Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Nachgefragt: Nach der E3 ist vor der Gamescom!

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von spicyorange, 18. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die E3 2016 ist Geschichte! Unsere Redakteure haben die Nächte vor den Streams verbracht und die Finger wund getippt, um Euch immer auf dem aktuellsten Stand zu halten - Applaus dafür! :applaus::applaus::applaus:

    Eine Zusammenfassung der Presskonferenzen und News findet Ihr unter den folgenden 2 Links:
    One 4 U - E3 2016 und EA Play Zusammenfassung - Tag 1
    One 4 U - E3 2016: Zusammenfassung - Tag 2

    Jetzt möchten wir gern Euer Resümee zur Messe!

    Was war Euer Highlight der E3?
    Wovon habt Ihr Euch mehr versprochen?
    Welche Neuankündigung hat Euch überrascht?
    Wer hat die Nase vorn? Microsoft, Sony oder gar Nintendo?

    Vom 18. bis 21. August 2016 findet die Gamescom 2016 statt, das nächste Highlight in diesem Jahr. Auch bei diesem Event werden wir Euch stets aktuell informieren und sogar live vor Ort sein.
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    SnakeXTC, s4scha, Sebastian W. und 3 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (14)
  3. #2 Sh0x, 18. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2016
    Werde selbst zur GC fahren. Am meisten haben mich die 5 oder 6 Terraflop beeindruckt :) Und die ganzen geschenkten Spiele waren auch ein nettes Gimick :D Nase vorn hatte für mich ganz klar MS... aber eventuell auch nur weil ich die Lager gewechselt hab und mich bei der neuen Konsole heimischer fühl :)
     
    Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  4. Also mein Highlight der E3 war God of War, das mich einfach von vorne bis hinten begeistert hat. Ist natürlich höchst subjektiv, aber lang ist's her, und die interessante Änderung im Game-Design sagt mit sehr zu. Glaub das werd ich ziemlich blind kaufen.

    Mehr versprochen? Hm, Nintendo ist halt so ein Eigenbrödler. Ich möchte gar nicht die Qualität des neuen Zelda Spiels anzweifeln, aber ich mir missfällt einfach die Art wie sich Nintendo in den letzten Jahren präsentiert. Man zeigt ein Spiel was zeitlich schon lange hinterherhinkt. Ursprünglich als WiiU Titel, jetzt, wie schon Twilight Princess, als Hybrid. Und dann wäre da noch die NX, über die immer noch wenig bekannt ist. So eine große Bühne wie die E3, optimal um schiere Begeisterung zu wecken. Was übrigens Microsoft sehr eindrucksvoll gelungen ist, was für mich dann auch gleich die größte Überraschung war: Poject Scorpio. Hätte echt nicht gedacht das man die Gerüchteküche gleich so wegknallt und die stärkere X1 mal eben einfach so ankündigt. Bisher sinds zwar nur Zahlen und eine in meinen Augen fragliche Veröffentlichungspolitik mit Play Anywhere, aber ändert nichts daran das dasfür mich der spannendste Moment auf der E3 war. Zudem erhöht es den Druck auf die Konkurrenz, und genau so muss das sein.

    Insgesamt hat dieses Jahr aber (mMn) Sony die Nase vorn. Hervorragende Titel, neue Hardware, die PK war ebenfalls prall gefüllt mir sehenswerten Spielen und ingesamt die für Gamer unterhaltsamste Show. Death Stranding, Days Gone, Horizon, God of War, PS VR, da steht echt ne Menge an. Ich freu mich drauf. Aber 2017 werden die Karten komplett neu gemischt.
     
  5. - Das Highlight war ohne Zweifel God of War und Gameplay zu Battlefield 1.

    - Ich hätte mir mehr von 2K versprochen. Sie sind mit die größten Publisher der Welt und ruhen sich sehr stark auf den Erfolg von GTAV und NBA2K aus.

    - Überrascht hat mich Sony Bend mit Days Gone und dass Capcom Resident Evil 7 so sehr anders gemacht hat, als die Vorgänger.

    - Die Nase vorn hat ganz klar Sony. Sie hatten mit dem Live-Orchester und der Trailer-/Gameplay Show, statt Gelaber die stilsicherste und unterhaltungsreichste Show und haben das mit Abstand beste Exklusivspiel-Portfolio.

    Nintendo hielt sich fast komplett fern von der E3 und Microsoft hat mit der Scorpio ein PR-wirksames, aber letztlich kaum erfolgversprechendes Gerät angekündigt.


    Die Gamescom find ich absolut unsexy, da ich nicht nachvollziehen kann, was toll daran ist, in lauten, überfüllten Hallen stundenlang Schlange zu stehen, um dann für 10 Minuten an nem verschwitzten Controller zu packen, um ne Demo zu spielen, die, wenn die Entwickler wirklich kundenorientiert wären, als Download im Store angeboten werden würde.
     
    Sebastian W. und spicyorange gefällt das.
  6. Was war Euer Highlight der E3?
    God of War

    Wovon habt Ihr Euch mehr versprochen?
    Battlefield 1

    Welche Neuankündigung hat Euch überrascht?
    God of War und Steep

    Wer hat die Nase vorn? Microsoft, Sony oder gar Nintendo?
    Sony
     
  7. Dem ist nichts hinzu zu fuegen.
     
    s4scha gefällt das.
  8. Ich freue mich auf PlayStation VR ... selber mal Live selbst ausprobieren, da wird auch meine Kaufentscheidung fallen ... dann natürlich die EA Titel ... Battlefield 1 hat mich enttäuscht (die DLC Politik geht mir einfach gegen den Strich), FIFA 17 hat mich begeistert und da freue ich mich auch auf die Spiele auf der Gamescom :D
     
  9. Isso.

    Größte Enttäuschung:
    EA, da kein Skate kommt ;(

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Hab irgendwie kaum was mitbekommen von der E3. Hatte wenig Zeit hier zu lesen und das ganze Konsolen Gedöns interessiert mich nicht sonderlich. Zu Nintendos NX hätte ich gerne was gesehen, aber wenn ich da jetzt schon lese dass Nintendo wiedermal mehr Wert auf Inhalte als auf Hardware legt, wird das wohl wieder ne WiiU ;(
     
  11. Bei der Wii U fehlte es an Inhalten. :finger:
     
  12. Und an potenter Hardware :finger:

    ...und unpotente Hardware führt zu mangelnden Inhalten :wacko:
     
    s4scha gefällt das.
  13. Hab jetzt nicht soooo die Augen/Ohren für die E3 offen gehabt, aber ich denk RE7 mit seinem komplett neuem Konzept hat mich sehr zum positiven überrascht. Battlefield 1 ist bekannte Kost im 1. Weltkrieg und scheint wieder zu gefallen aber bringt jetzt nix was einen aus den Socken haut, Dead Rising 4 scheint ein Reboot zu sein von Teil 1 was mich jetzt zwar irgendwie freut aber dann doch an Teil 3 erinnert mit Teil 1 Gewand. Schade das Nintendo sich so bedeckt hält was die NX angeht. Ich erwarte ansich das sie damit endlich mal wieder aus dem Nischengeschäft raus kommen und so eine geile Konsole wie damals der Gamecube raus hauen.

    Ansonsten fand ich auf das neue GoW sehr erfrischend, nach dem relativ schlechten Nachfolger von GoW3 war ich echt übersättigt an GoW.

    Aber alles in allem merk ich einfach das mich das meiste nicht mehr so interessiert.
     
    Bull gefällt das.
  14. Wieso haben wir uns ueberhaupt die Muehe gemacht.
    :S
     
  15. Für mich. Das reicht doch wohl.
     
  16. Ganz klar Zelda Breath of the Wild. Ich bin enorm gespannt was da auf uns zukommt. Die Veränderungen gegenüber den 3D Vorgängern sind sehr groß wie ich finde. Diesen Schritt alleine fand ich schon echt stark von Nintendo.
    Exklusivtitel von Microsoft
    God of War sah verdammt gut aus und die Vater Sohn Geschichte hat mich neugierig gemacht.
    Schwer zu sagen aber eindeutig kann man es wohl nicht sagen.
    Ist Nintendo schon tot?
    Wird die Scorpio ein Prestige Objekt dass jeder Gamer haben will oder ist es doch hipper in Zukunft mit einer Brille durch die Wohnung zu laufen?
    Ich werde mich da nicht festlegen wollen aber mein Herz schlägt in näherer Zukunft für Nintendo :)
     
    RioT gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen