Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Nintendo: Über 50 Millionen amiibo verkauft

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 29. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Laut Nintendos jüngstem Finanzbericht sind die amiibo ein voller Erfolg. Ende 2014 startete Nintendo zunächst mit den Sammelfiguren und konnte bereits im März 2015 rund 10,5 Millionen verkaufte Exemplare zählen. Durch die hohe Nachfrage wurden einzelne amiibo-Figuren zeitweise so rar, dass ein regelrechter Sammelwahn über die Nintendo-Community einbrach. Um der Nachfrage Herr zu werden, wurden im Laufe des vergangenen Jahres neben den Figuren die günstigeren Sammelkarten veröffentlicht, die es dem Spieler zumindest ermöglichten die Ingame-Funktion der amiibo zu nutzen.

    Insgesamt konnte Nintendo bis Ende März 2016 rund 50 Millionen amiibo verkaufen:

    [​IMG]
    Quelle: Nintendolife

    Der meistverkaufte amiibo in den vereinigten Staaten war übrigens Link, dicht gefolgt von Pikachu und Zelda. Die Verkaufszahlen weisen auf jeden Fall darauf hin, dass Nintendo mit der NFC-Funktion im Wii U - Gamepad und beim New 3DS vieles richtig gemacht zu haben scheint.

    [​IMG]
    Quelle: Nintendolife

    Besitzt ihr auch einen oder mehrere amiibo?

    Quelle: Nintendolife
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Da will ich nicht drüber sprechen! :rot:
    Habe vor Ewigkeiten dem Kitsch entsagt und wollte mir nichts dergleichen in die Wohnung stellen. Heute habe ich ein Fach über der Hausbar voll mit Amiibos. :affe1:
     
    soundstar, Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  4. Von Amiibo und Skylanders und den Disney Infinity halt ich mal gar nix. Die Dinger zielen auf billigste Art und Weise darauf ab, Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Hätte ich Kinder und die kämen mir mit so nem überteuerten Scheiß an, dann würd ich die zur Strafe ins Kinderbergwerk nach Venezuela schicken.
     
  5. Es ist falsch Amiibos mit den anderen in einen Topf zu schmeißen. Es gibt nicht das Amiibo-Spiel, wo du die Charaktere spielst und brauchst.
    Es sind viel mehr Sammelfiguren, die als zusätzliche Funktion in vielen verschiedenen Spielen Goodies freischalten. Da gibt es weit aus teurere Figuren, die keine zusätzlichen Funktionen besitzen.
     
  6. :rofl: und bei Sammelkarten?

    Ne Amiibos sind schon etwas anderes als Skylanders und Disney Infinity. Wie @s4scha schon sagt, funktionieren die bei vielen Spielen. Daher sind die eher nur ein Goodie.
     
    s4scha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen