Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Microsoft: Warum Microsoft nicht auf der Tokyo Game Show vetreten sein wird

Dieses Thema im Forum "TGS 2015" wurde erstellt von Lunte, 13. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Für viele ist es vermutlich keine Überraschung, Microsoft wird auf der diesjährigen Tokyo Game Show (19-20.09.2015) nicht vertreten sein. In Anbetracht der Absätze auf dem japanischen Konsolen-Markt ist das kaum verwunderlich, nach der letzten TGS ist, Takeshi Sensui ehemals Xbox Chef Japan zurück getreten.

    Statt mit einem Stand selbst möchte Microsoft mit einem großartigen Spiele-Line Up aufwarten.

    Mit Nintendo und Sonys Playstation-Konsolen hat Microsoft zwei große Bigplayer auf dem asiatischen Markt die eine durchweg loyale Spielerschaft genießen, welche die Verkäufe aller bisherigen Microsoft-Konsolen schlecht dastehen lassen. Das ist unter anderem ein Grund warum ein Auftritt auf der TGS ausgeschlossen wird, im Detail heißt es, dass ein Stand Geld und Mühen kosten würde die sie gern an anderer Stelle nutzen möchten.

    Aufgrund der Absage und einer Andeutung von Microsoft wird spekuliert ob es vor der TGS ein eigenes Event geben wird, allerdings ist sicher dass Microsoft auf der Gamescom mit den Spielen Scalebound und Recore vertreten sein wird.
    Bis dato bedeutet das, dass Sony die Nase im September vorn haben wird, wie steht ihr zu dem Rückzug?

    Quelle: mytechbits
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Damit geben sie den Markt auf, was aber akzeptabel ist, sofern der japanische Markt für sie nur Geld bislang gekostet hat. Die werden wohl gecheckt haben, das ein Messeautritt deren Absatz nicht wirklich ankurbelt.

    Es hat zwar einen faden Beigeschmack, aber verstehen kann ich es sehr gut. Selbst wir in Europa haben nicht soviel von der Messe, da diese sehr JPRG / VIta / DS3 lastig ist mit vielen Ankündigungen, die hier gar nicht auf den Markt kommen werden.
     
  4. Um ehrlich zu sein finde ich das die richtige Entscheidung. Die Konsolen, die in Japan verkauft wurden, kann man an einer Hand abzählen. Ich hoffe ich bekomme von MS auch nicht so viele Japan-Titel vorgeworfen. Ich weiß es gibt hier bestimmt ein paar Verfechter solcher Titel aber ich kann damit mal so gar nichts anfangen. An Microsofts Stelle würde ich lieber Zeit und Geld bei den westlichen Spielern sehn. Japan ist tot für MS.... Das war es letzte Generation auch schon.
     
  5. An deren Stelle hätte ich die One da garnicht mehr released. Logische Entscheidung.
     
  6. Beim den 8 Leuten die in Japan eine X1 haben können sie auch persönlich vorstellig werden :D

    Spart sich Standgebühren :D
     
    Bull und DeLorean gefällt das.
  7. #6 Sh0x, 13. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2015
    Genau mein Reden. Einfach das Land weglassen. Allein die Lokalisierung der Spiele, Standgebühren, Stores, etc müssen Unmengen an Geld kosten aber es kommt nichts rein. Mit einem Handheld oder so könnte MS in Japan da vielleicht punkten. Seit dieser Generation sind viele Japaner auf Handhelds umgestiegen, was man deutlch an den VKZ sieht. Soll MS ruhig einen Sony in Japan machen ^^ (bezogen auf die Messe)
     
  8. Ich finde den Schritt auch mehr als nur nachvollziehbar. Microsoft hatte in Japan noch nie Fuß fassen können. Wenn es von der wirtschaftlichen Seite bei Microsoft nicht so gut aussehen würde, hätte man vermutlich den Stecker bereits viel eher gezogen oder wie @s4scha geschrieben hat, die One gar nicht erst in Japan veröffentlicht.
     
  9. An den Japanischen Markt hängt auch direkt der Asiatische das die One hier nirgends an Boden
    gewinnt,eigentlich gar nicht Existent ist dort kann MS nicht gefallen.
    Wird sich aber nicht mehr ändern lassen,da One Verkaufszahlen bald im Minus Bereich
    liegen.Letzte Woche Japan 30 300 verkaufte PS4 und 224 One Konsolen.
     
  10. Lass das nicht die Asiaten hören :D
    Japan ist defintiv ein anderer Markt, als das gesamte restliche Asien. Und das Microsoft in Japan keine Konsolen absetzt, ist für die absolut nichts überraschendes. Dafür hat die 360 schon gesorgt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen