Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Jagdwurscht, Senfeier und Co. - Der kulinarische Talk

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von Lunte, 5. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Kenn ich gar nicht, die Dinger. Ich kenne nur die Nadeln, oder wie früher, Strick :D
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  2. Hab gerade gegooglet. Die Dinger nennen sich Rouladenringe. Ich finde sie sind ganz praktisch und halten die Roulade gut zusammen. Bei den 8 Rouladen von gestern musste ich allerdings bei zweien hingehen und nachstellen weil die Roulade zusammen gegangen ist. Das ist aber kein Drama. Wir haben letzte Woche noch Ringe nachgekauft und haben da allerdings festgestellt dass die nicht so breit und auch nicht so stark in der Dicke waren, im Umfang waren sie auch etwas kleiner, sie gehen aber auch.
     
  3. Wir haben mal wieder Flammkuchen gemacht.
    Ganz einfach Teig machen, Becher Creme Fresh, Zwiebeln und Speckwürfel drauf.
    Das ganze bei 250*C Umluft für 12min in den Ofen. Fertig
     
    Hans-Peter-Legacy und Lunte gefällt das.
  4. Super und ich habe gerade Hunger ohne Ende :S
     
  5. [​IMG]
    Ich habe heute einen Waldbeer-Mandel Kuchen gebacken. Der ist richtig lecker :)
     
    Sebastian W. und Bull gefällt das.
  6. 20160510_190501.jpg

    Gestern Abend ein bisschen das Laiph genossen bei einem Glaeschen Wein. Kann man mal machen.
    Hat jemand ein paar Empfehlungen? Ich bin Neuling im Weinbusiness.
     
  7. Italien: "Chianti" ab 8€ kann man trinken und wie das Land, ist er sehr temperamentvoll.
    Spanien: aus dem REWE ein Rioja mit gelbem Etikett für ca. 6 € ist sehr vollmundig und süffig.

    Ein guter Merlot kann auch sehr fein sein. Ich hatte mir da mal eine Flasche für 30 € gegönnt. Nie wieder werde ich Merlot für 10 € kaufen :)

    Shiraz gibt es noch. Der kommt ursprünglich glaub aus dem Iran und wird nur noch in Australien hergestellt glaub ich.

    Am liebsten trinke ich den oben genannten Chianti. Ich steh auf temperamentvolle Rotweine :)
     
  8. Puuuh, die Preise sind mir zu heftig. Denk ich. Wenn dann auch nur Weißwein, an roten komme ich nicht ran. Aber wie gesagt, ich bin Neuling.
     
  9. Bei Amazonbestellungen liegen manchmal Gutscheine zu 6er Sets, die meistens auch nicht so verkehrt sind :eek:
    Bei Weißwein mag ich allgemein Sancerre gekühlt. Wein kauf ich größtenteils auch nur in Frankreich. Ich hatte mal welchen aufgehoben. Das Weingut hatte geschlossen und der Wert hat sich einfach verfünffacht. Ein Bekannter hat sich dann gewundert und meinte nur: Hä, die gibts doch gar nicht mehr. :D
     
  10. Guck an, kleines Schlitzohr :D
     
  11. Ja, @bAstimc hat schon recht mit den Französischen Weinen, da kann man schon auch mal die billigeren Weine kaufen allerdings nur in FR,LUX.
    In Deutschland greif ich lieber zu den etwas teureren, sicher ist sicher.

    ALDI Süd hat aber auch einen afrikanischen Rotwein im Sortiment der auch echt gut ist falls du doch mal einen Roten willst.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  12. Ich hab mal wieder einen Kuchen gebacken. Dieses mal habe ich ein leichtes Rezept genommen für einen Kuchen den ich allerdings selbst noch nicht gemacht habe. Er ist auf Anhieb gelungen.

    Der Schokokuchen:
    200g Butter und 200g Blockschokolade in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen. Dazu noch 300g Zucker unterrühren und bei Seite stellen.

    300g Mehl mit 40g Kakao (kein Kaba :)) und einem Päckchen Backpulver sieben. Mit dem Mixer 3 Eier unter rühren und dann noch 250ml Milch dabei rühren.
    Achtung, die klebrige Masse wandert die Rührstäbe hoch!
    Die lau warme schoko Butter Masse kommt nun zur anderen Masse und alles wird verrührt.
    Die Masse kommt nun in eine 26er Springform die unten mit Backpapier ausgelegt ist. Das ganze für 50 Minuten bei 160*C backen und fertig ist der Schokokuchen :)
    [​IMG]
     
  13. Heute hab ich Pizza auf dem Holzkohlegrill gemacht. 7 Pizzen hab ich gemacht, 3 1/2 sind noch übrig für morgen :D

    [​IMG]
     
  14. Wir haben gestern mit feta gefuellte Champignons auf dem grill gehabt.
    Das war großartig und simpel. Ein bisschen mit olivenoel, Salz und Pfeffer verfeinern und fertig ist der Snack.
    Geht richtig gut zu Salat.
     
  15. Schöne große Champignons gehn auch gut mit Hack und Feta gefüllt in Alufolie gepackt. :love:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Lunte gefällt das.
  16. Hab wieder ein sommerlichen Salat gemacht. Der ist sehr lecker :)

    - 1 rote Zwiebel klein schneiden
    - 6 Tomaten entkernen und klein schneiden
    - Schaafskäse würfeln
    Alles in eine Schüssel und eine Zehe Knoblauch reinpressen.

    - 2 rote Paprika klein schneiden und scharf anbraten und danach in die Salat Schüssel geben
    - 1 Aubergine in runde dünne Scheiben schneiden und danach scharf anbraten. Die angebratenen Scheiben auf das Gemüse in der Schüssel legen.

    Während der schnibbelei kommt ein in Würfel geschnittenes mit Olivenoel beträufeltes und gesalzenes Baguette in den Ofen bis es gold braun und knusprig ist.
    Das grosse Baguette kommt dann über das Gemüse.

    Das Dressing: Wasser, Olivenoel, Salz, Pfeffer und eine gute Menge Tomatenmark cremig rühren und damit den Salat vermengen.
    Fertig :)
    Basilikum kann man auch noch ran machen.
     
    Bull gefällt das.
  17. Das kommt später in einer Grillschale auf den Grill neben das Fleisch :)
    [​IMG]
     
  18. Ich war das erste mal seit ~12-13 Jahren Angeln und habe das gefangene gleich am Abend gegrillt :love:

    1,5 Kilo Forelle :love:

    [​IMG]
     
    soundstar, Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  19. Wein? Grauer Burgunder!
     
  20. Gestern gabs Takko Salat.
    In eine Schüssel folgendes schichten:
    -Eisbergsalat
    -Tomatenscheiben
    -1 Dose Mais
    -1 Dose rote Bohnen
    -500g angebratenes Hack vermengt mit 1 Flasche Maggi Salsa Soße
    -1 Becher Creme Fresh gut gewürzt nach belieben
    -1 Packung geriebener Käse

    Auf den Teller jetzt paar Takkos und den vermengten Salat drüber, fertig :)
    Den gibts nachher zum Grillen direkt wieder :D
     
    spicyorange und Bull gefällt das.

Diese Seite empfehlen