Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Mass Effect: Andromeda - Die Wertungen im Überblick

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Mirco M., 21. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Mass Effect: Andromeda
    Action, Rollenspiel, Shooter 2017-03-23 Electronic Arts BioWare Jetzt bestellen

    Einen Gefallen getan haben dürfte sich Publisher EA nicht gerade, als man den neuesten Teil der Mass Effect Saga zehn Tage früher im hauseigenen EA Access Programm veröffentlichte. Zwar konnte man sich hier zehn Stunden lang das neue Storytelling zu Gemüte führen, der Zeitraum reichte aber offenbar aus, um erste Kritiken verlauten zu lassen.

    So beschweren sich die Spieler über ungeschickte Dialoge und verschiedene Fehler bei den Animationen. Möglicherweise nutzt EA aber auch diese Vorlaufzeit, um eben solche Bugs noch rechtzeitig zum eigentlichen Release auszumerzen. Ob ihnen das gelingen wird, zeigen die zukünftigen Patches. Im Hier und Jetzt können wir die Wertungen bestaunen, die mittlerweile von allen gängigen Seiten und Magazinen eingegangen sind. Auffallend ist hier, dass die Meinungen doch sehr auseinander gehen, was für ein "Triple A"-Release eher ungewöhnlich ist.
    Auf der einen Seite wird die Symbiose aus dem originalen Mass Effect, in dem viel Wert auf erforschen und entdecken gelegt wurde, und das für seine Kampfmechaniken geliebte Mass Effect 3 gelobt (Press Start). Auf der anderen Seite hat man das Gefühl, es nicht mit einem waschechten Mass Effect zu tun zu haben. Vor allem die Atmosphäre wird hier bemängelt (Destructoid).

    Wer von euch wird sich denn bald selbst in die neuen Welten von Mass Effect: Andromeda stürzen und sich ein eigenes Bild davon machen?

    Quelle: vg247
     
    Mirco M.

    Mirco M. ist einer Party beigetreten

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rockenhausen
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Die ea access Phase hat mir erst mal gereicht. Irgendwann mal auf der ps4 aber nicht zu Release
     
    Mirco M. gefällt das.
  4. Das ME-Universum ist durchaus faszinierend, ich habe Teil 1 mal begonnen und auch sehr viel Gefallen daran gefunden. Aus Zeitmangel habe ich dann aufgehört. Mit Teil 4 wieder einzusteigen lohnt sich vermutlich nicht. Keine Ahnung.
     
  5. Andromeda spielt in einer anderen Zeitepoche als die Mass Effect Teile 1 - 3. Lohnen würde sich das dann schon. Ob es jedoch zu überzeugen weiß sei mal so dahin gestellt. Ich habs trotzdem vorbestellt und freu mich auch nach der Early Access Phase darauf, auch wenn es schon etwas schwächelt im Vergleich zu den Vorgängern. Aber gut, die 10 Stunden mit begrenztem Inhalt sind für ein solches Spiel in meinen Augen nicht aussagekräftig genug.
     
  6. Ich weiß, das die Triologie abgeschlossen ist. Aber ob ich ein SP in dem Umfang stemmen will, weiß ich noch nicht. Als nächstes SP steht eigentlich Horizon auf dem Plan. Naja, schau mer mal. Rennt ja nicht weg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mass Effect Andromeda
  1. Markus S.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.768
  2. Jennadejuxe
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.550
  3. Markus S.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.867

Diese Seite empfehlen