Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Metal Gear Solid V - The Phantom Pain: Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von spicyorange, 29. Aug. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. naja sobald du aus dem missionsgebiet reitest/fährst kommt der abschluss bildschirm auch mit den punkten ect. Das ist zumindest bei den hauptmissionen so, da wird nichts zusammen gezählt. Und wenn ich mich jetzt nicht total irre gibts dieses punktesystem bei den nebenmissionen gar nicht...?! Zumindest ist mir glaube ich nie was aufgefallen, da werden dann doch rechts oder links im bildschirm einfach punkte angezeigt und danke das wars. Glaub ich :D

    Richtig, und du kannst wählen ob für alle oder nur für ausgewählte. Die werden dann enstprechend der bestem fähigkeit verteilt, anfangs solltest du je nachdem was du entwickeln willst, allerdings auch
    ein paar mitarbeiter einem anderen team zuweisen weil du anfangs eh nur luschen bekommst, die wirklich guten soldaten findest du im den nebenmissionen.

    Mach ich auch, hoffe das bringt was :D


    Damit sind die feindbewegungen und aktivitäten gemeint, oder? Der aktualisiert meine karte seit ich das hab andauernd aber ich seh irgendwie nicht wirklich veränderungen.
     
    spicyorange gefällt das.
  2. Gestern lief alles so gut und die 2 Nebenmissionen heute waren einfach nur völlig banane.
    Immer wieder entdeckt worden und gestorben. Hab den Stealth-Korridor irgendwie nicht erkannt und immer die falschen Wege genommen :(
    Ich verkauf das Spiel und bleib bei Tetris, da hab ich den Überblick und die Sicherheit :)
     
  3. nix da..... wenn Du n bissl weiter aufsteigst gibts auch mehr Möglichkeiten eine Mission abzuschließen.
     
  4. Mein pferd kann nun äppeln :D
     
    spicyorange gefällt das.
  5. Muss man das erst freischalten? :wacko:
     
    soundstar gefällt das.
  6. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den MultiPlayer Spielen kann :confused:
     
  7. So etwas verspätet, aber hatte heute noch ein Bewerbungsgespräch und hab mich deshalb die Woche über zurück gehalten, aber heute zur Feier des Tages hab ich Phantom Pain angefangen. Hab erst den Prolog und zwei Missionen gespielt. Bis jetzt muss ich sagen, Storytelling ist jetzt schon echt super (der Prolog war echt stark), das Spiel selbst ist bis jetzt noch etwas öde :confused: die openworld erschließt sich mir noch nicht, aber vll kommt das noch. Die mother base ist an Langeweile nicht zu toppen. Naja, bin ja noch am Anfang. Ich bleibe optimistisch :D
     
    RioT gefällt das.
  8. bin jetzt kurz vor der Quiet Mission (Mission 11) Die Motherbase ist ordentlich ausgebaut (was hat sich Kojima nur dabei gedacht, die einzelnen Ebenen kilometerweit auseinander zu bauen?) Das Spiel wird von mal zu mal besser, je mehr man entwickelt hat, desto kreativer kann man an die Missionen herangehen.
     
  9. #49 DeLorean, 6. Sep. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Sep. 2015
    Finde diesen ganzen Motherbase-Anteil gut und schlecht.
    Es wird immer komplexer und man kann viel Zeit in die Personalverwaltung, Basenbau, externe Aufträge und Entwicklungen stecken. Die Missionen verkommen aber dadurch nur zum Mittel zum Zweck um die Motherbase aufzubauen. Alles dreht sich um die Basis und das sollte eigentlich nur ein nettes Gimmick sein was man mal machen kann.
    Haupt- und Nebenmissionen sind stellenweise gleich. Hier mal eine Person retten, da mal was infiltrieren. Die geilen Sequenzen der Reihe sind bisher (15 Stunden Spielzeit) totale Mangelware! Wenn sie aber kommen, dann sind es echt geile Szenen. Ich vermisse eine straff erzählte Geschichte. Dieses Open-World Gedöns verwässert alles, auch wenn das Gameplay geil ist und es Spass macht. Aber das sollte eben nur ein Teil des Spiels sein und die Geschichte sollte absolut im Vordergrund stehen und das ist leider (noch) nicht so.
     
  10. Vollste Zustimmung!! durch das Open World herumgerenne geht dem Spiel diese extreme Dramatik verloren, die die Reihe so gut gemacht hat. Die Szenen sind der Oberhammer finde ich, aber die gehen irgendwie verloren wenn man im Anschluss wieder ne Stunde durch die Wüste tigert und Wachen hinter kargen Steinen versteckt. Will eigentlich auch nicht so meckern, erstens weil das Spiel schon Laune macht und ich zweitens auch noch ziemlich am Anfang bin, aber der Anspruch ist bei Metal Gear nunmal hoch und dem ist das Spiel bisher noch nicht gerecht geworden
     
  11. Das bzw. die Einzige, die mich irgendwie dazu bringen könnte, die Folie der Spieleverpackung zu öffnen.

    Das wiederum lässt mich die Folie gar nicht erst öffnen :wacko:
     
    spicyorange gefällt das.

  12. ich glaub die hab ich verkackt.....respektive, es gibt wohl mehrere Möglichkeiten sie kennenzulernen. mal abwarten.
    naja du kannst ja mehrere "Ebenen" bauen, und diese werden dann auf den strassen zwischen den bereits bestehenden Ebenen gebaut, wenn du dann soweit bist fährst du nicht mehr ewigs nur auf den Strassen, sondern durch X Basen.

    hab in mehreren Tests gelesen das die Story nur sehr langsam in Fahrt kommt, aber im späteren Verlauf des Spiels bist du dann wieder komplett nur mit der Story beschäftigt. Ich hoffe das bewahrheitet sich.[/QUOTE]
     
  13. Puuuh, ich glaub das wird für mich ein hartes Stück Arbeit :confused: hatte es eben an und hab nach zwei Missionen wieder aus gemacht, flasht mich echt null im Moment!
     
  14. Hat jemand schon die nebenmission "finde das verlorene Schaf" gemacht und kann mir sagen wo zum Henker das Schaf ist??? Hatte kein Bock auf schleichen und hab erstmal alle Soldaten platt gemacht bevor ich das Schaf gesucht habe, nicht das ich es vll verscheucht habe?! Ich finde es einfach nirgends
     
  15. Das schaf ist in der mitte vom dorf im gehege. Das schwarze schaf
     
    spicyorange gefällt das.
  16. Bin jetzt in der "Emmerich" Mission :wacko: Ziemlich aufwendig das Ganze. Hier nerven mich die blöden Speicherpunkte enorm. Aber ich finde D-Dog um weiten besser als D-Horse.
     
  17. Da ist es leider nicht, ich habe vorher einen luftschlag in das Dorf gehauen( wollte das mal ausprobieren) vll hab ich es dabei getötet :cool:
     
  18. Nur die hrten komm in Garten :D

    Hier (klick) gibts übrigens die ersten 50 Seiten des Lösungsbuches for free
     
  19. Mein Lösungsbuch ist heute angekommen :love:
    Sind aber mega viel Seiten zu lesen, glaub ich warte bis das verfilmt wird :wacko:

    Spielfortschritt ist bei 18%, in der Motherbase tummeln sich so um die 350 Leute und die Geschichte ist immer noch kein Stück weiter. Cutscenes scheint es wohl nur in Ausnahmesituationen zu geben. Hoffentlich gibt es am Ende wenigstens eine :wacko:
     
  20. Ja, die Credits :häslige:

    Hideo Kojima
    Hideo Kojima
    Hideo Kojima
    Hideo Kojima
    Hideo Kojima
    Hideo Kojima
    Hideo Kojima
     
    RioT und DeLorean gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen