koennen noch so viele Thirdparty-Entwickler zusagen, ein brummendes Geschaeft wird das nicht, wenn sie jedes Spiel "zwei mal entwickeln" muessen.
    Die Infos sind mir neu und wecken große Skepsis.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  5. Ja, auch wenn das alles nachwievor nichts offizielles ist, es lässt einen schon ein wenig bangen wer dafür die Zielgruppe sein soll. Lt. Quelle will man vor allem Smartphone Spieler zum Wechsel auf das (halb)stationäre System bewegen. Glaub Die-Hard Nintendo Fans wird das eher weniger erfreuen...
     
  6. Wenn sich Nintendo von Nvidia ausstatten lässt, lässt das erahnen, dass die Hardware teurer als die Konkurrenz wird und die Entwickler mitunter mehr Aufwand bei der Portierung haben, da Xbox und PS4 sehr ähnlich sind. Da fällt die NX schon aus der Reihe.

    Und die Smartphone-Zielgruppe ansprechen, wird schwer, da diese Gruppe absolute Casual-Nutzer sind, die sich wohl kaum in komplexere Spielerlebnisse hineindenken wollen. Handy-Games sind ja extrem simpel gehalten.
     
  7. Heute auf der Arbeit hat ein Kollege eine interessante Theorie darüber aufgestellt warum es um die NX so ruhig ist. Er meinte es könnte ja sein dass Nintendo einen exklusiven Deal mit Apple gemacht hat und dass Nintendo nicht will dass Sony und Microsoft davon Wind bekommt.
    Auf der NX könnte demnach ja ein Wasch echter App store vorhanden sein.
    Was haltet ihr davon?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen