Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Metal Gear Solid V - The Phantom Pain: Besser als Avengers - Age of Ultron

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Masklin, 15. Okt. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    Action 2015-09-01 Konami Kojima Productions Jetzt bestellen

    In einem Bericht von Adobe Digital Index wurde berichtet das Metal Gear Solid V - The Phantom Pain am ersten Wochenende einen weltweiten Absatz von 179 Millionen US Dollar erfahren hat.

    Vergleichen wir mit den Top Boxoffice Opening-Weekend des heutigen Jahres bei den Filme, so schlägt es Avengers: Age of Ultron (84 Millionen US-Dollar) um das Doppelte. Die Produktionskosten von Metal Gear Solid V - The Phantom Pain belaufen sich auf ca 80 Millionen US-Dollar, somit wurde das Doppelte an Produktionskosten damit erwirtschaftet. Übrigens Age of Ultron hat 250 Millionen US-Dollar gekostet.

    Analyst Tamara Gaffney kommentiert passend dazu, das oft die Spieleindustrie unterschätzt wird, der Absatzmarkt ist viel grösser als den meisten bewusst ist.

    mgs5-big-boss.jpg

    Und das ist noch nicht mal der Spitzenreiter im Gamebereich. Denkt an GTA V, die mit insgesamten 800 Millionen US-Dollar die Liste der bestverkauften Spiele anführt, (jedoch auch Spitzenreiter bei den Produktionskosten mit 280 Millionen U-Dollar).

    Haltet ihr den Erfolg von Metal Gear Solid V - The Phantom Pain gerechtfertigt? Teilt uns eure Meinung mit!


    Quelle: [http://gamingbolt.com/metal-gear-so...-age-of-ultron#3kMiIIAC4UUC1cu9.99]Gamingbolt[/URL]
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. :D:D:D:D:D Da ich zu denen gehörte die es am Release Tag gekauft haben, bin ich wohl leider mit verantwortlich für diese Ungerechtigkeit!!! Der Hype und die Legende um Metal Gear waren leider zu groß, so dass dieses auf vielen Ebenen schlechte Spiel so viel Anerkennung erfährt:mad:
     
    Popperklopper84, Bull und s4scha gefällt das.
  4. Was ist das denn fuer ein schwachsinniger vergleich?
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  5. Überleg doch mal. Geh in dir, du findest die Antwort :D
     
  6. Nein.

    Bei until dawn oder einer telltale Produktion haette ich es vielleicht noch verstanden.
    Es kann doch aber nicht sein dass man nur wegen dem releasedatum zwei Produkte vergleicht.
    Das koennte ich doch mit allem machen.
    Film Spiel Film Brettspiel
    Moped Fahrrad Moped Rollstuhl
    Fernseher Laptop Fernseher Zeitung =)

    Fuer mich ist das absoluter Schwachsinn allein wegen dem Medium Ansich und vor allem wegen der qualitaet.

    Theoretisch haette der Vergleich auch pachters Werk sein koennen.
     
  7. Also, ja im Grund klingt das komisch ein Film mit einer Spieleumsatz zu vergleichen. Jedoch gibt es seit einer gerauemn Zeit immer wieder die Aussage von Entwicklern, das Spielentwicklung sich immer mehr einer Filmproduktion gleichen im Aufwand auf der einen Seite und in der Abwicklung. Wenn wir an die ganzen Zwischensequenzen zB denken, da wird auch Regisserisarbeit geleistet.

    Der Vergleich soll dahin sensibiliseren, das die Umsatzstärke eines populären Spieltitels sehr gewaltig ist und so gar in der Lage Kinofilme zu übertreffen, hier sogar deutlich übertreffen. Über die Zeit hinaus gewinnt ein Film mehr an Umsatz, da der Film länger populär ist als ein Spiel. zB DVD und Bluray, was aber beim Spiel eher rückläufig ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen