Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Metal Gear Solid V - The Phantom Pain: Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von spicyorange, 29. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn die Server mal funzen, kann man ja bereits einige Onlinefeatures nutzen, wie de FOBs um weitere Basen zu bauen und seine Mannstärke zu erhöhen.
    Wenn ich kein PS Plus Mitglied bin, können mich dann andere trotzdem infiltrieren? Also mir wird jedenfalls angezeigt, dass ich es verständlicherweise nicht kann. Aber gilt das auch andersrum?
    Die FOBs sind zwingend erforderlich um die Maximalstufe und damit auch die besten Waffenentwicklungen zu erreichen, nur hab ich kein Bock, dass ich andauernd ausgeraubt werde.
    Wie weit seit ihr eigentlich? Also ich würde jetzt die Hauptmission 30 anfangen. Laut Spielfortschritt habe ich 41%.
     
  2. Mal ne Frage: bin jetzt grad mit Mission 19 fertig und nevenmissionen bin ich bis auf ein paar nervige auch immer auf dem laufenden. Habe bisher aber noch keine Sicherheitsteameinheit ( und für einige Sachen braucht man ja schon hohe Level davon) kommt das noch, oder hab ich irgendwo was verpasst (zum Beispiel irgendein Elitesoldaten nicht rausgeholt oder so)??????
     
  3. Das Spiel hat mir die Frage beantwortet :D
     
  4. Und was war es nun?
     
  5. Lass uns teilhaben
     
  6. Die wird automatisch gegründet nach Mission 22 glaub ich.
    falls das später noch einen tieferen Sinn ergeben sollte, die Nachricht bitte ignorieren und mich nicht Spoilern, aber wie kacke ist das denn bitte, dass immer "Fortsetzung folgt" kommt wenn man mitten in der Action ist und ne Sekunde später sitzt man seelenruhig im heli als sei nichts und man kann machen was man will?!?! Völliger blödsinn finde ich, dass zerreißt die Story komplett und macht einfach null Sinn. Hatte man eben noch ne rifle und shotgun dabei, kann man jetzt mal eben einen raketenwerfer und sonst was mit in die gleiche Szene nehmen :D als wenn snake selbst ein Videospiel daddelt und wenn er keine Lust mehr hat weiter seiner Arbeit nachgeht. Ich weiß nicht, entweder ich blicke die erzählstruktur nicht, oder sie ist einfach nur schlecht?!?!
     
  7. Puhh Mission 16 "Der Konvoi" war auch ganz schön heikel, nach dem 5. Anlauf hab ich es endlich gepackt. Hatte nun auch die erste Mission "Den Waffenschmied finden" - bin in das Dorf aber hab ihn nicht gefunden und dann war die Mission auch aus meinem Missionsmenü weg :wacko: Hat Quiet den vielleicht aufn Ticker?
     
  8. Der Konvoi ist recht mühsam mit den Wächtern. Vorallem wenn es verbockt ist ganz von vorne anfangen :mad: Merken: Quiet hat alle aufn Ticker :cool:
     
  9. Noch jemand fleißig am spielen? Ich habe mir etwas Zeit gelassen und bin erst bei Episode 20.

    Jetzt muss ich mir aber mal Luft machen, gerade auf der Afghanistan Map kann man wohl nicht von Open World reden. Habe gestern versucht mal in abgelegen Bereiche der Map zu kommen - blöd wenn Snake nicht auf die Berge kommt. Es gibt auf dieser Map geschätzte 30-40% dieser Bereiche, die ich wohl nie betreten werden kann.

    Also verstehen die Japaner unter Open World was anderes als ich?

    Genauso das Problem, dass es nichts zu erkunden auf der Map gibt, wo sind all die Bewohner hin, warum gibt es nicht mehr Patrolien im Gebiet? Hat schon jemand Schlangen gefunden? Die Fehlen mir noch in meinem virtuellen Zoo.

    Ich werde jetzt die Hauptmissionen durchspielen, die Nebenmissionen sind auch immer die gleichen. Wie oft hab ich aus dem einen Lager im Süden der Map schon die Gefangene geholt? 5 Minuten später ist sie wieder da :wacko:
     
  10. #90 GammaGandalf, 27. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2015
    Ich hoffe es lesen ein paar die auch schon durch sind und kommentieren das. Würde gerne wissen ob ich allein damit bin?!
    ich weiß gar nicht so recht wo, oder wie ich anfangen soll. Ich könnte es auch kurz machen und einfach sagen, dass ich das Spiel schlecht finde, aber das wird dem ganzen dann doch nicht gerecht. Natürlich haben die Missionen Spaß gemacht, natürlich war es sehr herausfordernd und hat einen extremen Ehrgeiz ausgelöst die Missionen mit guten Ränken zu meistern, es hat auch sehr viel Spaß gemacht mit den vielen Waffen und Ausrüstungen, Begleitern etc. zu experimentieren und auch die Story war gut!!! ABER, und das ist ein sehr fettes aber, der komplette Aufbau des Spiels war in meinen Augen so schlecht gemacht, dass ich wirklich froh bin dieses Game nicht mehr spielen zu müssen. Angefangen bei der völlig überflüssigen Open world (die keine war), weiter gings mit diesen absurden "Fortsetzung folgt" Story-Abbrüchen, die die ohnehin völlig zerstückelte Story komplett auseinander gerissen haben. Ich hatte nie wirklich das Gefühl einer festen storyline nachzugehen, dass meiste musste man sich aus den Kassetten zusammen hören und wenn man nach ein paar blutigen nebenmissionen mal duschen wollte und deswegen zur motherbase zurück ist, kam auf einmal eine Story Sequenz aus dem nichts, die aber oftmals so kurz und unrelevant war, dass es man sich doch hätte schenken können. Und jetzt komme ich zum mMn größten Ärgernis. Das Wiederholen der schon gespielten Missionen, die nur schwieriger waren als vorher!!!! Das hat mir so übel aufgestoßen. Dass es Voraussetzung ist einer dieser Missionen zu machen, damit es mit der Story weiter geht, war so extrem nervig. Die gleichen cutscenes, die gleiche Geschichte, wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen, nur alles ein bisschen schwerer?!?!? Was soll so ein Mist? Sowas packt man in die Nebenmissionen oder als irgendeinen extra Modus, aber doch nicht als Hauptmission verpacken. Ganz klares Kalkül um zu behaupten das es 50 "Story"missionen gibt! Das hat dem ganzen wirklich die Krone aufgesetzt! Bei anderen spielen regt man sich auf wenn nebenmissionen immer das gleiche sind, kojima ist so unverschämt, dass er uns die exakt gleichen Missionen einfach zweimal spielen lässt. Spieltechnisch ist das Spiel eine 9/10, die Umsetzung des kompletten Spiels ist ne 2-3/10!!
     
    DeLorean gefällt das.
  11. @GammaGandalf
    Das Spiel ist wirklich ein zweigeteiltes Schwert.
    Das Spiel als solches, also das Gameplay ist erste Sahne und das sollte ja erstmal die höchste Priorität besitzen. Der Anspruch, dass Spiele heutzutage den Fokus auf eine toll inszenierte Geschichte legen müssen und das Gameplay nur drumherum platzieren, halte ich für falsch. ABER, die Stärke vom Herrn Kojima war bisher ganz klar die Geschichte und das Gameplay war eher ein nerviges rumgefummel. Nun genau das Gegenteil mit The Phantom Pain und da bin ich wirklich auch zwiegespalten. Tolles Gameplay, aber miese Story, bzw. die Story an sich auf dem Papier ist ja gar nicht so schlecht, aber die Präsentation, welche quasi nicht vorhanden ist, ist wirklich Metal Gear unwürdig.

    Und wenn man mal bedenkt, dass man eigentlich die ganze Zeit nicht mit dem echten Big Boss rumläuft, ist somit quasi alles für die Katz und das Spiel damit recht sinnlos. Es wurde damit beworben, dass man endlich den Werdegang von Big Boss vom Guten zum Bösen erfährt. Das wurde ganz klar nicht erfüllt. Selbst der falsche Big Boss erfährt keine Charakterentwicklung, also auch aus dieser Perspektive eine klare Werbelüge. Man könnte 20 The Panthom Pain Spiele auf den Markt werfen und die Geschichte wäre keinen Schritt weitergekommen und das ist das, was mich am meisten stört. Dieses Spiel ist für die Aufklärung der Metal Gear Story fast sinnlos.
     
    GammaGandalf gefällt das.
  12. @DeLorean
    Ich gebe dir völlig recht was Gewichtung von gameplay und Story betrifft, nur wie du ja auch sagst nicht bei Metal gear solid.
    da sind so viele Sachen die mich wirklich aufregen was die Story betrifft. Zum Beispiel sieht man nach Abschluss der ersten Story line im Trailer für den zweiten Teil das Paz (aus ground zeros) auf der motherbase ist und snake ganz verdutzt ist. Jetzt ist mir grad aufgefallen dass es diese Szene ja gar nicht gab. Ich also das Internet durchforstet und rausgefunden dass es eine hidden cutscene ist und man dafür auf der krankenstation base, Paz finden muss. Solch Spielereien schön und gut, aber das dann in den "Trailer" für den zweiten Teil zu packen (der sowieso durch den Tod von skull Face total öde war) ist schon sehr dreist! Es gibt noch zig andere Sachen die einfach nur schlecht waren an dem Storytelling, ich glaube das könnte hier noch lange so weiter gehen
     
  13. Weiß jemand wann der Online Modus kommt?
     
  14. Am 06.10.15 wird der Onlinemodus zur Verfügung stehen.
    Den Serverstatus kannst du auf der Homepage nachsehen.
    http://www.konami.jp/mgs5/tpp/en/online/index.php5
     
    UKF_tehZiiC gefällt das.
  15. Ich bin ja mega gespannt auf den online modus
     
  16. Hab vom Onlinemodus bisher noch nichts gesehen, keine Ahnung was man sich darunter vorstellen kann bzw. in welche Richtung das gehen soll.
    Spielt man zusammen gegen Bots oder einfach nur PVP? Und wenn PVP, wie soll das mit der Balance genau funktionieren? Ich würde natürlich ein Snipergewehr aus großer Distanz nutzen, so dass nieman in meine Nähe kommt und dagegen gibt es eigentlich keine Abwehr, außer die Maps sind derbe verschachtelt und dann gibt es eben Shotguns. Kann mir irgendwie keinen Onlinemodus vorstellen in dem jeder die Big Boss Möglichkeiten besitzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen