Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Nintendo: Minecraft und Super Mario bilden gemeinsam einen riesigen Spaß-Block

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 9. Mai 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4WiiUSwitch Minecraft
    Geschicklichkeit 2014-09-04 Microsoft Studios Mojang Jetzt bestellen

    Nintendo veröffentlichte heute folgende Pressemitteilung und besonderes Feature für die Wii U - Minecraft Edition:

    getpicviw.png

    Für die Minecraft: Wii U Edition erscheint ein kostenloses Spiele-Update im Super Mario-Look


    Das nennt man wohl einen Block-Buster im Wortsinn: DieMinecraft: Wii U Edition von Mojang, Microsoft und Nintendo ermöglicht es, fantastische, virtuelle Welten aus bunten Blöcken zusammenzubauen. Und ab 18. Mai verbindet sie das beliebte Open-World-Spiel noch enger mit dem Super Mario-Universum. An diesem Tag erscheint das Super Mario Mash-Up Pack als exklusives Gratis-Update für dieMinecraft: Wii U Edition. Dank ihm erhalten die Spieler nun erstmals Gelegenheit, blockförmige Hammer-Brüder, Skelett-Koopas und viele weitere Bewohner aus Super Marios Pilzkönigreich zu kreieren.

    Alle Wii U-Fans können sich die im Dezember erschieneneMinecraft: Wii U Edition aus dem Nintendo eShop herunterladen. Auch das kostenlose, neue Ergänzungspaket ist dort erhältlich. Nach dessen Download haben die Spieler sofort Zugang zu neuen Skins, einer vorgeformten Welt im Mario-Stil und zu einer ganzen Palette neuer Sounds und Item-Texturen. Sie sind von wahren Meilensteinen der Super Mario-Serie inspiriert, darunter Super Mario World, Super Mario 64 und Super Mario Sunshine. Wer jetzt von Neugier gepackt ist, kann das Update in einem YouTube-Trailer schon einmal in Aktion erleben.


    Die Wii U-Version von Minecraft enthält die Vollversion des Spiels und – ohne Aufpreis – viele der beliebtesten bisher erschienenen Ergänzungspakete. Durch den Download desSuper Mario Mash-Up Packs erhalten die Spieler 40 neue Skins, die den Figuren im Spiel das Aussehen vertrauter Helden aus der Mario-Welt verleihen. Dazu gehören selbstverständlich Mario selbst, sein Bruder Luigi und Prinzessin Peach aber auch Unruhestifter wie Bowser und seine sieben Schergen. Das Paket lässt alle Texturen der spielinternen Welten und Gegenstände in neuem Mario-Look erscheinen. Das heißt: Die Spieler können in der Welt von Minecraft nun ihre ganz persönliche Version des Pilzkönigreichs erschaffen. Und damit die Arbeit beschwingt von der Hand geht, dürfen sie während des Bauens den sanften Klängen von 15 Melodien aus Super Mario 64lauschen. Baumeister jedes Alters werden es genießen, mit Blöcken aus dem Super Mario-Universum riesige, neue Welten zu errichten.

    Die Wii U-Version von Minecraft ermöglicht zudem Online-Multiplayer-Spiele und lässt sich ganz einfach über den Touchscreen des Wii U GamePad steuern. Dank des in den Controller integrierten Bildschirms benötigt man für das Spiel nicht einmal einen Fernseher.

    Seit seinem Start im Jahr 2011 ist Minecraft zu einem weltweiten Phänomen geworden und hat sich insgesamt mehr als 70 Millionen Mal verkauft. Die Spieler tauchen in eine weitläufige, zufallsgenerierte Welt ein, die sie erkunden können. Sie bauen Rohstoffe ab und konstruieren daraus alles, was ihnen in den Sinn kommt. Da dürfte einiges an Umbaumaßnahmen auf die Bewohner des Pilzkönigreichs zukommen, wenn am 18. Mai das Super Mario Mash-Up Pack erscheint.

    Quelle: Pressemitteilung
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Unbekannt und Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen